L
Lucasvb
Gast
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann man über eine Nextcloud und Hosting mit 1-Click_installer für 5€/Monat selbst realisieren und ist schon mal deutlich sicherer und komfortabler, als alles was mit Mail hin und hergeschickt wird. Eventuell löst das schon mal die Probleme mit Trainingsplänen etc.Lucasvb schrieb:Da mein Chef ungern Daten in andere Hände legen würde, fallen Cloud-Anbieter o.ä. raus. Als kleinen Versuch habe ich einen USB Stick an die Fritzbox am Standort A gehangen und als NAS konfiguriert. Vom Standort B konnte man sich dann über VPN im Netzwerk anmelden und auf die Daten zugreifen. Die Oberfläche, die Geschwindigkeit und Datensicherheit (bezogen auf RAID Level) ist jedoch eher suboptimal, weswegen ich auf die Idee gekommen bin ein "richtiges" NAS-System zu installieren.
Lucasvb schrieb:Vorab, wir sind eine Praxis für Physiotherapie mit zwei Standorten und möchten nun immer mehr in Richtung Digitalisierung gehen. Alles was mit sensiblen Daten zu tun hat (Patientendaten, Befunde etc.) wird über eine der führenden Praxissoftwares geregelt, welche wir über RDP anwählen. Heißt ich brauche keine bombensichere Konfiguration in puncto Datenschutz o.ä..
Ja. Besorgt euch einen entsprechend für Praxisbetriebe geeigneten Dienstleister!Lucasvb schrieb:Gerne würde ich eure Meinung zu meinem Vorhaben haben! Übersehe ich eventuell etwas gravierendes?
VMware ist eine Firma kein Produkt (das schreibe ich heute schon zum zweiten Mal...). Du meinst aber noch nicht mal ein konkretes Produkt sondern ganz allgemein eine virtuelle Maschine.da das Betreiben einer VMWare möglich sein soll
Das einzusehen ist hier wohl der aller erste Schritt. So etwas kann man grundsätzlich auch selbst aufbauen, erfordert aber sehr viel reinarbeiten und nachfragen hier im Forum. Du musst entscheiden ob es dir die Zeit Wert ist oder du direkt zu jemandem gehst der dir dabei hilft. Trotzdem kannst du dann ja hier im Forum rückfragen ob das was die Person dann plant Sinn ergibt.Da ich hier einige Empfehlungen schon nicht verstehe, übersteigt es dann vielleicht doch meine Kompetenz