CoD:Modern Warfare 2 Nat-typ: Strikt

AplQ

Commander
Hi Leute!
Hab mal ne Frage:
Was genau beudeuted das? Etwa nur, dass sich die Verbindung bessert oder man besser connecten kann? Man muss ja Ports freigeben, um es zu aktivieren. Was gibt man damit frei?
Was bedeuted es genau?
danke schon mal! :)

Ja du gibst Ports frei, damit die Verbindung besser durchgeht. Ich hab aber festgestellt, dass es mit Nat-Type: strict sogar besser funktioniert.

totaler quark ..ich hab kein port freigegeben und hab status offen stehn ...

Ich glaube zwar dass es genug threads über dieses Thema gibt, aber trotzdem nochmals:

Wenn open steht, dann kannst du der Server sein. Dass heisst es verbinden sich alle teilnehmer zu deinem PC und das ganze "Geschehen" läuft auf deinem PC.. Du bist der zentrale Punkt. Das wirkt sich positiv auf die Reaktionszeit im Game aus.
(Natürlich nur wenn du der Server bist, was nicht zwingend der Fall sein muss..)

Um den Status auf open zu setzen musst du auf deinem Router mindestens 1 Port öffnen..

@optixx,
wenn der status offen ist, dann heisst das du bist über diesen port vom internet her erreichbar! Also wenn du das nicht gemacht hast, und sonst niemand aus familie/umfeld, dann wird das vermutlich nicht der einzige port sein, der offen ist. Dann würde ich mir aber sicher mal Gedanken um deine Sicherheit machen..

Das ist einfach zu testen mit einem Portscanner..

Zuletzt bearbeitet:
Aha, alles klar.
Und was muss ich beachten?

Dass du eine "saubere" Verbindung zur Verfügung stellen kannst.. Nichts ist nerviger als wenn es laggt..
(Weiss nicht ob sauber jetzt der richtige Ausdruck ist, aber es darf einfach nicht viel nebenher noch laufen..)

Ich empfehle es dir also nicht, wenn z.b. dein Bruder eine P2P Session mit Bittorrent oder ähnlichem offen hat..
Ich hoffe du verstehst ?
es sollte also so wenig wie möglich nebenbei laufen... sonst stockt es bei den anderen schnell.. damit machst du dich nicht sehr beliebt..

Zurück
Oben