Nationalsozialistische Medien in der Cloud speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist doch schon per se eigentlich völliger Quatsch. Schließlich schaut der Staat nicht was du in der Cloud hast und wenn dann nur, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, aber dann hast du sowieso schon Probleme.
Die meisten Cloud Anbieter sind sowieso aus den USA, da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Würde das einfach nicht jedem erzählen und in privatem Besitz ist davon sowieso (bis auf extreme Sachen) so gut wie nichts verboten. Du darfst damit nur nicht öffentlich hausieren gehen oder die Inhalte verherrlichen. Was laut deiner Beschreibung ja nicht der Fall ist, also alles im grünen Bereich.
Wie hier aber auch schon gesagt wurde, solltest du sowieso in der Cloud alles verschlüsseln und das mit der Freigabe für Freunde würde ich überdenken, schließlich kann man dir daraus immer einen Schuh drehen, wenn da mal einer deiner Freunde Probleme hat, bist du der Depp, der das verteilt hat...

smart- schrieb:
Die Frage ist doch schon per se eigentlich völliger Quatsch. Schließlich schaut der Staat nicht was du in der Cloud hast und wenn dann nur, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, aber dann hast du sowieso schon Probleme.

Die Frage ist absolut kein Quatsch. Schon mal was von den sog. Snowden-Leaks NSA-Microsoft-Affären, NSA-Skandale, PRÌSM, XKeyScore usw. gehört? Hast du die letzten Jahre komplett verschlafen? Weißt du wieviele Hausdurchsuchungen schon stattgefunden haben, weil ein Jemand ein Bild mit einem Hakenkreuz aus journalistischen Motiven reingestellt hat, ohne die Zeit zu verherrlichen? Hat's alles schon gegeben, man muss immer vorsichtig sein, gerade in diesen Zeiten der weltumspannenden Stasi-Organisationen

Genau. Ein hakenkreuz an die wand Nageln und die Journalisten Schuld geben... also sowas aber auch😂

Dexter1997 schrieb:
Die Frage ist absolut kein Quatsch. Schon mal was von den sog. Snowden-Leaks NSA-Microsoft-Affären, NSA-Skandale, PRÌSM, XKeyScore usw. gehört? Hast du die letzten Jahre komplett verschlafen? Weißt du wieviele Hausdurchsuchungen schon stattgefunden haben, weil ein Jemand ein Bild mit einem Hakenkreuz aus journalistischen Motiven reingestellt hat, ohne die Zeit zu verherrlichen? Hat's alles schon gegeben, man muss immer vorsichtig sein, gerade in diesen Zeiten der weltumspannenden Stasi-Organisationen
Sowas hats gegeben?
Kaum zu glauben.
Quelle(n)?

Die genannten Softwares sind mir ein Begriff.
Das man aber die Executive losschickt, weil 2-3 Bilder in meine Cloud hochgeladen wurden, ist mir neu.
(Ich selbst habe auch fragwürdigen Content im Netz verteilt, und meine Tür steht noch.)

Abgesehen davon, was glaubst du wie dort gearbeitet wird, bei NSA und Konsorten?
3000m2 Serverfarm nur am Internet durchleuchten, und bei einer roten Ampel wird sofort ne Mannschaft zu der IP geschickt?
Ohne Backgroundchecks etc?
Was wäre denn, wenn ein PC gekapert wurde und die IP für solche Handlungen missbraucht wurde?
Dann würde ja in null Komma nichts das Leben eines Unschuldigen auf den Kopf gestellt werden, für nichts.
Ich denke das es dort etwas komplexer abläuft..

Das ist genau der O-Ton, der von der Presse kommt. Hat man drei, vier MP3 Songs auf dem PC muss man aufpassen das nicht die Polizei kommt. - Was ein Unsinn.
Diese Software ist gegen Organisierte Kriminalität ausgelegt.
Wenn EINE EINZIGE Person in dieses Schema fällt, als Organisierte Kriminalität gelistet zu sein, dann Respekt. ...Gerade wenn es 'nur' um geschichtliches Material geht, und nicht Anschläge, Drogengeschäfte etc pp.

Das blödeste was dir höchstens passieren kann, ist das die Daten nicht den AGBs des Hosters entsprechen und deshalb entfernt werden.
Aber um Himmelswillen, Staaten werden dich in Ruhe lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der.Tobi schrieb:
Sowas hats gegeben?
Kaum zu glauben.
Quelle(n)?

Fall Bystron:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-hausdurchsuchung-52756956.bild.html
https://www.merkur.de/politik/aerger-um-hausdurchsuchung-bei-afd-chef-bystron-8577485.html

Der noch krassere Fall Stürzenberger:
http://www.pi-news.net/2017/08/muenchen-gerichtsprozess-wegen-artikel-ueber-nazi-islam-pakt/
(man muß PI-News nicht mögen, ich selber lese diese Zeitung auch nicht, man konzentriere sich hier aber auf das Geschriebene, und nicht auf die Tatsache, daß es hier veröffentlicht wurde)
https://www.compact-online.de/schwa...erzenberger-zu-sechs-monaten-haft-verurteilt/
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...er-keine-strafe-fuer-himmler-plakat-1.1671618

Abgesehen davon, was glaubst du wie dort gearbeitet wird, bei NSA und Konsorten?
3000m2 Serverfarm nur am Internet durchleuchten, und bei einer roten Ampel wird sofort ne Mannschaft zu der IP geschickt?
Ohne Backgroundchecks etc?
Was wäre denn, wenn ein PC gekapert wurde und die IP für solche Handlungen missbraucht wurde?
Dann würde ja in null Komma nichts das Leben eines Unschuldigen auf den Kopf gestellt werden, für nichts.
Ich denke das es dort etwas komplexer abläuft..

Das ist genau der O-Ton, der von der Presse kommt. Hat man drei, vier MP3 Songs auf dem PC muss man aufpassen das nicht die Polizei kommt. - Was ein Unsinn.
Diese Software ist gegen Organisierte Kriminalität ausgelegt.
Wenn EINE EINZIGE Person in dieses Schema fällt, als Organisierte Kriminalität gelistet zu sein, dann Respekt. ...Gerade wenn es 'nur' um geschichtliches Material geht, und nicht Anschläge, Drogengeschäfte etc pp.

Da hast du sicherlich Recht, aber ich bin lieber zu vorsichtig als zu nachlässig, gerade heutzutage, auch im Anbetracht des NetzDG's kann man ja nie wissen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hat die NSA mit den Fällen zu tun? Oder andere Geheimndienste?
Hast du die Artikel überhaupt gelesen?

Dexter1997 schrieb:
Zitat: "Die Justiz jedenfalls schickte die Polizei los, nachdem mehrere Privatpersonen laut Staatsanwalt Florian Weinzierl Anzeige erstattet hatten
... Es ging dabei um einen Facebook Posts, wovon sich dritte gestört gefühlt haben.

Die Frage nach der rechtswirksamkeit ist, ob aus einem Facebookpost so drastische Maßnahmen wie eine Hausdurchsuchung abzuleiten ist...

Dexter1997 schrieb:
Der noch krassere Fall Stürzenberger:
http://www.pi-news.net/2017/08/muenchen-gerichtsprozess-wegen-artikel-ueber-nazi-islam-pakt/
(man muß PI-News nicht mögen, ich selber lese diese Zeitung auch nicht, man konzentriere sich hier aber auf das Geschriebene, und nicht auf die Tatsache, daß es hier veröffentlicht wurde)
https://www.compact-online.de/schwa...erzenberger-zu-sechs-monaten-haft-verurteilt/
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...er-keine-strafe-fuer-himmler-plakat-1.1671618
Zitat: "Das Amtsgericht hat Michael Stürzenberger und zwei seiner Mitstreiter vom Vorwurf freigesprochen, Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet zu haben.
Hier wurden die Ermittlungen durch die Polizei vor Ort aufgenommen, bei der angesprochenen Kundgebung.
Zitat: Am 20. Juli des vergangenen Jahres lud mich das Kriminalfachdezernat München 4 zu einer Anhörung vor. Hierbei stellte sich heraus, dass mich der vernehmende Kriminaloberkommissar selber angezeigt hatte – weil er das Hakenkreuz gesehen hatte.

Wie ichs mir gedacht habe: Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Diese Sachverhalte haben rein gar nichts mit KeyStrokeX, Snowden oder irgendwelchem Geheimdiensten zu tun. Diese Vorkommnisse passierten sogar offline. Gar nicht in Reichweite von irgendwelcher Software.

Dafür muss man auch kein Jurist sein, um das zu erkennen. Einfach nur an das halten, was dort geschrieben steht.

Vorsicht ist besser als Nachsicht schon richtig. Man muss sich das Leben aber nicht unnötig komplizierter machen, als es schon ist.

Dexter1997 schrieb:
Da hast du sicherlich Recht, aber ich bin lieber zu vorsichtig als zu nachlässig, gerade heutzutage, auch im Anbetracht des NetzDG's kann man ja nie wissen...
Dann sind deine Zeiten im www ja schon gezählt... :rolleyes: Genieß es!

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich hat die NSA nicht direkt was mit den Fällen zutun. Ich habe auch nur behauptet, dass einen sowas bereits in Schwierigkeiten bringen kann, und nicht, daß hinter allem gleich die NSA steckt. Es gibt auch noch andere Organe. Mir ist es auch nicht wichtig, durch welche Organisation ich genervt werde, sondern ob ich überhaupt genervt werde. Die NSA, der Verfassungsschutz oder was auch immer sind nur die zeitgenössischen Organe dafür, wobei ich natürlich dazu sagen muß, daß die NSA oder der Verfassungsschutz oder was auch immer nicht perse ein Problem sind, so kleingeistig denke ich natürlich auch nicht.

Und schon wieder den eigenen Thread schreddern um deine Verschwörungsängste der Welt mitzuteilen…
Wir wissen nun Bescheid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben