Navi bis ca. 200Euro

Commander Alex

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
29.889
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Navi, weil mein altes TomTom kapput ist und ich zimlich viel unterwegs bin deshalb bräuchte ich schnell wieder einen Ersatz.

Sehr viele Wünsche hab ich eigentlich nicht, soll einfach ein gutes Gesamtkonzept haben und keine gravierenden Nachteile haben, wichtig wäre mir ein guter Bildschirm wo auch bei Sonneneinstrahlung ganz gut zu lesen ist, sehr wichtig ist auch noch eine Nachfunktion die gut ist, da ich zimlich oft in der Nacht fahre, ansonsten hab ich keine Wünsche es soll mich einfach gut an mein Ziel bringen, deshalb sollte es auch möglichst wenige Probleme mit dem GPS-Signal haben.

Hab mir aktuell das Navigon 4310 ausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a411099.html
Würde mich über Erfahrungen mit dem Gerät freuen, das was ich darüber gelesen habe gefällt mir schonmal sehr gut.

MfG, Alex

Hat den keiner hier Erfahrung mit dem Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zu deinem Budget ein Navigon 2150 max (Hersteller-Info) gekauft, Preis direkt mit dem Verkäufer runtergehandelt, einfach versuchen. Die max-Versionen haben kostenlose Updates (über beiliegenden Freischaltcode), Vergleich siehe Anhang, meines sollte Bluetooth haben, da wird´s schwierig unter 200 Euro ein rundes Angebot zu finden.

Bin rundum zufrieden, das Fahrtenbuch funktioniert, die Umschaltung von 2D auf 3D geht flott, die Nachtansicht ist m.E. perfekt. Als Tasche habe ich Hardcase von TomTom genommen. ;)

Probleme habe ich bisher nur bei Unterführungen, da wird gelegentlich die Geschwindigkeitsbegrenzung der oben verlaufenden Straße angezeigt und Warnung ausgelöst: innerorts ist man festgelegt auf +5km/h, außerorts +10 km/h. Mir reicht das und meine Nebensitzerin freut es, daß ich langsamer fahren muss. :evillol:

Die Radarwarnung habe ich nicht, die Zusatz-Stimmen zwar schon besorgt, aber noch nicht installiert. Die Updates selber dauern recht lange, aber über das beiliegende USB-Kabel kommt automatisch Ladestrom, ein 220V-Netzteil musste ich bisher nicht kaufen, aufgeladen wird im Kofferraum an einer daueraktiven 12V-Buchse. Ich fahre ohne 12V-Ladekabel, reichte mir, Kabelgewirr ist nicht mein Ding.
 

Anhänge

  • navigon_21xx_max.jpg
    navigon_21xx_max.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 161
Hab mich jetzt nach ein paar Tests und Erfahrungen umgesehen, bis auf ein paar kleine Probleme gefällt mir das Geräte sehr gut, werde es mir heute dann wohl das 4310 max. bestellen.

Das 2150 ist ja eins der Vorgängermodelle, weil es schon etwas länger auf dem Markt ist und es auch ein paar Funktionen weniger hat.
 
Hab es jetzt noch nicht sehr viel genutzt, aber die Bedienung ist eigentlich recht einfach aufgebaut und man findet sich gleich zurecht.
Was ich super finde ist das wenn man einen Ort oder Straßennamen eingibt die Buchstaben ausgeblendet werden welche nicht benötigt werden, dadurch ist man sehr schnell mit der Eingabe fertig.
Das GPS-Siginal wird auch sehr schnell gefunden und das Navi reagiert fast ohne Verzögerung wenn man mal wo anders abbiegt und berechnet die Route neu.
Den Nachtmodus finde ich auch sehr gut, man wird nicht geblendet und nicht abgelenkt, für mich ein sehr wichtiger Punkt, weil ich oft Nachts unterwegs bin.
Wie lang der Akku hält kann ich nicht genau sagen, heute bin ich ca. 1,5h mit Akku gefahren, danach war der Akku noch ca. halb voll.

Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, hab jetzt einfach mal ein paar Punkte aufgeschrieben wo mir gerade so eingefallen sind, wenn dich ein bestimmter Punkt interessiert kannst du nochmal nachfragen ^^

Hier noch ein Test:
http://www.pocketnavigation.de/article/view_753__navigon-4310-max/3.5.43.html
 
Zurück
Oben