HTML Navigationsleiste wie auf dieser Seite erstellen

Hab nochmal grad zwei Fragen zu der Navigation (cry.bplaced.net):

- Wie kann ich einstellen, dass die gesamte Box als Link fungiert und nicht nur der Text in der Box?
- Kann ich das Dropdownmenü über den ersten Frame hinweg anzeigen oder muss ich den ersten Frame größer machen?

MfG

NIMM!
KEINE!
FRAMES!

Frames sind BÖSE! Frames sind die Pest der 90er! Frames sind nicht barrierefrei, Frames sind kein valides HTML5-Element, Frames können nicht vernünftig von Suchmaschinen indiziert werden, Frames rächen sich bei JavaScript,....
Selbst iframes, die wenigstens valide wären, sind eine Plage. Wenn du deinen Code in einzelne Segmente unterteilen willst, dann nutze eine serverseitige Sprache wie PHP oder Server Side Includes.

Von Frames würde ich dir auch abraten. Ist eigentlich veraltet und auch nicht so gut für Suchmaschinen zu optimieren.
Wegen der Links versuch mal den a ein display: block; zuzuweisen.

Frames sind nicht mehr im Standard enthalten und werden auf Tablets und Smartphones auch nicht funktionieren. sollte man unter keinen Umständen verwenden. Niemals!

Ein inline Element zu block machen ist unschön.
Lieber ein div ums a machen und ins a ein Spacer.gif
Dann gibt es auch keine Probleme in ie7.

Btw muss man ein Menu nicht mit ul und li aufbauen, sondern kann auch divs verwenden.steht meiner Ansicht nach besser aus, ist aber Geschmackssache. Ich nehme ul nur für richtige listen/Aufzählungen.

Definitionsfrage. Für mich ist eine Navigation durchaus eine Liste von Einträgen mit einer klaren Struktur. Dementsprechend ist <ul> das semantisch korrekte Element.

Jo, aber genau wie bei <article>/<section> und <div> sollte man sich im Zweifel für die semantisch korrektere Variante entscheiden.

Zurück
Oben