Navigon App kaum hörbar ?

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich hab das Problem, dass meine Navigon sehr leise ist, so das ich die Dame kaum beim Autofahren verstehen kann.

Gibt es da irgendeine Einstellung die ich noch nicht gefunden hab ?

Wie bei den normalen Navis diese Lautstärkereglerleiste wenn man unten bei der Navigation klickt.

Oder ist das statt an die Medienlautstärke an die des Klingeltons gekoppelt ?

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

es ist an die Klingeltonlautstärke gekoppelt
einfach wenn du navigon startest über die HW Tasten lauter stellen

Ich habe auch seit Android 4.1.1 das Problem, dass Navigon zu leise ist. Ich finde es sowieso blöd, dass die Lautstärke der Navigation an die Klingeltonlautstärke gekoppelt ist. Eigentlich sollte es an die Medienlautstärke gekoppelt sein.

Wenn man unten links auf die Abbiegehinweise tippt und Navigon die Ansgae macht, dann kann man mit den Lautstärketasten für die Dauer der Ansage auch die Lautstärke der Navigon-Ansage regeln. Aber wie gesagt: seit Android 4.1.1 ist Navigon auf meiem Nexus zu leise, egal was ich einstelle. Bis Navigon da mal ein Update bringt (was bei denen leider dauern kann), werde ich die Google-Navigation nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
selbies Problem mit der Lautstaärke habe ich auf dem Iphone 4s. Es ist einfach zu leise und da ich einen Universal-Halter habe sitzt das Iphone auch genau auf der Sprachausgabe. Aber eigentlich brauch ich kein Stimmchen, ich will nur die Karte sehen ;)

Dachte schon bin alleine mit dem Problem, hab Navigon und höre fast nichts bei meinem Nexus 4, und Musik Lautstärke ist auch nicht gerade laut ist das normal bei dem Nexus 4?

Das iNet ist voll mit dem Problem. Bei mir ist es das RAZRi unter Android 4.1.2. Weder bei gerooteten noch bei der Original-Software gibt's 'ne Lösung. Werde mal bei Navigon eine Support-Anfrage starten, vielleicht fällt denen ja was dazu ein.

Könnt euch ja bis das Problem ursächlich geklärt ist, mit einem dieser Mini Lautsprechern für MP3- Player und Co behelfen. Hatte ich beim alten Handy auch im Einsatz. Klinke und USB zum Aufladen haben die und ist schon für 10€ zu haben. Dazu ein Doppel-USB-Adapter.;)
Außerdem kann man die Lautstärke nur direkt verändern, wenn gerade gesprochen wird. Die Lautstärkeregelung des Telefons hat da komischerweise keinen Einfluss ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben