Navigon Select Pakete übernehmen? WP7 zu iOS?

Bloodwalker

Lieutenant
Hallo,

ich besitze momentan ein Omnia 7 mit Windows Phone 7, dort habe ich von Anfang an schon Navigon select Telekom Edition auf dem Handy gehabt und im laufe des letzten Jahres auch 2 Pakete erworben.

Nun will ich mir aber ein IPhone kaufen, da mir der Mangel an vielen Apps die ich gern hätte aber nicht haben kann langsam auf die Nerven geht. Jetzt frage ich mich ob die beiden Pakete die ich auf dem Windows Phone direkt über die Navigon App auch auf dem Iphone hätte, es wäre ja die selbe Sim-Karte!

Hi,

da es zwei grundlegend verschiedene Systeme sind, wird es wohl nicht funkionieren... Die App sowie dazugehörigen Pakete wirst Du wohl im Apples Appstore neukaufen müssen...

Genau da bin ich mir nicht sicher, auch wenn ich dir erstmal nicht widersprechen will. Nur ist die Navigon select App ja kostenlos, funktioniert aber nur mit einer Telekom-Sim Karte. Ich bin Telekom Kunde und kann deshalb die App auch nutzen.

Normalerweise würde ich ja selber drauf kommen das die App-Stores nicht miteinander kompatibel sind ums mal o aus zu drücken. Nur ist meine Überlegung, wenn die App erkennt ob ich eine Telekom-Karte oder nicht habe, müsste sie doch auch erkennen das welche Mobilfunknummer ich habe und somit welche Pakete ich habe. Die Erweiterungen wurden übrigens nicht über das marketplace gekauft sondern direkt in der Navigon App selber.

Bloodwalker schrieb:
[...] welche Pakete ich habe. Die Erweiterungen wurden übrigens nicht über das marketplace gekauft sondern direkt in der Navigon App selber.

Dein Gedanke ist nicht abwegig... ^^ Aber von der Programmierung her -denke ich mal- macht das schon einen Unterschied, ob's unter iOS oder WP7 programmiert worden ist...

Ansonsten einfach ausprobieren... :) Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß das nicht funktionieren wird...

Aber ich bin auf das Ergebnis von deinem Selbstversuch gespannt... :cool_alt:

Hm scheint wohl so, naja wenn ich mir in 1-2 Wochen mein IPhone geholt habe kann ich hier mal aktualisieren.

Das problem ist glaube ich einfach:

inApp Käufe sind ja an deinen WP7 account gebunden, genau wie bei iOS an dein Apple Konto. Die App interessiert nur das Netz sonst garnichts, damit das ganze funktioniert müsste Navigon schon selbst nen Account Managment haben und das gibt es nicht ? Würde fast wetten, Navigon kennt auch deine Handynummer garnicht.
Identifizierung erfolgt über LiveID, Apple Account, Google account, alles andere würde auch keinen Sinn machen :X Stell dir vor du wechselst deine SIM wären deine Einkäufe ja weg ;) .
Ein Wechsel des Ökosystems ist nicht vorgesehen.

Office Lizenz für Windows bringt einem ja auch nichts wenn man es auf nem Mac haben will.

Aber eine Mail an den support sollte helfen. *duck*

Ich habe gerade mal bei meinem iPhone nach gesehen. Habe auch die T-Com Edition und dort unter Extras/Einkäufe wiederherstellen kann was laufen... aber ich habe selbst nichts bei denen gekauft, von daher ist für mich genau dort Schluss.

@Heelix

Vielleicht sollte Navigon meine nummer kennen, da die Käufe über meine Handy Rechnung bezahlt worden sind und zwar wurde direkt von Navigon abgebucht nicht vom Marketplace?

Du kannst die Pakete von Navigon auf eine andere IMEI übertragen lassen. Das sollte auch über verschiedene Plattformen funktionieren, einfach mal bei denen nachfragen.

Ich weiß das es ein alter Thread ist, mich interessiert aber das Ergebnis...
Mein Szenario ist zwar etwas anders... von WP7 nach Android und ohne T-Com Navigon Version...aber vom Grundsatz her identisch, da ein Systemwechsel stattfinden wird.
Hat es geklappt?
Mir hat der nette Navigon Mensch dazu gerade erzähhlt, dass es Systemübergreifend nicht funktioniert. :(

Zurück
Oben