Navigon wird eingestellt neue " beste " Software Alternative ?

HyperSnap schrieb:
Ach ja Ich werd angehalten "allgemeine Verkerskontrolle" plötzlich brüllts im Auto "Blitzer in einem Kilometer".
Der Polizist schaut mich an, Ich schau doof zurück, kurze Kontrolle vom üblichen und "schönen Tag noch".
Das war das 4 mal das mir das passiert, anscheinend nehmen die das recht locker^^

Wäre dein Gerät ein reines Navigations-Gerät dann hätte der nette Polizist es einsacken können. So als dein Smartphone, in der das Navi nur eine Zugabe ist, dürfte es eh nicht einbehalten. Hier wäre nur die kleine Strafe/Bußgeld eine möglichkeit gewesen.

gruß

HERE + Blitzer app ( bietet offline Navigation nach Land !! )
Maps + Blitzer app

Wie schaut aus mit einer " reinen Offline " lösung mit Geschwindigkeitswarnung, aktueller Blitzerdatenbank und Offline Karten ? Dieses Paket dürfte nur Tomtom bieten oder ?

p.s bin Österreicher und bei uns gibt es kein Gesetz dagegen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage bezog sich auch mehr darauf, dass man mit Absicht quasi immer zu schnell unterwegs ist. Dieser "Volkssport" sollte mit technischen Hilfsmitteln nicht unterstützt werden.

Eine App für offline Karten und Geschwindigkeitsanzeige ist ja kein Problem.

firexs schrieb:
Meine Aussage bezog sich auch mehr darauf, dass man mit Absicht quasi immer zu schnell unterwegs ist. Dieser "Volkssport" sollte mit technischen Hilfsmitteln nicht unterstützt werden.

Jein, wer immer zu schnell unterwegs ist wird das auch ohne solch einer app sein. Man könnte ja auch durchaus sagen das viele langsamer fahren weil sie wissen das am ort x ein blitzer steht. schwer zu sagen.

gruß

Hab eh immer die Geschwindigkeits warnung drinne in HERE z.B.
Die Blitzer App find Ich nützlich wenn es doch mal unübersichtlich wird irgendwo bzw. find Ich die funktion mit den Gefahrenstellen sehr nützlich.
Letzens erst wieder die meldung das ein Hinderniss auf der straße liegt und da lag wirklich nen halber LKW Reifen auf der linken Spur.
Trotz Blitzer APP neig Ich nicht da zu schneller zu fahren.
Kommt halt auch drauf an wer hinterm Steuer sitzt^^

Hm, ich nutze Navigon seit seinem Erscheinen als iOS App.
Zudem auch Cruiser.

Finde insbesondere Cruiser ausgesprochen gelungen, es hat mich durch tolle Gebiete mit vielen schönen Strecken geführt.

Aber warum jetzt schon wechseln?

Navigon schrieb:
Sie können Ihre gekaufte App nach wie vor mindestens zwei Jahre im gewohnten Umfang verwenden.

Navigon schrieb:
Haben Sie das „Unbegrenzte Navigation“-Paket gekauft, können Sie die App ebenfalls noch mindestens zwei Jahre verwenden.

Navigon schrieb:
Wenn Sie FreshMaps gekauft haben, erhalten Sie im Rahmen Ihrer Laufzeit weiterhin Karten-Updates.

Ich lese das nun so, dass, wenn ich vor dem 14. Mai ein unbegrenztes Abo für Cruiser abschließe, ich noch 2 Jahre lang wie gewohnt meine App nutze und auch Kartenupdates erhalte. Wäre mir die 60 Euro wert und es ist genug Zeit sich was anderes zu suchen.
Für das nicht an ein Abo gebundene Navigon Europe XL habe ich Fresh Maps, also sollte es auch hier weiterhin Kartenupdates geben.

Einziger Haken: Wenn ein iOS Update käme, welches die App inkompatibel macht ... was mag dann geschehen?

Zuletzt bearbeitet:
Denke schon ein wenig an die Zukunft. Navigon wurde in den letzten Jahren schon weit weniger weiter entwickelt wie andere boomenden Navigation Lösung wie waze oder Google maps.. Bin froh wenn ich ne Lösung bekommen werde wo ich merke das sie sich auch aktiv verbessert.

soda nach selber testen kam ich auf folgendes

Tomtom ... Bedienung und Menü Führung Krebs... Blitzer werden nur angezeigt wenn man online ist. Fußfänger navigation ohne Mapausrichtung nach Kompass ... bye bye für mich

here ... übersichtliche Menüs .. blitzer werden offline angezeigt. Fußgänger navigation nach Kompass .. und dann noch gratis :X

ich bleibe bei

google maps + tomtom blitzer im overlay für Radar warner und maximale Geschwindigskeitsbegrenzung anzeige wenn online
here wenn offline ( auch bei Fußgänger Navigation .. das kann google maps nicht offline derzeit )

danke fürs beraten

TomTom Go mobile heißt das richtig. Taugt, sehr aktuell bei baustellenbedingten Sperrungen und sonstigen Staus. Gut ablesbare aktuelle Geschwindigkeit (Sygic weiße Schrift aufmittelgrauem Grund, ist Mist). TomTom nutze ich seit zwei Jahren für den Arbeitsweg, probiere immer mal wieder etwas anderes aus und bleibe dann bei TomTom.