NB eLoop oder BeQuiet Silentwings?

U

Uftherr

Gast
Hallo,
vor einigen Tagen kam in den News dass Noiseblocker neue besonders leise Lüfter entwickelt hat, die eLoops. Diese sollen qualitativ hochwertig sein und einen sehr guten Luftdurchsatz haben. Da sie aber noch keiner getestet hat, weiß ich nicht, ob es sich lohnt, diese zu kaufen...
Die Silentwings haben schon zahlreiche gute Bewertungen, daher tendiere ich eher zu ihnen.
Optik ist mir relativ egal, denn die Sachen befinden sich im Gehäuse und ich habe kein Seitenfenster.
Vielleicht könnt ihr mir auch andere Lüfter vorschlagen, die besser sind (aber natürlich leise bis unhörbar! :))
Danke im voraus,
MfG

Ein Lüfter der mehr als 10 € kostet ist einfach nicht Wert. Klar wenn man diese Lüfter 10 Jahre hat ist es was anderes aber das ist nur bei den wenigsten der Fall. Daher die Frage: Wie lange willst du die Lüfter haben?

Wenn du nun sagst die verbaust du in 4 PC Generationen sage ich sofort nimm die eLoop's technisch gesehen machen die ein sehr guten Eindruck. Ansonsten wenn du nicht so experimentier freudig bist kauf die beQuiet auch wenn ich nichts von den Lüftern halte.

die Silentwings haben einen starken druck also ideal für radiatoren, wenn du aber "nur" einen kühler hast würd ich die eLoops nehmen weil noch etwas Leiser und schaufeln bisschen mehr

Wäre gut, wenn du die Größe der Lüfter, nach denen du suchst, angeben würdest. Wenn du schon nach den eLoops fragst, gehe ich einfach mal davon aus, dass du es auf 120mm Lüfter abgesehen hast.
Besser als die Silent Wings und in etwa auf demselben Preisniveau wären zum Beispiel die Noiseblocker Multiframes.

bf3_3amer schrieb:
die Silentwings haben einen starken druck also ideal für radiatoren, wenn du aber "nur" einen kühler hast würd ich die eLoops nehmen weil noch etwas Leiser und schaufeln bisschen mehr
Ich frag mich, wie du auf sowas kommst. Die Silent Wings erzeugen null statischen Druck und sind für Radis und und Kühlkörper mit engen Lamellen mit das Ungünstigste, was man bekommen kann.
Und erzähl mir bitte noch mehr über die Lüfter, die noch keiner getestet hat.;)

also ich hab beide hier. die slient wings sind sehr leise, die eloops nochn tick mehr auch bei max. umdrehung hörst die so gut wie nich.

klar das beim eloop mehr luft geschaufelt wird.

also eloop=leiser/viel durchsatz

wings=leise/wenig durchsatz

deine entscheidung.

laut mindfacotry haben die silent wings einen höheren druck

Zurück
Oben