Sind beQuiet SilentWings USC bei 7V noch herauszuhören?

Danke für alle Infos von allen Beteiligten.
Dann habe ich für die 120mm die Multiframes S1 und für die 140mm Lüfter die beQuiet USC.

Da aber alle 3 geplanten Lüfter an einer Lüftersteuerung hängen werden, und die Multiframe S1 doch stark andere Umdrehungszahlen und Luftdurchsatz im Vergleich zu den 140mm USC haben, werde ich wohl auf 3x120mm Lüfter setzen, statt 2x120mm und 1x140mm.

Ich denke ich versuche es zunächst einfach mit 3 Multiframes S1 vorn, hinten und unten.

elohim schrieb:
Bessere Tests parat? ;)

Leider ist mir noch kein brauchbarer Luftertest untergekommen... naja bei der SGS in München, aber da wurden industrielle Lüfter getestet und da ging es uns nur um das Kriterium <80dBA bei maximaler Förderleistung :D

Ich empfehle daher jedem Silentfan mehrere Lüfter zu testen, anstatt sich auf Tests zu verlassen. In Zeiten von 30Tage Rückgaberecht ist das kein Problem mehr. Man darf nicht vergessen, dass das A am dB für einen auf das menschliche Gehör bewerteten Wert steht. Da wir keine Normohren haben, kann dieser subjektive Wert jedoch von Mensch zu Mensch abweichen. Für mich ist zum Beispiel ganz klar:

Multiframe >>> BlackSilentPro > SilentWings

Es gibt aber auch Leute die den SilentWing besser finden als den BlackSilentPro.

PS: dass jemand jedoch einen SilentWing mit einem Multiframe vergleicht ist mir auch neu und lese ich hier zum ersten Mal ^^

Mich würde interessieren, was du so für Ergebnisse erzielen konntest. Hast dich für die S1 entschieden? Oder kannst vielleicht sogar vergleichen?

Ich habe ein ähnliches Setup vor, deshalb bin ich doch recht stark daran interessiert, was deine Erkenntnisse sind.

Zurück
Oben