NB Graka kaputt - neue gekauft aber funct nicht. Inkompatibel?

OtterPotter

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
29
Hi,

ich habe ein Medion Erazer x6819 wo die Graka 2 mal verreckt ist und ich hab jetzt eine Neue Graka gekauft, aber das NB verhaelt sich nach Einbau ganz genau so wie es es tut wenn die Graka kaputt ist:
- Bildschirm bleibt schwarz, Luefter laeuft, aber es geht nicht weiter.

Die Grafikkarte die ich gekauft habe ist die folgende:
Nvidia Quadro 1000m 2gb ram fuer mxm 3.0b oder 3.0a.
Der Laptop steckplatz ist mxm 3b, daher dachte ich das sollte funktionieren.

Kann es also doch sein, dass das Teil inkompatibel ist? Oder ist die Graka einfach auch defekt? (zustand als gekauft war gebraucht, aber getestet und funktionierend.) Falls es inkompatibel ist, wie soll ich dann wissen was passt?
 
Das kann nicht nur sein, das ist wahrscheinlich so. MXM Karten sind nicht ohne weiteres austauschbar.
Wissen kannst du nur wenn du die exakt gleiche Karte wieder kaufst. Oder eine die als funktionierend gekennzeichnet ist.
 
Bildschirm bleibt schwarz muß nicht die Grafikkarte sein, es kann auch ein Mainboardschaden sein. Woher weißt Du, daß es an der Grafikkarte liegt?
 
Erstmal danke! Die exakt gleiche moechte ich aber nicht kaufen (570m). Einfach etwas sehr billiges was funct. Wie finde ich dann raus was funktioniert / kompatibel ist?

TorenAltair schrieb:
Bildschirm bleibt schwarz muß nicht die Grafikkarte sein, es kann auch ein Mainboardschaden sein. Woher weißt Du, daß es an der Grafikkarte liegt?
Weil ich schon sehr viel an dem Laptop rumgedoktert hab. Mehrmals Graka probleme gehabt und daher einfach eine getestet wo wir sicher wussten, dass sie geht.
 
Ich könnte dir ggf. eine Radeon HD4870M besorgen, da musst du denn aber deine Heatpipe massiv anpassen.

Die Quadro 1000M ist nicht kompatibel soweit ich weiss... auch die K1000M nicht.
 
TorenAltair schrieb:
Das sieht gut aus, danke!

iTzZent schrieb:
Ich könnte dir ggf. eine Radeon HD4870M besorgen, da musst du denn aber deine Heatpipe massiv anpassen.

Die Quadro 1000M ist nicht kompatibel soweit ich weiss... auch die K1000M nicht.
Atm ist der Laptop bei meinem Vater, da waeren solche Eingriffe eher nichts.
 
Und aufpassen, welche Grafikkarte du für das X6819 kaufst... das ist recht inkompatibel. Einfach das nächste mal vorher fragen oder einfach bei uns im MSI Forum nachfragen, denn bei dem Gerät handelt es sich um einen MSI Barebone.

Aus der Fermi Generation würde ich keine Karte mehr empfehlen, deine Quadro 1000M stammt übrigens auch aus der Fermi Generation. Aus der Kepler Generation funktioniert nur die GTX770M von MSI und die von Clevo mit MSI vBIOS. Die Karten von Dell und Toshiba sind nicht kompatibel.

Die Maxwell Karten funktioneren alle... sind aber recht teuer und die Pascal Karten sind baulich bedingt nicht kompatibel.
 
Zurück
Oben