Electrokidd
Cadet 4th Year
Hey Community,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe nun folgendes Problem...:
Ich war am Wochenende bei meinen Eltern und habe dort mit meinem neuen Notebook,´das WLAN genutzt... alles top, die haben eine 6k Leitung und habe mit ~700kb gezogen - ALLES ok!...
Jetzt bin ich heim gefahren in meine Wohnung, und habe von meinem Desktop PC das LAN Kabel gezogen und am NB angeschlossen. ( Habe hier 100 Mb/s )
Das Internet ist sehr langsam + die Downloads liegen bei 400 bytes / s....
--> also habe ich das Kabel wieder an meinen Desktop-PC angeschlossen und siehe da mein Internet rennt wie nie zuvor...
Also muss ja irgendwie mein NB das Internet ausbremsen oder? also im LAN
Weiß wer, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?
habe mir das Acer Aspire V3- 771G geholt... alle treiber habe ich überprüft...
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort... ohne Internet kann ich nicht arbeiten :-/
Danke im voraus
Electrokidd
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe nun folgendes Problem...:
Ich war am Wochenende bei meinen Eltern und habe dort mit meinem neuen Notebook,´das WLAN genutzt... alles top, die haben eine 6k Leitung und habe mit ~700kb gezogen - ALLES ok!...
Jetzt bin ich heim gefahren in meine Wohnung, und habe von meinem Desktop PC das LAN Kabel gezogen und am NB angeschlossen. ( Habe hier 100 Mb/s )
Das Internet ist sehr langsam + die Downloads liegen bei 400 bytes / s....
--> also habe ich das Kabel wieder an meinen Desktop-PC angeschlossen und siehe da mein Internet rennt wie nie zuvor...
Also muss ja irgendwie mein NB das Internet ausbremsen oder? also im LAN
Weiß wer, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?
habe mir das Acer Aspire V3- 771G geholt... alle treiber habe ich überprüft...
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort... ohne Internet kann ich nicht arbeiten :-/
Danke im voraus
Electrokidd