-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test NBA 2K13 im Test: Genre-König ohne Zwang zur Revolution
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: NBA 2K13 im Test: Genre-König ohne Zwang zur Revolution
Schranzer85
Lt. Junior Grade
1998 hatte ich noch kein Inet , sry .
machiavelli1986
Commander Pro
öhm für PC gibt es auch Controller, zB den XBOX Controller und dann hab ich erst noch bessere Grafik. Ich zock Fifa und NBA 2k gemütlich am TV über den HTPC.
@mantorok
wenn du als rockie startest hast du eigentlich keine probleme als anfänger. Klar es gibt tonnenweise Tastencombos, bei vielen hast du aber den Dreh schnell raus und wenn du mal drin bist kommt immer wie mehr hinzu. Also ich finde zB das mir der Einstieg ins NBA 2K (2009 angefangen) einfacher gelang als ursprünglich mit Fifa wo ich nach etwa 2002 wieder mit Fifa 2010 angefangen habe. Gut das war auch extrem mies:-)
@mantorok
wenn du als rockie startest hast du eigentlich keine probleme als anfänger. Klar es gibt tonnenweise Tastencombos, bei vielen hast du aber den Dreh schnell raus und wenn du mal drin bist kommt immer wie mehr hinzu. Also ich finde zB das mir der Einstieg ins NBA 2K (2009 angefangen) einfacher gelang als ursprünglich mit Fifa wo ich nach etwa 2002 wieder mit Fifa 2010 angefangen habe. Gut das war auch extrem mies:-)
Zuletzt bearbeitet:
E
Ezee
Gast
Also Ich hab mit 2k10 auf der XBox360 angefangen bin dann aber sehr schnell auf den PC gewechselt, da hat man nach meiner Meinung mit nem Xbox Controller keine NAchteile (im Gegenteil).
NBA 2k13 spiel ich jetzt seit der Veröffentlichung in jeder freien Minute ;-). Da ich mich hautsächlich mit myCareer (und ein wenig Franchise) beschäftige kann ich vorerst auch nur dazu was sagen.
Also mal ein wenig dazu.
+ die "neue" Steuerung find ich klasse (ich spiel hautsächlich PG), der rechte Analog-Stick für die Dribbling-Moves ist mein bester Freund ;-) zumal ich sowieso schon immer über x gewurfen hab (außer manche Dunks)
+ Ich kann jetzt endlich selbst entscheiden ob ich nen normalen oder nen Bounce-Pass spiele (das ist für mich eine der besten Neuerungen)
+ im myCareer ist es nicht mehr so "linear", sprich man bekommt nicht Pauschal nach jedem Spiel mehr Minuten (bei mir schwankt es jetzt zwischen 20-25 Min je nachdem was ich für Leistung bringe)
+ das Coach-Feedback nach jedem Einsatz find ich auch toll
+ Positiv ist auch der Draft, so das man jetzt theoretisch auch an 1 gedraftet werden kann (mehr als 4 hab ich leider noch nicht geschafft) und nicht wie beim vorgänger wo man i.d.R. irgendwo zwischen 10 und schlechtestens 20 landete
+ GM-Gespräche sind auch gut
+ Schuhsponsor kann man sich jetzt zwischen Nike und Jordan entscheiden
+ dieses Twitter-Ding find ich auch nicht schlecht
+ mit den Signature-Skills sind die Spieler und man selbst einfach noch einzigartiger
+ Kommentatoren haben sich weiter verbessert
+ generell finde ich hat man es als PG jetzt besser (ich hab nun weniger Turnoffer dafür aber mehr Assists)
das fällt mir grade spontan ein ;-)
Ein was hab ich was mich persönlich ein wenig stört.
- diese FP-Punkte in myCareer anstatt einer richtigen Währung (also man bekommt nen Vertrag mit meinetwegen 500FP im Jahr statt 2 Mio $), zum einen stört es für mich ein wenig den Realismus zum anderen bin Ich mir noch nicht im klaren wie sich das auf den Salary der Teams auswirkt, da ja alle anderen Spieler "richtige" Verträge haben. Das ist aber wirklich nur ein Randaspekt, ich spiel es trotzdem wie ein bekloppter ;-)
So noch schnell was zum Franchise-Mode, was mir bis jetzt aufgefallen ist:
+ mehr Coaches (vor allem Gute) und anderes Personal
+ die Bewertung der Spieler bei Trades (diese Sterne-Skala) find ich besser da nicht mehr jeder halbwegs gute Spieler 4 oder 5 Sterne bekommt (mir ist das mit MKG von den Bobcats aufgefallen der "nur" 3 hatte)
So das wars erstmal dazu. Ich hoffe das hilft hier dem einem oder anderem bei seiner Entscheidung.
MfG
NBA 2k13 spiel ich jetzt seit der Veröffentlichung in jeder freien Minute ;-). Da ich mich hautsächlich mit myCareer (und ein wenig Franchise) beschäftige kann ich vorerst auch nur dazu was sagen.
Also mal ein wenig dazu.
+ die "neue" Steuerung find ich klasse (ich spiel hautsächlich PG), der rechte Analog-Stick für die Dribbling-Moves ist mein bester Freund ;-) zumal ich sowieso schon immer über x gewurfen hab (außer manche Dunks)
+ Ich kann jetzt endlich selbst entscheiden ob ich nen normalen oder nen Bounce-Pass spiele (das ist für mich eine der besten Neuerungen)
+ im myCareer ist es nicht mehr so "linear", sprich man bekommt nicht Pauschal nach jedem Spiel mehr Minuten (bei mir schwankt es jetzt zwischen 20-25 Min je nachdem was ich für Leistung bringe)
+ das Coach-Feedback nach jedem Einsatz find ich auch toll
+ Positiv ist auch der Draft, so das man jetzt theoretisch auch an 1 gedraftet werden kann (mehr als 4 hab ich leider noch nicht geschafft) und nicht wie beim vorgänger wo man i.d.R. irgendwo zwischen 10 und schlechtestens 20 landete
+ GM-Gespräche sind auch gut
+ Schuhsponsor kann man sich jetzt zwischen Nike und Jordan entscheiden
+ dieses Twitter-Ding find ich auch nicht schlecht
+ mit den Signature-Skills sind die Spieler und man selbst einfach noch einzigartiger
+ Kommentatoren haben sich weiter verbessert
+ generell finde ich hat man es als PG jetzt besser (ich hab nun weniger Turnoffer dafür aber mehr Assists)
das fällt mir grade spontan ein ;-)
Ein was hab ich was mich persönlich ein wenig stört.
- diese FP-Punkte in myCareer anstatt einer richtigen Währung (also man bekommt nen Vertrag mit meinetwegen 500FP im Jahr statt 2 Mio $), zum einen stört es für mich ein wenig den Realismus zum anderen bin Ich mir noch nicht im klaren wie sich das auf den Salary der Teams auswirkt, da ja alle anderen Spieler "richtige" Verträge haben. Das ist aber wirklich nur ein Randaspekt, ich spiel es trotzdem wie ein bekloppter ;-)
So noch schnell was zum Franchise-Mode, was mir bis jetzt aufgefallen ist:
+ mehr Coaches (vor allem Gute) und anderes Personal
+ die Bewertung der Spieler bei Trades (diese Sterne-Skala) find ich besser da nicht mehr jeder halbwegs gute Spieler 4 oder 5 Sterne bekommt (mir ist das mit MKG von den Bobcats aufgefallen der "nur" 3 hatte)
So das wars erstmal dazu. Ich hoffe das hilft hier dem einem oder anderem bei seiner Entscheidung.
MfG
WarumAuchNicht
Lt. Commander
The Stig schrieb:Das ist kein Bug. Hotzones können nur erstellt werden, wenn die Leute von 2K-Daten dazu haben wie ein Spieler von welchem Spot trifft. Von den Rookies existieren die Daten eben nicht, deswegen haben sie auch keine roten Felder.
Doch, doch...
Es wäre mir ja einleuchtend, wenn es gar keine Zonen gäbe - so wie bei einigen "echten" Rookies, jedoch haben die erstellten Rookies alle cold-zones und sind somit völlig unbrauchbar.
Grüße
S
Sw@rteX
Gast
Infect007 schrieb:Ohne Konkurrenz wird es EA auch egal sein ob es was taugt...
als ob ea das jemals interessiert hat
Infect007 schrieb:vielleicht könnte sich der Haufen nächstes Jahr mal Formel 1 2012 annehmen.
Das was EA dort abgeliefert hat ist eher bescheiden...
Ohne Konkurrenz wird es EA auch egal sein ob es was taugt...
f1 2012 ist von codemasters, nicht von ea.
softchewgum
Cadet 1st Year
also in den ersten spielen von mycareer sind mit die selben Fehler aufgefallen wie die letzen Jahre auch
- DICKES MINUS: PlayVision funktioniert nicht (ausser man ist selbst PointGuard); wenn man nicht sieht welcher Spielzug gespielt wird steht man nur doof da oder läuft sich irgentwie sinnlos frei oder stellt sinnlose Blocks/Screens
- Optionen wie PlayVision, Art der PlayVision (Lite/Full) stellen sich bei jedem Game auf die default Werte zurück
diese Fehler gibt es immer wieder bei der PC Version seit 2 Jahren und werden immer erst gepatcht ... wie Blöd muss man eigentlich sein ... war das letzte mal das ich mir das Game geholt habe, hatte ich mir eigtl schon bei 2k12 gesagt ... hätte ich mal auf mich gehört
- DICKES MINUS: PlayVision funktioniert nicht (ausser man ist selbst PointGuard); wenn man nicht sieht welcher Spielzug gespielt wird steht man nur doof da oder läuft sich irgentwie sinnlos frei oder stellt sinnlose Blocks/Screens
- Optionen wie PlayVision, Art der PlayVision (Lite/Full) stellen sich bei jedem Game auf die default Werte zurück
diese Fehler gibt es immer wieder bei der PC Version seit 2 Jahren und werden immer erst gepatcht ... wie Blöd muss man eigentlich sein ... war das letzte mal das ich mir das Game geholt habe, hatte ich mir eigtl schon bei 2k12 gesagt ... hätte ich mal auf mich gehört