• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NBA 2K20: Mikrotransaktionen sind kaum besser als in NBA 2K19

LpNuesse schrieb:
Ich glaube schon seit der 12er Version nicht mehr.

Ach krass, dachte so etwas hätte es nur damals bei FIFA gegeben. Also dass man auf dem PC ein komplett anderes Spiel hat.

Edit: Also laut einigen postings auf Reddit, scheinen die Versionen aber wohl doch identisch zu sein 🤔
 
"2pay" und nicht "2k"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Blöde Spieler die nicht lernen, würde ich auch mit blöden Methoden das Geld aus der Tasche ziehen. Jedem das was er verdient.

Und wer dieses Spiel kauft und dann auch noch die MT‘s... Da ist dann eh Hopfen und Malz verloren und seine Seele wird bei mir braten, dafür was er seinen Gaming Kollegen damit antut :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Knecht_Ruprecht, Schmarall und 3 andere
@Janz

Ja gut, das ist ja quasi logisch aber ich wollte schon sagen 😅
 
schaut euch das video von JOE an

die leute müssen aufhören diesen schrott zu kaufen.

das gilt übrigens auch für FIFA und NFL

wer jedes jahr diesen dreck kauft gehört erschossen ehrlich.

das überträgt sich nämlich auf alle anderen games und schadet immens!



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Flaimbot, AWOS und eine weitere Person
Janz schrieb:
@LpNuesse @Vendetta192 das Spiel ist natürlich identisch auf PC und Konsole. Technisch ist die PC-Variante den Konsolenpendants aber natürlich überlegen
Gut, es mag natürlich sein, dass die Spielmodi (also die reine Anzahl) tatsächlich mittlerweile angepasst wurden. Meine letzte Version auf dem PC war 2k14 und die Version war nicht identisch mit der PC Version, weswegen ich damals auf die Xbox umgestiegen bin (was übrigens der Einzige Grund war).
 
Laphonso schrieb:
Online findet man, wie seit Jahren, Mitspieler und Gegenspieler, die offensichtlich binnen der ersten Launchtabe eine kleine dreistellige Summe investiert haben.

Mit Verlaub, aber dreistellig kommst du nicht weit. Ab 1.000€ gehts los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
@LpNuesse doch war sie, denn die PS4 und XOne waren zum Release noch nicht erschienen. Zugegeben ist nen Ausnahmefall gewesen. Die PC-Version basierte auf der 360/PS3 Version, nicht auf der später erschienen "Nextgen" Variante. Ist aber auch das einzige Jahr wo es durch den Launch der neuen Konsolen die Unterschiede gab
 
Vollkorn schrieb:
Die Investition von Geld ist ja immer noch freiwillig und wenn ich lese das der Löwenanteil in der Spielebranche durch InGameWährung erwirtschaftet wurde dann ist es doch logisch das jeder Herrsteller darauf setzt.
Glücksspiel macht allerdings sehr schnell psychisch Abhängig, weshalb es eigentlich streng reglementiert ist und insbesondere Minderjährige nicht teilnehmen dürfen.

Die Wirkungsweise ist mit der von Drogen (Kokain, Ecstasy, Heroin usw.) vergleichbar, denn Glücksspiel macht genauso schnell abhängig.

Die Politik schläft hier erneut, ist eben alles Neuland...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, Geckoo, Zockmock und 2 andere
Wenn die Politik hier eingreifen würde, kämen wieder die Rufe nach Bevormundung und Einschränkungen der Freiheit.
 
bigfudge13 schrieb:
Solange es trotzdem noch genügend Leute kaufen, wird sich nichts ändern. Warum auch.

So ist es leider. So lange es genug Idioten gibt, die sich so abzocken lassen, wird es auch die Abzocker geben.
Ist im realen Leben nicht anders.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Im Prinzip kann 2k mit dem Spiel machen was sie wollen. Selbst wenn es das perfekte Basketballspiel ohne die Sauereien wäre, würde ich es mir nicht kaufen. Und daran sollten sich auch ein paar Forumnutzer halten, solange ihr nicht direkt betroffen seid, einfach abnicken. Wenn ihr euch über jedes Dreckspiel aufregen wollte, viel Spaß in einem Beliebigen Appstore...

Von 2k Verbesserungen zu verlangen ist wie einen Drogendealer zu bitten, nicht mehr zu ticken. Die eigentliche Sauerei ist, dass unsere Politik und der Jugendschutz aka USK in dem Bereich katastrophal versagt. Die stürzen sich lieber auf Spiele mit Nazisymbolen.

Edit: Das war zu spät. 2k statt EA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
habla2k schrieb:
Wenn die Politik hier eingreifen würde, kämen wieder die Rufe nach Bevormundung und Einschränkungen der Freiheit.
Nein. Glücksspiel ist bereits richtigerweise stark reglementiert. Wer ein Spielcasino / Spielhalle eröffnen möchte darf sich durch eine richtig lange Liste von Vorgaben ackern.
Allerdings bekommt es die Politik mal wieder nicht hin, bestehende funktionierende Vorgaben und gesetzliche Reglungen ins Digitale zu übertragen. Sei es weil die Lobby genug investiert, oder weil die Politik versucht neue Gesetze zu formulieren, die praktisch alles können sollen, nur um dann als Lückenteppich zu enden oder gerichtlich kassiert zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Schmarall
Game ist bis auf winzige Details inhaltlich echt wie vor 10 Jahren, insbesondere beim Gameplay.
Grafik ist ansehnlich, aber dieses hin und her auf cool gemacht und dazu die Abzocke, ne Danke... muss auch sagen wenn man sich den regulären Vollpreis anschaut ist das unverschämt.
 
Fliz schrieb:
Was für Verbesserungen wurden gemacht? Dieses Jahr steht eine 20 auf der Schachtel...

Vielleicht isses nurn Aufkleber drüber gepappt :P
 
Zanza schrieb:
Ihr müsst es doch nicht Kaufen zwing jemand euch ? Und jeder darf doch seine Spiele so vermarkten/verkaufen wie er möchte.
Darf er.
Er darf aber nicht damit rechnen frei von Kritik zu bleiben.
Ergänzung ()

D708 schrieb:
Im Prinzip kann EA mit dem Spiel machen was sie wollen.
Falsche Adresse. 2K.
 
Zurück
Oben