NBA League Pass auf den heimischen TV bringen

thomo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe mir für diese Saison mal wieder den NBA League Pass (http://watch.nba.com/nba/) gekauft und würde ihn jetzt gerne hin und wieder nicht nur am Laptop, sondern auch am heimischen TV schauen. Schnellste Möglichkeit ist natürlich den Laptop mit einem HDMI Kabel an den Fernseher klemmen. Aus reiner Bequemlichkeit suche ich für diese Saison eine andere Lösung.

Zum Beispiel hat Apples AppleTV ein eigenes NBA League Pass Feature. AppleTV anschmeißen, mit League Pass einloggen, fertig. Allerdings habe ich keine sonstigen Apple Geräte und bin sonst auch kein Apple Fan. Aber vom Prinzip her suche ich nach so einer Lösung. Etwas das ich dauerhaft an den Fernseher anschließen und ganz bequem bei Gelegenheit anschalten und NBA schauen kann.

Bisher sind mir nur Android TV Boxen in den Sinn gekommen, da es dafür eine passende App gibt. Aber da bin ich noch ein wenig skeptisch und auch geizig.

Hat jemand zufällig eine super (und am liebsten relativ kostengünstige) Idee auf Lager? :)

Gruß und Danke,
Thomas
 
Wie wäre es mit einem kleine All in One Windows PC, für sowas habe ich den Foxconn NT-A3500 an meinem TV klemmen und auf Tisch liegt eine kleine Tastatur mit eingebautem Touchpad zum steuern und an und ausschalten des PC's per Funk.

Muss ja nichts leistungsfähiges sein, da reicht ja sowas: http://www.amazon.de/gp/product/B004M397BO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers


ODER:

da ja die App für Android da ist, ein Rasberry PI + SD-Karte + Funktastatur und du hast sogar für andere Zwecke ein extrem kostengünstiges Mediacenter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für eure Kommentare :)

Leider ist mein Fernseher noch ohne Smart TV Funktion, darum hat sich das schon erledigt. Hätte ich vllt. dazu schreiben sollen.

So ein kleiner All-In-One PC wäre eine Idee, allerdings ist das preislich etwas mehr als das, was ich mir vorgestellt habe ;)

Der Raspberry Pi ist mir bei diversen Google/Amazon-Suchen auch schon untergekommen. Woran ich allerdings nicht dran gedacht habe ist, darauf Android zu installieren. Das wäre ja wirklich mit Abstand die einfachste und kostengünstigste Variante. Weißt du zufällig, ob sich Android da so ohne weiteres drauf installieren lässt? Und ganz wichtig, ob die Leistung des kleinen Wunders auch ausreicht? Der League Pass streamt die Spiele in HD und mein Fernseher ist ein 42" LED TV. Packt der Raspberry das?
 
Also ich kann Apple TV dafür nur empfehlen. Nutze ich selbst auch, nur für NHL Gamecenter ;)
Meiner Meinung nach die komfortabelste Lösung, wenn man noch keinen SmartTV hat. Und ganz nebenbei kann man damit noch Netflix nutzen. Und die Trailer App ist auch ganz gut.
 
Von Apple TV hab ich durch einen Freund auch schon gehört. An und für sich auch eine super Lösung und für um die 100€ auch bezahlbar. Allerdings habe ich sonst überhaupt keine Apple Produkte und bin nicht so der größte Apple Fan.

Lohnt sich denn Apple TV auch in Verbindung mit einem handelsüblichen Laptop?
 
thomo schrieb:
Lohnt sich denn Apple TV auch in Verbindung mit einem handelsüblichen Laptop?

Am besten eignet sich der Apple-TV immernoch zum streamen von Musik und Videos auf TV/Anlage, also z.B per iTunes, YouTube App, allgemein iPhone oder mit passenden Android Plugin auch mit einem Android Phone. ;)

Um den NBA Leaque Pass auf dem TV zu bringen ist der Apple TV eine sehr gut Lösung, ich warte leider noch auf eine NFL App. ;)
 
Du brauchst eigentlich keinerlei weitere Geräte um Apple TV nutzen zu können. Die mitgelieferte Fernbedienung reicht völlig aus.
Ein Tipp noch, bei MediaMarkt oder in Mobilcom-Läden gibts die Box oft zu günstigeren Preisen. Ich hab für meine zb 66€ bezahlt. Denke der Preis ist echt in Ordung dafür, dass ich jetzt alle NHL-Spiele in HD schauen kann und das ohne nervigen PC.
 
Ich hab seit dem Wochenende einen Raspberry Pi, habe ebenfalls einen League Pass. Ich probiere mal das ich den mit einem XBMC AddOn zum Laufen bewegen kann und melde mich ggf hier nochmal.

Hier schon mal das XBMC AddOn von robla.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier ein schnelles How to wie man den NBA League Pass unter XBMC verwendet und damit über nen PC oder den Raspberry Pi z.B. NBA Spiele auf den heimischen TV bringt.
Robla hat wohl irgendwann nicht weiter gemacht, der letzte der dran war nennt sicht maxgalbu, hier sein Werk:
https://bitbucket.org/maxgalbu/plugin.video.nba Rechts aus dem Kasten den Download wählen, aktuell ist Version 0.6.7 (maxgalbu-plugin.video.nba-a491a49b1c5c.zip)


1) Vorrausetzungen XBMC ist installiert, am besten mit httplib2. Ich habe XBMC 12 und da war das schon dabei.
2) ZipFile hier runter laden.
3) Installiert das ZipFile über den AddOnManager von XBMC wie hier beschrieben.
4) konfiguriert das AddOn, tragt also eure League Pass Daten dort ein, wählt die Auflösung aus,...
5) Geht über Videos->Add On-> NBA League Pass zum AddOn und sucht euch ein Spiel aus.
6) habt Spaß!

Live Spiele benötigen besondere Konfigurationen!Das heißt ihr braucht ein XBMC in Version 13! Erst dort funktionieren die LiveStreams!

Ich habe es auch mit dem Raspberry Pi hinbekommen, das aktuelle Raspbmc installiert (da ist dann XBMC 12.3 aktiv), dann auf ein Nightly Build umsteigen:
(Raspbmc starten -> Programme -> raspbmc setting ->install nightly builds -> Gothman Raspbmc- Release -> Warten bis runtergeladen/entpackt -> Neustart JA)
Das aktuelle 0.6.7 NBA League Pass Add On von Maxgalbu installieren, konfigurieren, Live Streams schauen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Live Stream How To hinzugefügt)
Z. B. Das man das nightly build von xbmc installiert, weil nur das die nötige Funktion besitzt. Da mich die live streams nicht so interessieren und ich nicht die beta von xbmc installiert habe, kann ich da keine Informationen zu liefern. Wenn ich mal Zeit habe probiere ich es und schreib es dann hier. Spätestens zu den Playoffs wird es relevant für mich.
 
Hm, ich bekomme das Ganze auf dem PC zu laufen aber als Webservice auf dem TV kann ich nur auf Dateien zugreifen die sich auf meider Festpaltte befinden. Die Streams des LEaguPass sehe ich leider per Webservice mittels DLNA nicht.
Hast Du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.
An sich ist XBMS wirklich cool, überlege gerade ob ich UMS damit ersetzen werde.

Dikri schrieb:
so, hier ein schnelles How to wie man den NBA League Pass unter XBMC verwendet und damit über nen PC oder den Raspberry Pi z.B. NBA Spiele auf den heimischen TV bringt.
Robla hat wohl irgendwann nicht weiter gemacht, der letzte der dran war nennt sicht maxgalbu, hier sein Werk:
https://bitbucket.org/maxgalbu/plugin.video.nba

1) Vorrausetzungen XBMC ist installiert, am besten mit httplib2. Ich habe XBMC 12 und da war das schon dabei.
2) ZipFile hier runter laden.
3) Installiert das ZipFile über den AddOnManager von XBMC wie hier beschrieben.
4) konfiguriert das AddOn, tragt also eure League Pass Daten dort ein, wählt die Auflösung aus,...
5) Geht über Videos->Add On-> NBA League Pass zum AddOn und sucht euch ein Spiel aus.
6) habt Spaß!

Live Spiele benötigen besondere Konfigurationen!
 
hey kann es sein, das NBA Game time generell nicht mehr angeboten wird (als Samsung app).
Ich habe meinen TV 40UE6500D auf englisch gestellt per Tastenkombination, nur sehe ich dann zwar die MLB app und andere US apps, jedoch die NBA Game time app oder NBA.tv app ist nicht zu sehen?!
Ich habe mir auch mal einen US Account bei samsung.com angelegt, und auf der Samsung Seite nach der Game Time app gesucht, ohne Erfolg, gibt es einfach nicht?!

Verstehe das nicht, was ist da los?:freak:
 
Also ein Kollege von mir hat für seine PS3 vor 2 Wochen einen US Accaunt erstellt und da gab es die App noch, ich denke, das sie noch da ist.
Nur doof das es die App nicht für Windows 8 gibt... oder hat da jemand andere Informationen?
 
NBA League Pass auf dem Raspberry - Kompl.Spiele geht auch mit Nightly Builts nicht

Hallo Zusammen,

ich hab mit großer Freude die Tipps zum NBA League Pass in Kombination mit den Raspberry (Raspbmc) gelesen.
Habe die Anleitung wie von "Dikri" beschrieben über das zip-File gemacht. Das hat auch alles soweit prima funktioniert, so dass man die Highlights mit dem Addon sehen kann.
Die kompletten Spiele und längeren Zusammenfassungen (mit gekauftem League Pass) funktionieren ja so - wie auch wieder von Dikri geschrieben - nicht. Also hab ich "Nightly Builts" installiert. Zuvor wurde Raspbmc nochmal neu aufgesetzt und das NBA-Addon erst nach Nightly Builts installiert.
Beim Anklicken der Spiele fängt der Raspberry zu laden (unten rechts erscheint ca. 3Sek. "Arbeitet") und dann passiert nichts mehr weiter.
War so happy über die komfortable Lösung mit dem Pi. Aber ohne die Kompletten (Live-) Spiele ists keine Alternative und es bleibt nichts anderes übrig als wieder den PC anzuschalten um müsig mit Tastatur und Maus zu hantieren :-/

Kann mir jemand sagen ich falsch gemacht habe bzw. außerdem noch machen muss, dass auch die Spiele über den Raspberry zu sehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus HrJames,
ich hab es auf dem Raspberry Pi jetzt lang nicht mehr laufen gehabt, weil es am PC bei mir jetzt ruckelfrei läuft. Auf dem Raspberry Pi lief es zwar auch soweit gut, aber er hat manchmal recht lang gepuffert, das hat mich irgendwann gestört.

Am PC liefen die Live Spiele mit einem Nightly Build von XBMC auf jeden Fall, aktuell ist ein RC1 draussen von XBMC 13, hast du es damit mal probiert? Ich werde es am PC und am Raspberry Pi hier am Wochenende mal testen und hier Feedback posten.

Am PC hatte ich übrigens Mikroruckler, die ich beheben konnte in dem ich die Bildwiederholrate auf 30 Hz gestellt habe im Grafiktreiber Menü meiner ATI.

Ich finde die Menüführung im Browser eigentlich sehr schön, aber es stimmt, das es mit Maus und Tastatur nicht optimal bedienbar ist. Für Windows 8 würde ich mir wirklich eine App wünschen.
Das Addon des XBMC ist zwar im Spiel sehr gut zu bedienen, aber bei der Auswahl der Spiele ist es nicht gan so prall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben