NBA League Pass auf den heimischen TV bringen

Hi Dikri,

vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Am PC läuft es bei mir auch (unter Windows) problemlos. Allerdings habe ich dort die Spiele auch direkt über den Browser gesehen. XBMC war mir dann nicht mehr so wichtig, weil PC anschalten, Maus etc. schon nicht mehr den Komfort bieten wie der Raspberry. Unter Linux hatte ich auch Ruckler. Den Tip mit der Frequenz werde ich mal ausprobieren.
Wäre klasse, wenn du berichten könntest, ob bei dir am Pi auch die kompletten Spiele laufen und mit welcher Konfiguration du das erreicht hast.
Warte gespannt :-)

Viele Grüße

So, habe es hinbekommen und meinen alten Post aktualisiert. Hat mit Raspbmc und dem aktuellen League Pass Addon von Maxgalbu 0.6.7 geklappt. Schaue gerade Indianca vs Atlanta.

Raspbmc starten -> Programme -> raspbmc setting ->install nightly builds -> Gothman Raspbmc- Release -> Warten bis runtergeladen/entpackt -> Neustart JA

Dann das Addon wie gehabt installieren/konfigurieren und Spaß haben.

Edit: Leider ging der Stream nach ca 4-5 Minuten immer aus und ich musste ihn neu starten, das ging zwar immer innerhalb weniger Sekunden, dennoch nervig. Ob das am Livestream lag oder am Raspberry Pi oder dem Nightly Build (habe Beta 4 und RC1 probiert) ist unklar. Morgen schaue ich Golden State vs LAC, als Archived Game, da kann ich dann nochmal sagen ob die Porbleme dort auch auftreten.

Sicher ist, wenn es im XBMC läuft ist es flüssiger (smoother!) und es sieht meiner Meinung nach einen Tick besser aus! Wieso auch immer.

Edit: Ich vermute das die Streams bei dir nicht mehr laufen lag an einer Änderung des League Pass, darauf hin wurde dann auch das Addon für XBMC angepasst. Ich vermute du hast nur die Nightly Builds von XBMC installiert, aber nicht das neue Addonvon Maxgalbu, oder?
Die meiste Info hole ich mir übrigens von hier.
Update: ich schaue gerade okc vs Memphis g7,lauft jetzt 35 Minuten ohne Unterbrechung als archived game. Keine ruckler, kein buffering.

Ich vermute das NBA addon steigt immer mal aus, wenn die quali des Streams wechselt. Deswegen habe ich im Browser auch "bestmögliche" eingestellt und keine feste bitrate... Aber das ist nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
@Dikri:
Ich auch! :)
Hatte erst nicht gesehen wo man die aktuellste Version 0.6.7 auf der Seite findet. Und dann dass es unter den mit Zahlen versehenen nightly builts auch ganz unten einen mit gotham raspbmc release.
Beides installiert und das live spiel toronto-nets startete.
Ich hatte allerdings auch immer wieder Aussetzer und musste neu starten. Das lag aber vermutlich daran dass eben gerade für viele ne angenehme Zeit zum Schauen ist.
Komischerweise wurde aber dann unter den live Spielen das Dallas spielt nicht angezeigt, auch nach einem Neustart des rasp nicht. Am Handy war es mit der App sofort da...
Naja jetz läuft der Pc mit Tastatur. Zur Fehlersuche ist jetz keine Zeit. Dallas spielt (momentan noch miserabel)

Hat sich in der Geschichte mittlerweile was neues ergeben? Ich habe einen Smart TV von Samsung und habe im Netz nirgends Angaben gefunden, ob ich damit auch NBA League schauen kann.

Falls es einen appstore gibt bei deinem Fernseher schau ob du die APP NBA game time bekommst.wenn du die drauf bekommst,gehts.ansonsten vermutlich nicht.da ich keinen smart TV nutze kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Wer einen Amazon Fire TV besitzt kann übrigens auch via XBMC/KODI den League Pass nutzen, habe es vorhin probiert und funktioniert ohne Probleme. Im Endeffekt muss man sich nur
1) in der Kodi Wiki zum Thema Fire TV einlesen.
2) Sich mit einem PC und passender Software (ADB, Fire TV Utility,...) verbinden.
3) XBMC/Kodi (hier ist ein APK File) installieren.
4) und dann wie gehabt das NBA League Pass Addon installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es die App für die PS4 gibt. Ich weiß, dass es die App nicht für Amazon Fire TV gibt. Von der XB1 hab ich keine Ahnung. Ich hoffe, das Amazon irgendwann NBA Game Time anbietet. Für ihre Tablets gibt es die App!
Auf dem Fire TV, hab ich es aber am laufen, siehe Posts weiter oben. Ist aktzeptable via Kodi auf dem FireTV, aber die NBA Game Time App wäre vermutlich schicker!