News NEC: Neuer 23"-TFT mit LED und IPS für 330 Euro

Kommt halt immer auf das Anwendungsgebeit drauf an.
Ich frage mich nur warum die Auflösung generell nicht größer wird. Bei 4" gibts schon 800*480 und bei 27" krebsen wir noch bei fullHd rum (mit ganz spärlichen Ausnahmen).
 
@BLaKeDJ06
Für mich schon, das Verhältnis Breite/Höhe sieht komisch aus. ;)

Wobei es mit größten Panels besser wird (ab 27").
 
Nasenbär schrieb:
Hört sich ja nicht schlecht an. Würde mir aber mehr Monitore mit einer Auflösung von 2560*1440 wünschen.

Ja, genau so denke ich auch, nur wäre ich über 16:10 d.h. 2560x1600 noch glücklicher. Bei jeder News zu Bildschirmen suche ich gespannt nach den magischen 2560, werde aber immer durch 1920 enttäuscht.^^
Ich weiss nicht weshalb derart viele Firmen derart viele Bildschirme zwischen 21-24'' in FullHD vorstellen, und auf geschätzte 50 Stk. kommt mal einer mit >1920 - da geht doch was nicht auf...
 
Preis ist gut, Panel auch. Diagonale mit 23" vllt. ungewöhnlich, aber IMHO kein Problem.
Die Helligkeit kommt mir ein wenig gering vor, dürfte aber wahrscheinlich kein Problem sein, wenn diese gleichmäßig verteilt ist und Kontraste und der Schwarzwert stimmen. Dass ein richtiger HDMI-Port fehlt, ist schade - dafür aber DisplayPort.
Und dann natürlich 16:9 und schon ist der ganze Screen ruiniert...
 
Code:
Wieder so ein reiner TV & Video/Film Monitor
schade.
sehe ich anders. ist eher was für leute, die keine 600€+ ausgeben wollen, aber trotzdem einen monitor wollen, mit dem man halbwegs bildbearbeitung betreiben kann. (kalibieren braucht eh kein schwein fürn privatbereich)

habe auf diesen nachfolger gewartet, aber er enttäuscht mich ein bischen. nur 10w weniger stromverbrauch dank led - das ist die einzige neuigkeit.
dem preis zu urteilen nach, ist das vielleicht edge-led. hoffentlich erkauft man sich für die 10w nicht die gleichmäßige ausleuchtung. denn dann hätte man nicht viel gewonnen.

ich hätte mir noch 8ms gewünscht. das kann der Dell U2311H schon lange und zwar mit dem gleichen panel. Und der schafft sogar den selben verbrauch mit cfl beleuchtung.
 
Also ich behaupte mal, dass bis der HP24 in der Leuchtstärke nachlässt, haben wir ganz andere Zeiten.

Meinen letzten TN TFT habe ich ewig benutzt.

Und Zocken ist mit dem HP 24" IPS auch kein Problem. Ich konnte bei CoD4 jedenfalls keine Schlieren, unscharfe Texturen bei Bewegungen und co erkennen. Bei Prad hat er ebenfalls gut abgeschnitten.

Allerdings sollte man ihn schon kalibrieren, weil HP bei 300€ kein Profil mit gibt.
Tipp HP FriendsStore mit dem bekannten Trick anmelden und einkaufen :).
 
Manna, bringts mal bisserl größere LCDs raus, so ...hm, 27"? Die ganzen Neuerscheinungen der letzten Zeit sind fast ausschließlich 23/24"...

27/28", 2560x1600, (E-)IPS, Full-LED
mit schmalem (Metall-)rahmen, keine Speaker, umfangreiches OSD (mit Bildformat), vesa
DisplayPort, HDMI, DVI, VGA, Component-In

das Ganze noch hochwertig verarbeitet, dezentes Design (kein Pianolack etc).


Jaja, und kostenlos sollte das Ding natürlich auch sein, genau. Ne, im Ernst: Bei unter 1000 Euro würd ich da ernsthaft anfange zu überlegen. Aber sowas wird ja nicht einmal darüber angeboten, da fängts ja schon an...
 
Zurück
Oben