News NEC stellt neuen Office-Monitor MultiSync EA244WMi vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.387
NECs Displaysparte erweitert die vornehmlich für den Büroeinsatz konzipierte MultiSync-EA-Serie um einen 24-Zoll-Bildschirm, der mit einem IPS-Panel im 16:10-Format ausgestattet ist. Das Modell EA244WMi bietet dabei eine Auflösung von 1.920 × 1.200 Bildpunkten und somit mehr Pixel in der Höhe als Geräte mit Full-HD-Auflösung.

Zur News: NEC stellt neuen Office-Monitor MultiSync EA244WMi vor
 
ah okay, deswegen liegt das vorgängermodell bei 250€. das waren sehr gute office teile
 
Scheiss auf die g-t-g Werte. Und ja. Das ist ansich kein Gamermonitor. Kann aber wohl als solcher benutzt werden.
 
Hm,
also mein Dell2209wa ist sehr gut zum Spielen geeignet und er hat auch laut Dell 6ms grau-zu-grau.

Auf jeden Fall sieht der NEC interessant aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sagt hier, dass diese Monitore absolut nicht fürs Gaming geeignet wären.

Damit du vielleicht weisst.. Ich würde 120Hz Monitore als Gamingmonitore sehen. Ja, für 2D. Scheiss auf 3D.
Und vergiss die g-t-g Werte. Bis 12ms wäre alles in Ordnung. Wirkliche Hardcoregamer würden nein sagen. Dabei gibt es viel mehr Durchschnittsspieler. Deshalb sollte man von der Masse ausgehen. ^^
Wer schon mal die flüssigeren Bewegungen der 120Hz Monitore erlebt hat, wird wissen, weshalb sich das auch für Gaming lohnt. Schon auch nur weil man auch auf keine V-Sync angewiesen ist.
 
Kleinere Fotos waren nicht mehr aufzutreiben @News!?

@120Hz Kram... "Na, wenn's schee macht..." :rolleyes:
 
Wenn ich mir mit dem Monitor ein 15min Film angucke, also Youtube und co., schaltet das Ding ab wenn es ein spannender Clip ist? Man sitzt ja öfters mal sehr Regungslos davor :D
 
JackTheRippchen schrieb:
Hat sich die IPS-Technologie in den letzten Jahren so sehr weiterentwickelt, dass man sie jetzt im Großen und Ganzen gegenüber PVA als besser bezeichnen kann? Schon oft habe ich mich gefragt, warum z.Z. nur noch EIZO S-PVA-Panels anbietet. Früher waren sie ja quasi gleichwertig, mit leichten Vor- und Nachteilen je nach Anwendungszweck.

Würde ich mit Nein beantworten. Kann man zwar nicht so Pauschal sagen, aber IPS wurde hauptsächlich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt um es zu verbessern sondern um es günstiger anbieten zu können. Dabei sind viele Panels bei rausgekommen die nicht die gute Farbwiedergabe von teuren IPS o. PVA Panels erreichen.
 
Ich hab son Ding mit TN-Panel hier stehen und der Umgebunglichtsensor sowie der Bewegungssensor funzen gut. Gehst Du weg, geht er aus - kommst Du wieder, geht er wieder an - kein nerviges "Bildschirm aus nach:.... Minuten" und wenn Du einen langen Text liest mußt Du die Maus nicht mehr alle... Minuten rütteln. Ist die paar Euro mehr auf jeden Fall wert.
 
Sieht recht interessant aus falls ich einmal einen Ersatz für meinen Dell 2209WA brauche, aber von den kleinen Bildchen kann man sich noch kein Urteil bilden was das Design betrifft. Schön das weiterhin 16:10 Modelle hergestellt werden.
 
karod3 schrieb:
Hm,
also mein Dell2209wa ist sehr gut zum Spielen geeignet und er hat auch laut Dell 6ms grau-zu-grau.

Auf jeden Fall sieht der NEC interessant aus

Und was nutzt dir die Angabe des wechsel zwischen 2 grautönenen wenn du zockst?
Wieviele deiner games bestehen denn nur aus Grautönen?

Oder anders gesagt würde ich nur auf gtg werte achten wäre ich doch ein leichtes Marketing Opfer für die Firmen.
Die bringen dann nen "Spitzen Monitor" raus der mit 2ms grey to grey beworben wird, das er für einen Farbwechsel aber 25ms benötigt und der Input Lag bei nochmals 25ms liegt wird verschwiegen. Würde ich danach gehen was du sagst wäre das dann der perfekte Monitor, oder wie?! ^^
 
um klarheit zu bringen, zum zocken geht der monitor sicherlich auch, in multiplayern hat man aber nachteile gegen schneller monitore.

edit: die automatische helligkeitsanpassung ist vorallem abends sehr angenehm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lunerio
Dass sich das lohnt brauche ich aber auch deutlich mehr als 60FPS, oder? Die werden die meisten wohl nicht haben.


@Topic
Wenn dieser Monitor einigermaßen für Bildbearbeitung geeignet ist und brauchbar für Spiele und Videos wird das wohl mein neuer Monitor. Bietet von der Ausstattung her alles was ich will zu einem vernünftigen Preis. Findet man heutzutage leider sehr selten (gerade 16:10).
 
Hat sich die IPS-Technologie in den letzten Jahren so sehr weiterentwickelt, dass man sie jetzt im Großen und Ganzen gegenüber PVA als besser bezeichnen kann?
VA-Panels sind – da hat sich seit dem verlinkten Beitrag nichts verändert – wirklich gute Allrounder mit inzwischen recht hohem Kontrastumfang, während sich IPS-Panels u.a. durch die hohe Blickwinkelstabilität auszeichnen. Das ist beispielsweise für den Einsatz im EBV-Bereich interessant.

Schon oft habe ich mich gefragt, warum z.Z. nur noch EIZO S-PVA-Panels anbietet
Samsung produziert keine entsprechenden Panels für Computerbildschirme mehr und hat hier inzwischen unter der Bezeichnung PLS selbst Panels mit IPS-Technik im Programm. Die bei Eizo noch gelisteten 22" und 24" Modelle werden kurz- bzw. mittelfristig verschwinden. Insbesondere wer noch einen echten High-Ender mit S-PVA Panel (CG223, CG241) haben möchte, sollte sich langsam beeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat der Monitor 1920x1200 und keine 1920x1080.
Werde mir den Monitor merken. 2013 kauf ich mir nämlich einen neuen (IPS).
 
Lunerio schrieb:
Scheiss auf die g-t-g Werte. Und ja. Das ist ansich kein Gamermonitor. Kann aber wohl als solcher benutzt werden.

Ehemen, aber genau die grau-zu-grau-Zeit ist die ist aussagekräftiger als ein b-w-b Wechsel.
 
Mich würden 30" mehr interessieren. Tut sich da was auf dem Markt? Voriges Jahr, gabs nur wenige Produkte. Auf der Arbeit setzen wir HP LP3065 und DELL U3011 (die heizen aber ziemlich stark) ein. Am Anfang wars mir zu groß, mittlerweile will ich es nicht mehr missen. Man kann auch entspannt PDFs (jeweils 2 Seiten, nebeneinander) lesen.
 
Zurück
Oben