• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed 2 SE unter Windows 7 x64

schick schick ;)

Die "Start Software.exe" läuft immer noch in Zeitlupe, "Start Glide.exe" dagegen einwandfrei.

Den Trick mit dem Killen des Explorers war mir auch bekannt, gegen den Pixel auf Drogen xD
Jetzt scheint er lediglich die Rekorde nicht mehr speichern zu wollen, und im ersten Versuch wurde der Bildschirm schwarz, wobei noch alles "normal" lief. Werde ich weiter beobachten, wie sich das verhält.

Zwecks der Zeitlupe; 4GHz voll ausgelastet, scheint mir ein kleiner programmtechnischer Haken zu sein :P Die Exe laufen alle ohne Kompatibilität.

Grüße
Matze
 
Das Problem ist, dass Need For Speed II SE verbuggt läuft wenn der Prozessor nicht ausgelastet ist.

Es ist eine neue Version veröffentlicht worden, erneut gepatcht. Lösche das Verzeichnis einfach und installiere das Spiel erneut. Nach erfolgreicher Instalallation führe mal die "PatchUninstall.bat" im Spielverzeichnis aus und starte die Need For Speed. Das wäre eine Möglichkeit, wenn das Spiel danach nicht mehr starten sollte, wieder die "PatchInstall.bat" ausführen. Wie gesagt, bei mir gibt's keine Probleme in beiden Modi, siehe Signatur. Hab's auch an meinem Notebook mit Nvidia-Karte und Core i3 probiert - keine Probleme.

Warum die Rekorde und Einstellungen nicht gespeichert werden, ist mir ein Rätsel. Ich schaue noch mal nach. Immerhin können aber Wiederholungen und Meisterschaften gespeichert werden. :cool_alt:

Gruß
 
Ich komme zur Zeit nicht zum Ausprobieren, steht aber auf meiner Warteliste ;)
 
Hallo,
sehr interessant der Installer. Ich muss wohl angemeldet sein auf der Seite, bevor ich ihn herunterladen kann. Kostet das was? (Tut mir leid, falls die Frage doof klingt, aber sicher ist sicher)
Das Spiel läuft auch mit manueller Installation bei mir, aber für zukünftige Windows-Versionen auf jeden Fall sehr interessant. Es ist schön das Heinerklingle im Jahr 2012 noch zu hören. Der Ton knistert bei mir auch. Stört mich aber nicht. Das Spiel ist bei der manuellen Installation leider nur auf englisch, darum hoffe ich das das Spiel mit dem Installer auf deutsch ist.
 
Zumindest dem Sprachteil kann ich abhelfen:

Öffne die Datei "install.win" mit dem Editor / Notepad und editiere die erste Zeile, so daß ihr Inhalt lautet wie folgt: "4nngerman". Speichern und fertig. Ab sofort sind Menüs und Sprachausgabe in deutsch gehalten.
 
Funktioniert alles perfekt (bis auf das Knistern). Dank DaMatz jetzt auch in deutsch. Danke dafür!
Grafik auf 1600x900 Pixel, so wie es mein Laptop hergibt.


NFSIIWin7.jpg
 
Wie kann ich mit dem FZR 2000 über 300 PS fahren? In einigen youtube-Videos sieht man ja, das dies möglich ist, aber ich schaffe es immer nur mit immerhin 266 km/h bei der Strecke Outback. Ich versuche immer meine Highscores in den Strecken zu knacken. ;-)
 
Weiß jemand wie man die Auflösung bei der nicht glide-Version (nfs2sen.exe) erhöhen kann? Leider kann man die nur in 640x480 spielen :( Würde die aber gern in besserer Auflösung spielen können wegen der Cockpit-Ansicht.
 
Hi,

ich habe das Spiel mit dem Installer der weiter oben gepostet wurde zum Laufen gebracht.
Allerdings hakt bei mir der Sound.
Habt ihr dafür eine Lösung?

Eine zweite Frage:

Auf meiner CD-Hülle von NFS2SE steht: es benötigt IPX-Protokoll für LAN. Habt ihrs auch so, mit normaler TCP/IP Protokollierung über LAN hinbekommen? Oder muss man auf IPX umstellen?

Hoffentlich hat jemand Antworten :)
 
Hi :-)

zufälligerweise bin ich heute noch mal her gekommen um mich hier zu informieren, wegen des Sound-Bugs und hier "scheint" es wohl eine Lösung zu geben.

Unter diesem Link: http://www.play-old-pc-games.com/2013/02/08/need-for-speed-2-special-edition/

Unter Troubleshotting and known issues steht etwas wegen des Bugs, aber ich kenne mich damit null aus und möchte nichts an meinem PC verstellen. Ist mir zu unsicher.
 
Die Auflösung lässt sich über den jew. Glide Wrapper selbst erhöhen. Eine Cockpit-Ansicht gibt es in der Glide-Version nicht. Das Sound-Knistern wird, meines Wissens nach, durch die vermeintliche Lösung auf der verlinkten Seite nicht behoben. Eine SingleProcAffinity wird durch den Installer bzw. die Start-Dateien gesetzt.

Gruß
 
Das einzige, wirklich miese Problem was ich habe ist, das mir der Computer alle paar Wochen einen Bluescreen von sich gibt, wenn ich Nfs2se starten möchte. Also ein Doppel-klick auf das Icon, Bildschirm wird schwarz da er das Spiel lädt, ein Bluescreen und schon wird rebootet. Das ist wirklich ärgerlich. Ich spiele das Spiel jeden Tag(!). Ist das bei jemandem auch so oder weiß einer was man dagegen tun kann?
 
Und es gibt inzwischen eine Lösung für das Ton-Problem im Spiel.

Unter diesem Link: http://pcgamingwiki.com/wiki/Need_for_Speed_II

gibt es eine Datei von Creative die man runterladen muss, ca 3,6 MB klein, und anschliessend muss diese installiert werden und ein Profil für Need for Speed 2 Special Edition erstellt werden. Keine .exe-Datei oder sowas, einfach nur den Pfad eingeben wo es installiert ist. Anschliessend muss man das Profil rüberziehen per Pfeil-Taste im Menü vom Creative-Tool, sodass es von der linken Liste auf der anderen Seite ist. Das war es. Spiel starten und die Ton-Probleme sollten der Vergangenheit angehören. Hat bei mir bestens funktioniert.:)

Viel spaß!;)
 
Zurück
Oben