Ich kann nicht sehen wo CoD floppt, verkauft sich doch leider nach wie vor wie geschnitten Brot, obwohl das Game seit knapp 10 Jahren einfach nur noch ein Aufguss nach dem anderen ist. Das letzte innovative was da raus sprang war der Zombiemodus bei CoD5:World at War. Danach wurde auch der nur noch in neuer Pelle verwurstet. Nebenbei wurde das Gameplay dann noch immer mehr versaut, aber den Kiddys gefällts, muss ja nicht jedes Spiel für mich entwickelt worden sein.
Zum Thema Micro-Transactions: Find ich OK, können sie machen, bin in einigen Teilen sogar ein Fan von dem Konzept.
Naja zumindest wenn es kein Pay2Win ist, das Spiel Free2Play, ich den Kompletten Content auch einfach Freispielen kann (von den Visuals mal abgesehen die ich eben kaufen müsste, mir aber keinen Vorteil bringen).
Und mal ehrlich. EA oder ein Studio von ihnen jammert wegen Geldnot und begründet damit die Einführung von Micro-Transactions? Dass NFS kein Geld einbringt(Vermtung), dürfte einzig darin begründet sein, dass sie spätestens seit NFS:Carbon nur noch Mist released haben.
Könnt ihr ruhig machen, vollpreistitel mit nem Seasonpass zuzukleistern und dann noch Micro-Transactions für ein wenig Pay2Win einführen um auch noch das letzte aus den Leuten zu melken. Macht es mir umso einfacher den nostalgischen "HabenWill"-Faktor zu beerdigen und einfach zum 5. Mal einen Char in Dark Souls durch zu ziehen.