Habs mir heut für die PS3 geholt und mal die ersten events gemacht.
Vorweg ich spiel es mitm DF GT von Logitech und benütze die Stoßstangensicht.
Also das Handling ist einwandtfrei. Zwar nicht zu vergleichen mit GT5 oder Forza 3, aber auf jeden Fall sehr passabel.
In der Helmetsicht gefällt mir das Handling nicht so, da es mir so vorkommt als würden leichte Einschläge mit dem Lenkrad zu stark auf die Strasse gebracht werden. Mit der Stoßstangenansicht hab ich das Gefühl nicht mehr.
Der kurze Einblick ins Tuning gefiel mir auch. Schön viele Optionen und größtenteils gut gemacht.
Paar Kleinigkeiten sind dann eher so naja.. wie wenn man ein Bodykit aussucht muss man immer Vorschau drücken und kann sie so nicht so gut vergleichen.
Kamerarundflug ist auch zu langsam. (Mitm Lenkrad kann ich es jedenfalls nicht schneller machen)
Zur Grafik muss ich sagen, dass sie ganz ok ist. Schatten und Konturen sind eher bescheiden.
Bin aber zufrieden.
Spiele es auf Mittel und habe bis jetzt alle Rennen gewonnen bis auf das erste.
Die KI ist gar nicht so schlecht wie ich es mir vorgestellt habe. Zwar rammen sie einen manchmal recht dreist wenn man sich verbremst, aber gehen auch brav etwas aus dem weg wenn man vorbei möchte, also sie kleben nicht auf der Ideallinie.
GT5 hab ich durchgespielt, aber recht schnell Motivation und Spiellust verloren. Mich konnte einzig die Nordschleife etwas erheitern
Mit Shift 2 denke ich bleibt das recht konstant mit der Spielfreude. Macht einen guten Eindruck.
Ich kanns empfehlen! [an diejenigen mit Lenkrad

]