Need Help:Guter LED Bildschirm für Shooter

Erayza

Cadet 2nd Year
Hi

Ich bin noch etwas unsicher was den Bildschirm angeht, für mein neues Komplettsystem, eigentlich soll es ein 24" werden, jedoch hat mir der eine 27" von Samsung auch gefallen.
Ich brauche den Bildschirm hauptsächlich zum spielen von Shootern (BF3, etc.)
Viele sagen nun das 120 Hz sehr gut wären, ist das schon wichtig ?

Was sagst ihr dazu?

Samsung SyncMaster S24A350H 24"

Samsung SyncMaster S27A350H, 27"

Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"

sind 16:9 und 16:10 Bildschirme gleich breit? Unterscheiden sie sich nur in der Höhe?

Kann ich auf dem 27" auch die Games ruckelfrei und auf hohen Einstellungen auf 1920 x 1080 spielen? oder wird die Grafikkarte dadurch stärker beansprucht(wegen größerem Bildschirm, oder spielt das erst bei höherer Auflösung eine Rolle)?

Wird alles zu groß bei dieser Auflösung auf einem 27"

Wäre ein 27" allgemein zu groß zum spielen schneller Shooter?

Ist der Dell immernoch der Favorit?

LG

Eray

Erayza schrieb:
Kann ich auf dem 27" auch die Games ruckelfrei und auf hohen Einstellungen auf 1920 x 1080 spielen?
Ja warum auch nicht ?
Erayza schrieb:
Wird alles zu groß bei dieser Auflösung auf einem 27"
Nein , Gegenfrage, wenn du einen Flatscreen TV kaufst wird da alles zu groß ?:D

Erayza schrieb:
Wäre ein 27" allgemein zu groß zum spielen schneller Shooter?

Geschmackssache , ich hab 2 x P2770 , brauche beide zum arbeiten im Büro .
Spiele aber auch viele Spiele.
Ich finde für mich persönlich war ein größerer Monitor eine Bereicherung :D

Erayza schrieb:
Ist der Dell immernoch der Favorit?

War Dell das jemals ?
Mein Favorit ist EIZO , ob man den Favoriten bezahlen kann ist die andere Geschichte.

nur zur Info: Full HD (1920x1080) ist immer 16:9

Bei der Auswahl würde ich darauf achten das er diese Auflösung als native Auflösung hat.
Also: 16:9 mit 1920x1080

Hmm und kann man nun einen von denen, von mir gennanten empfehlen?

Reicht bei einem 27" eine Maus mit 5700 dpi?

Daniken:
Wieso sollte der Eizo nicht bezahlbar sein?
Weiß zar nicht welchen du meinst, aber die kriegt man ja schon für ab 240€.
Der teuerste, den ich jetzt auf Anheib innerhaklb ner Sekunde gefunden hab kostet 440€ und das hatte der teurere Dell Ultra Shrp j auch oder?

Also ehrlich wenn ich mir ein 27" kaufe, kaufe ich doch keinen mit 1920x1080 da kann ich genau so fut nen 32" TV kaufen :X

Ich würde dir ein 27" empfehlen der eine 2xxx Auflösung hat. In Spielen kann man immer noch einstellen:

1920x1080 (Windowed) sprich Fenster Modus davon abgesehen das es weniger Leistung frisst kannst du auch mal schnell raus taben wenn dir jmd im ICQ/IRC oder ka wo schreibt :) Ich spiele seit WoW alle meine Spiele im Fenster Modus und will es nicht mehr missen.

Will aber lieber auf 1920 x 1080 spielen da dort noch alles flüssig und eh schon auf HD läuft.

Und Vollbildmodus.

Also doch kein 27"? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Auge nicht überlastet ist bei so einem großen Bildschirm(den man nicht als Fernsehgerät benutzt), und bei schnellen Shootern.
Oder täusche ich mich da, wollte halt 250€ ausgeben, da war der Samsung ganz gut, aber wiegesagt, auch hier kenne ich mich noch nicht so recht aus.

Erayza schrieb:
Und Vollbildmodus.

Ähh dir ist klar das du 0 Unterschied dabei siehst?

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=nCMKJyerRLM kleines bsp ;)

@n0rm

kann dir zustimmen es kommt auf den Abstand an. Aber generel kann man sagen wenn man ein Arm lang weg sitzt ist es ok. Also meine Tischplatte hat auch um die 85-90 cm und ich finde 24" mittlerweile als zu klein. Aber ich warte auf den Ivy 27" iMac nächtes Jahr :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mir als allererstes anschauen, wie weit du vom Bildschirm wegsitzt... Wenn du nicht mal einen Meter vom Flimmerkasten entfernt bist, brauchst du auch keinen 27" LCD... das ist krank! Kosten für Augenarzt & Optiker sind da leider ein fader Beigeschmack beim Spielen...

24" ist ausreichend groß... Meine Tischplatte ist 90cm tief mein LCD steht am hintersten Rand und schon dort fand ich 24" damals zu groß...

Liebe Grüße und ich hoffe ich das ist eine Überlegung wert!

Hi!

120 Hz brauchst du nur für 3D. Ich brauch's nicht.

Habe gerade einen neuen 24" Iiyama gekauft - ProLite PLE2475HDS für 170 Euro. Klasse Bildschirm für den Preis und kein Hochglanz-Schnick-Schnack am Rahmen. Das minimal teuerere Modell mit Pivot wurde bei Prad.de vor kurzem getestet. Also ich kann den empfehlen.

Ach so, hatte die ganze Zeit 26" und 1920x1200 und jetzt beim Neubau-Rechner 24" und 1920x1080. Ich sitzte direkt am Tisch vor dem Monitor und da waren die 26" beim Zocken als sogar störend weil zu groß.
Aber bei 27" gibt's auch wieder einen klasse Monitor von Iiyama (der mit dem matten Rahmen).

Gruß
MoJo77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am meisten wird vertrieben im Bereich für Full HD 1920x1080. Deshalb ist das Angebot hier auch umfangreicher. Neuere Modelle etc. Ich beispielsweise habe einen recht neuen iijama 24" LED Full HD B2475HDS. Dieser ist echt günstig, braucht wenig Strom und ist verdammt schnell. Also optimal zum spielen.

Leider, und das ist ein allgemeines Problem, ist 1080 sehr wenig für normales Office Arbeiten. Aber das ist was ich gemeint habe, in Full HD 16:9 ist das Angebot riesig, viele neue Modelle; und der Preis ist klein. Neuere Technik, weniger Strom.

Alle anderen nativen Auflösungen die nach oben Abweichen sind teurer und haben oft viel langsamere Schaltzeiten.

Ein Tipp: Suche nach Reviews und Testberichten. Die machen bei mir oft die Entscheidung aus, bzw. beeinflussen meine Entscheidung mehr, als die von einzelnen anderen Usern. Wo jeder ein anderes Empfinden sowie Vorlieben hat.

@Cool Master

Beim Abstand zum Bildschirm ist es dann wahrscheinlich doch auch relativ subjektiv zu betrachten. Ich wollte bloß diese Gedanken dazugeben, weil das bisher komplett aussenvorgelassen wurde. Ich möchte meinen Standpunkt dazu deutlicher machen. Ich wurde früher als kleiner Bängel von meinen Eltern oft ermahnt nicht so nah vor dem Fernseher zu sitzen. Damals hatten die Röhren noch eine Diagonale von 50cm oder sowas... sich jetzt freiwillig von einen LCD mit über 60cm Bilddiagonale zu setzen und zu meinen, dass das zu klein ist, finde ich irgendwie dumm... (sorry mir fällt kein anderes Wort ein, was das besser beschreiben würde)

Ich stimme aber zu, dass man durch die aktuellen Preise ja auch dazu getrieben wird, immer größere LCDs zu kaufen... Wenn man sich anschaut, dass ein 20" LCD 169,99€ kostet und ein 24" LCD gerade mal 170,00€ ;)

120 Hz brauchst du nur für 3D. Ich brauch's nicht.
Das minimal teuerere Modell mit Pivot wurde bei Prad.de vor kurzem getestet.

120 Hz ist nicht nur für 3D geeignet.
Prad ist was für die Tonne ,das stehen zu viel alte Geräte in den Listen die längst nicht mehr gehandelt werden
Ich hatte den Samsung SyncMaster BX2235 der laut Prad so ein toller Gaminig Monitor sein soll der ging gleich 2 Tage später wieder zurück ,da war mein "Uralter" LG Flatron L1953TR um Welten besser.
Soviel zu den Prad Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gesundheit meiner Augen ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt.
Das habe ich abe rnicht extra erwähnt, da ich da eh drauf achte.

Nur habe ich überlegt ob ein 27" Bildschirm nicht auch eine Investition für die Zukunft wäre.
Es geht mir einfach darum das ich nicht will das bei der GTX580 Lightning XE, die ich gedenke in mein System einzubauen, die Leistung bei Spielen mit guter Grafik nicht abfällt.
Aber ich habe nun begriffen das dies nicht passiert solange es die gleiche Auflösung bleibt, in diesem Fall Full HD 1920 x 1080.

Nur weis ich nicht welcher Bildschirm sich da nun gut für Shooter eignet und da ich noch nie vor so einem großen Bildschirm gesessen habe(als Computer Bildschirm), weis ich nicht wie sich das beim Spielen/vom Spielgefühl her macht.

Und der von mir erwähnte Samsung für 250€ bei 27" wäre eine gute Lösung, sind die Werte jedoch nicht so gut, würde ich auch eher zu einem 24" Bildschirm mit sehr guten Werten greifen.

Deine 580 würde auch locker eine Auflösung jenseits der 1080p Grenze schaffen... Ich würde an deiner Stelle schauen, ob es nicht vielleicht auch einen Bildschirm mit größerer Auflösung gibt.

n0rm schrieb:
Deine 580 würde auch locker eine Auflösung jenseits der 1080p Grenze schaffen... Ich würde an deiner Stelle schauen, ob es nicht vielleicht auch einen Bildschirm mit größerer Auflösung gibt.
Das glaub ich nicht. Jede Graka kann mit grafischen aufwendigen Spielen und höchsten Einstellungen in die Knie gezwungen werden. Die 580 ist zwar ein Flakschiff, kocht aber auch nur mit Wasser. Zumindest wenn man mit 2000x irgendwas auflöst.

Ich will ja nur 1920 x 1080 Full HD

Aber ich denke durch das schnelle Zielen und hin und her schwenken der Waffe wird es auf einem 27" sehr anstrengend ?!?!

das empfindet wohl jeder anders - oder viele halt. guck dir evtl. in einem Markt (Saturn/Media) die Schirme mal an. Aber das kann leider auch wieder täuschen. Denn zu Hause wirken sie dann viel größer.

Ich persönlich finde das ein 24" angenehm Groß ist. Nicht zu klein. Und vorallem preislich günstig. Da tut es nicht so weh wenn man in 1 bis 2 Jahren dann doch einen größeren kauft.

Noch ein Tipp: Sieh dir im Datenblatt die Bildschirmgröße an B x H. Das gibt leider nicht jeder an. Asus hat hier oft um 1 cm weniger in Y Bei gleicher Auflösung. iiyama hat hier 23.6" (24) mit 293,7mm HÖHE (reine Bildfläche).

Viele Andere Schirme haben 23.4" (werden auch als 24" verkauft) mit nur ~ 283mm HÖHE bei der reinen Bildfläche.

Ich habe einen 27 Zoller mit 120 Hz an meinem Computer und werde mir nie wieder einen kleineren Monitor kaufen und schon garnicht mit nur 60 Hz.
Der Unterschied ist für mich sehr deutlich und ich finde es eher anstrengend, in kleine 24 Zoller zu schielen. (in der Arbeit)

Zurück
Oben