Need Help:Guter LED Bildschirm für Shooter

Gesundheit für die Augen:

Beim TFT ist die Hertz-Zahl relativ egal. Die Röhre hat früher geflimmert, weil der Strahl durchlief und mehr Hertz waren ein ruhigeres Bild. Beim TFT leuchtet der Pixel immer so lange bis er einen neuen Befehl bekommt. Also kein Flimmern.

Höhere Hertz-Zahlen haben nur theoretisch eine Auswirkung auf die Bildqualität. Ein 60-Hertz-Monitor mit gutem Bild kann durchaus einen 120-Hertz-Monitor mit mauem in die Tasche stecken. Richtig genutzt wir das mit den hohen Hertz-Zahlen nur im TV-Bereich und da hat dies nicht mehr viel mit häufigerem Bildaufbau zu tun. Da geht's mehr um die Berechnung der Zwischenbilder. Aber das braucht beim Zocken ja keine Sau.

wieso wurde ein von mir absolut unbeleidigender neutraler beitrag gelöscht?
dieser brachte doch nur zum ausdruck, das es rein objektiv ist was ein kleiner bildschirm ist und was nicht!

komische unverständliche moderation :(

@MoJo77:
Da muss ich widersprechen, das Spielen, speziell schnelle Shooter ist mit 120 Hz und im optimalen Fall auch 120 Hz klar besser, als so ein 60 Hz Monitor.
Anfang habe ich mir den Effekt auch nur klein vorgestellt, aber als ich es selbst getestet habe, konnte ich den Vorteil nach meiner Eingewöhnung deutlich sehen und jetzt warte ich extra auf einen 120 Hz Monitor, da ich nun auch 120 Hz Zuhause haben möchte.

Ich warte auf den ASUS VG278H, falls jemand nach 27 Zoller mit 120 Hz sucht. ;)

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Gaming Monitor mit 24 oder 27 Zoll.
Nach längerer Suche hab ich mich auch für den Asus VG278H entschieden :)
Leider ist der momentan ja nicht lieferbar...

@Highspeed Opi
hast du ne Ahnung wann und wo der am ehesten wieder lieferbar wird?
Ich hab bis jetzt nur Lieferzeiten von mindestens 1 Monat gesehen... :(

Zurück
Oben