Need Help..wirklich

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ein Kollege von mir musste wegen eines Vista Fehlers in der Registry aus seinem Account eine .bak Endung raushauen, mit dem Verlust von allen lokal gespeicherten Daten.
Ich habe versucht die Daten wiederherzustellen mit einer externen Festplatte und dem Programm Stellar Phoenix 3.0
Aber mitten drinnen hat das Gerät gepiept und ist abgestürzt...jetzt startet es nicht mehr. Der Akku war aber noch bis zur Hälfte voll.
Es handelt sich um einen Dell Inspiron 1525 mit Vista Home Premium.
Was kann ich da machen??
Danke im voraus.

Teile mal mit, ob eine Meldung bei der Account-Änderung gekommen ist, ob alle Daten von dem Account gelöscht werden sollen und dann bestätigt wurde?
Dann brauchst du Datenrettungssoftware!
Wenn nicht, sind die vielleicht noch vorhanden aber nur keine Rechte?

Auf einem Notebook, sollte nicht ohne Netzteil mit Low Level Treiber, mit denen Datenrettungssoftware Daten in den Sektoren liest gearbeitet werden.
Jeden Sektor zu scannen ist sehr intensiv!

Kann dazu geführt haben, das jetzt das Dateisystem beschädigt ist?

Optionen sind, die Startumgebung zu reparieren?
Dazu sollte von der Vista-CD gestartet werden.
Wenn nur Recovery-CD, sollte eine Anytime-Upgrade-CD vorhanden sein.
Kann für 3 € bestellt werden.
Je nachdem ob die Recovery-CD eine Vista-Systemwiederherstellung bietet oder dort in der Eingabeaufforderung chkdsk /r ausführen, mit dem Versuch das Dateisystem zu reparieren.

Zuerst sollte in Betracht gezogen werden, die Daten zu sichern.
Teile mal mit, ob die externe Festplatte FAT-Formatiert ist und keine Daten größer als 4 GB vorhanden sind.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Also das mit dem Account habe nicht ich sondern wer anderer gemacht, aber ich denke nicht, dass etwas angezeigt wurde, das hätte ich erfahren. Ich war nur die technische Unterstützung.

Ich kann nur leider nichts "reparieren", weil das ganze Gerät nicht startet. Kein Lämpchen, kein Bild, garnichts... nicht mal ein Geräusch.
Ich hoffe, dass lediglich der Akku doch leer war und halb voll angezeigt wurde oder das sich das Gerät wegen Schutz vor Überhitzung oder sonswas abgedreht hat.

Die externe Festplatte hat denke ich schon Daten über 4 GB.

Ging mir nicht, ob die externe Festplatte mehr als 4 GB hat, sondern darum ob die FAT-Formatiert ist.
Dann kannst du mit der Testdisk Bootcd alle Daten kopieren.
Besteht auch die Möglichkeit, das die Daten von dem Account angezeigt werden, da Testdisk die Benutzerrechte ignoriert.
Ging dann nur darum, ob Dateien größer als 4 GB, da FAT ein Dateigrößenlimit von 4 GB hat.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Die externe Platte ist NTFS formatiert. Aber wie kann ich überhaupt Daten kopieren, wenn das Notebook nicht anspringt? :(
Gruß FIL11

Post war im Betreff auf deiner vorletzten Frage.
Das Notebook sollte schon funktionieren.
Netzteil sollte angeschlossen sein, im Fall auch mal den Akku rausnehmen und testen?
Teile mal mit, ob du es zum Laufen bewegen kannst?

Gruß Fiona

Post war im Betreff auf deiner vorletzten Frage.
Was meinst du damit? Sorry, bin heute echt schwer von Begriff schein mir, dabei bemühst du dich ja so. :)

Das Netzteil habe ich leider nicht, das müsste ich mir erst holen...morgen. Nur bis mit Akku Rein- und Rausgeben hat es leider noch nicht funktioniert.

FIL11

Aber wie kann ich überhaupt Daten kopieren, wenn das Notebook nicht anspringt?
Hatte den Post davor gemeint, ist aber egal und nicht wichtig!

Besorge mal das Netzteil.
Ist sicherer.
Geht dann mit Diagnose weiter!

Viele Grüße

Fiona

Werde ich machen, danke dir!

Viele Grüße FIL11

So, es funktioniert wieder. Wie komme ich an die Daten ran?

Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Wenn du deine Partition nach Quick oder Deeper Search siehst, sollte die markiert sein und drücke mal p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Überprüfe auch, ob Ortdner und Dateien vom geänderten Account angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben