Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ModellbahnerTT
Banned
Es könnte helfen denen zu sagen das man keinen PC hat. Zumindest gab es mal einen Bericht das danach Ruhe war.knoxxi schrieb:Aber das sind die dümmlichen Indischen "Microsoft" Callcenter.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@knoxxi Ich bleibe von sowas zum Glück verschont aber ein Blocken von ganzen Vorwahlenbereichen ist imho suboptimal.
Keine Ahnung ob eingetragene Kontakte automatisch eine Whitelist darstellen, aber falls nicht sperrt man sich damit leicht ganze Provider weg, inklusive der Leute von denen man eigentlich Anrufe erhalten will.
Da finde ich den Vorschlag von @ModellbahnerTT eigentlich am sinnvollsten, denn die werden ja nicht völlig wahllos Nummern wählen (sonst bekäme ich auch mehr Anrufe - überhaupt kenne ich das Phänomen aus dem Bekanntenkreis eigentlich nur von einer Person, die sich afaik z.B. bei vielen Gewinnspielen anmeldet und somit ihrer Nummer breit streut) sondern Listen abarbeiten und unergiebige Nummern streichen.
Keine Ahnung ob eingetragene Kontakte automatisch eine Whitelist darstellen, aber falls nicht sperrt man sich damit leicht ganze Provider weg, inklusive der Leute von denen man eigentlich Anrufe erhalten will.
Da finde ich den Vorschlag von @ModellbahnerTT eigentlich am sinnvollsten, denn die werden ja nicht völlig wahllos Nummern wählen (sonst bekäme ich auch mehr Anrufe - überhaupt kenne ich das Phänomen aus dem Bekanntenkreis eigentlich nur von einer Person, die sich afaik z.B. bei vielen Gewinnspielen anmeldet und somit ihrer Nummer breit streut) sondern Listen abarbeiten und unergiebige Nummern streichen.
blondi3480
Lt. Junior Grade
Ja ok habs verstanden. Trotzdem ist es eigentlich verboten und die BNetzA zuständig. Auch wenn sie aus technischen Gründen nicht viel machen können bzw. es sehr sehr schwierig ist.Gnah schrieb:Darf ich vorstellen? https://de.wikipedia.org/wiki/Caller_ID_Spoofing
Ranayna
Admiral
Ja, die Bundesnetzagentur, oder vielleicht auch direkt die Polizei, kann da weiterhelfen.
Man kann die Anzeigenummer spoofen (und ja, die Moeglichkeit hat legitime Anwendungsfaelle!), aber dein Provider sollte die echte Anschlusskennung des Spammers in den Logs haben. Die wird er aber wohl ohne weiteres nicht rausruecken.
Problematisch wird es nur, wenn der Anrufer aus dem Ausland kommt.
Man kann die Anzeigenummer spoofen (und ja, die Moeglichkeit hat legitime Anwendungsfaelle!), aber dein Provider sollte die echte Anschlusskennung des Spammers in den Logs haben. Die wird er aber wohl ohne weiteres nicht rausruecken.
Problematisch wird es nur, wenn der Anrufer aus dem Ausland kommt.
K
knoxxi
Gast
Also ich habe es nun mal so eingestellt dass Unbekannte Nummern geblockt werden und über DnD dass die Anzeige reduziert wird und mit meiner Satellite-Rufnummer getestet. Scheint zu funktionieren. Anruf geht direkt auf den AB als wäre das Handy aus.
Vielen Dank Euch allen erst mal.
Vielen Dank Euch allen erst mal.
maxi_rodriges
Commander
Anrufe an die Polizei weiterleiten.
K
knoxxi
Gast
@Makkaroni der indische Fake Microsoft Mitarbeiter hätte gesehen dass ein Virus auf dem Rechner ist und sich aufschalten müsste. Also purer Scam.
matze313
Commander
Ich hatte ca. 2 Wochen auch eine "Spam-Welle", wurde mehrmals am Tag angerufen von einer 01511-984-Nummer (bis dahin gleich zu meiner Handynummer, nur waren die letzten 4 Stellen anders), die sich als Europol ausgegeben haben und von mir Bankdaten für einen Strafzettel wollten.
Ist echt schlimm aktuell.
Hat dann aufgehört als ich es ein paar Tage einfach hab klingeln lassen. Allerdings habe die nur 4x am Tag angerufen, nicht >40 :/
Drücke die Daumen, dass es bald aufhört.
Ist echt schlimm aktuell.
Hat dann aufgehört als ich es ein paar Tage einfach hab klingeln lassen. Allerdings habe die nur 4x am Tag angerufen, nicht >40 :/
Drücke die Daumen, dass es bald aufhört.
Makkaroni
Lieutenant
Das hatte ich auch schon. Aber die Anzahl der Anrufe ist in deinem Fall so erschreckend.knoxxi schrieb:@Makkaroni der indische Fake Microsoft Mitarbeiter hätte gesehen dass ein Virus auf dem Rechner ist und sich aufschalten müsste. Also purer Scam.
Bei mir war es so, dass nach ein paar Sätzen in ziemlich gebrochenen Deutsch, klar war, dass ich ihm nicht glaube. Da ich 5 Rechner habe, hatte ich gefragt, welcher Rechner ist denn befallen? Da meinte er: "Alle"
Danach war war in meinem Fall Ruhe!
P.S.: Sag doch dass du (deine Oma) Linux hast u. Microsoft nicht zuständig ist ...
ovanix
Lt. Commander
Meine Story:
Als meine Eltern vor vielen Jahren von Vodafone zu Kabel BW (Unitymedia->Vodafone) gewechselt sind hat Vodafone wohl alle deren Daten verkauft. Dann ging der Telefonterror los wo pro Tag 4-10 Anrufe eingingen, nur Nachts herrschte Ruhe. Es ging soweit dass meinen Eltern Geld vom Konto von einer Lotto Gesellschaft abgezogen wurde, nachdem diese meine Eltern am Telefon hatten. Sie haben zwar aufgelegt, aber für diese Geier hat es gereicht um irgendwelche Beiträge abzuziehen. Und als ich einen dieser Geier am Telefon hatte, hat er behauptet dass meine Eltern einen schriftlichen Vertrag zugeschickt haben. Auf den Hinweis uns diesen zuzuschicken, warten wir immer noch.
Ende vom Lied war, das Geld wurde zurück gebucht und ich habe ihnen eine neue Nummer von Kabel BW geben lassen. Seitdem herrscht Ruhe.
Mach das auch, denn das Nummernsperren bringt nichts. Morgen rufen sie unter der Vorwahl deiner Ortschaft an.
Als meine Eltern vor vielen Jahren von Vodafone zu Kabel BW (Unitymedia->Vodafone) gewechselt sind hat Vodafone wohl alle deren Daten verkauft. Dann ging der Telefonterror los wo pro Tag 4-10 Anrufe eingingen, nur Nachts herrschte Ruhe. Es ging soweit dass meinen Eltern Geld vom Konto von einer Lotto Gesellschaft abgezogen wurde, nachdem diese meine Eltern am Telefon hatten. Sie haben zwar aufgelegt, aber für diese Geier hat es gereicht um irgendwelche Beiträge abzuziehen. Und als ich einen dieser Geier am Telefon hatte, hat er behauptet dass meine Eltern einen schriftlichen Vertrag zugeschickt haben. Auf den Hinweis uns diesen zuzuschicken, warten wir immer noch.
Ende vom Lied war, das Geld wurde zurück gebucht und ich habe ihnen eine neue Nummer von Kabel BW geben lassen. Seitdem herrscht Ruhe.
Mach das auch, denn das Nummernsperren bringt nichts. Morgen rufen sie unter der Vorwahl deiner Ortschaft an.
K
knoxxi
Gast
als kurzes Feedback und Abschluss der Story.
Bisher scheint das zu fruchten, es kam zumindest bisher niemand durch diesen "Schutz" durch und irgendwann hat es vollständig aufgehört. Seit rund 1 Woche ist Ruhe.
knoxxi schrieb:Also ich habe es nun mal so eingestellt dass Unbekannte Nummern geblockt werden und über DnD dass die Anzeige reduziert wird und mit meiner Satellite-Rufnummer getestet. Scheint zu funktionieren. Anruf geht direkt auf den AB als wäre das Handy aus.
Bisher scheint das zu fruchten, es kam zumindest bisher niemand durch diesen "Schutz" durch und irgendwann hat es vollständig aufgehört. Seit rund 1 Woche ist Ruhe.
knoxxi
Captain
Häufig werden random Nummern angepingt um zu gucken ob die existieren.pitu schrieb:Ich frage mich nur woher die meine Nummer haben?!
Und was ist wenn du ein paar Tage unterdrückte blockierst und die direkt auf den AB gehen. So wie der ehemalige TE es getan hat. 😄😄
Frightener
Rear Admiral
Man kann auch direkt beim Provider ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren lassen.
Dann kommen allerdings keine unterdrückten Nummern mehr an.
Dann kommen allerdings keine unterdrückten Nummern mehr an.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Allerdings würde "Anonymous Call Rejection" nur begrenzt helfen, gerade weil ja eben durchaus mit übermittelten Caller-ID-Spoofing-Rufnummern angerufen wird. Eingehende Anrufe dieser Werbe-Art erfolgen also oft schon gar nicht mehr mit unterdrückter, sondern mit gefälschter Anrufer-Rufnummer.
Diese Methode wird bewusst so eingesetzt, um eben solche ACR-Sperren zu unterlaufen.
Diese Methode wird bewusst so eingesetzt, um eben solche ACR-Sperren zu unterlaufen.