Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nehalem ebenfalls vom TLB-Bug betroffen.
- Ersteller Bylar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Turbostaat
Banned
Manche böse Stimmen lassen ja schon verlauten das Intel halt den Fehler des Phenom mitkopiert hat.
Aber es wird niemals von den Medien darauf so rumgekloppt werden wie bei dem Phenom, bei Intel sind CPU Fehler nie schlimm (oder wurde etwa auf dem FSB Bug des Penryn herumgehackt?)...
Aber es wird niemals von den Medien darauf so rumgekloppt werden wie bei dem Phenom, bei Intel sind CPU Fehler nie schlimm (oder wurde etwa auf dem FSB Bug des Penryn herumgehackt?)...
Kommandofrosch
Lt. Junior Grade
Solche Fehler sind wirklich nur theoretisch, eigentlich nicht reproduzierbar. Es gab da schon schlimmere Dinge, wie der Pentium Bug, dass die CPU falsch gerechnet hat.
Vor allem werden wieder die Kunden bevormundet und erhalten damit Produkte mit einem "Gaengel"-Bios. Die Hersteller sollen es sich ersparen solche Biosupdates zu schreiben, wie dies bei Phenom geschehen ist. Alle CPU's sind heute verbuggt und haben sogar Sicherheitsmaengel im Betrieb, so dass es prozessorbedingte Angriffsvektoren gibt.
Vor allem werden wieder die Kunden bevormundet und erhalten damit Produkte mit einem "Gaengel"-Bios. Die Hersteller sollen es sich ersparen solche Biosupdates zu schreiben, wie dies bei Phenom geschehen ist. Alle CPU's sind heute verbuggt und haben sogar Sicherheitsmaengel im Betrieb, so dass es prozessorbedingte Angriffsvektoren gibt.
Ich hoffe bei Intel wird das gleiche wie damals bei AMD TLB Bug passieren, ich kanns kaum erwarten bis überall steht: Vorsicht, der Nehalem Furz hat ein TLB Bug und bremst ihr System bis 70% in Anwendungen aus! Intel wird noch sehen
Selber schuld, AMD wird mit Phenom II wieder viel gutmachen...
Die Leute sehen die Werbung von Intel mit einem Core I7 920 und wollen ihn haben, später sehen Sie im Laden einen AMD X4 920 und sagen, das ist der aus unserer Werbung, Los Mami den will
Selber schuld, AMD wird mit Phenom II wieder viel gutmachen...
Die Leute sehen die Werbung von Intel mit einem Core I7 920 und wollen ihn haben, später sehen Sie im Laden einen AMD X4 920 und sagen, das ist der aus unserer Werbung, Los Mami den will
FreeZer_
Captain
Wieso sind eigentlich alle der Meinung, Intel ist groß und böse, AMD ist klein und gut? Wieso immer diese Hetze gegen Intel?
Mir ist völlig egal, von wem CPUs stammen, hauptsache sie bringen die geforderte Leistung.
Und überhaupt, woher wollt ihr denn Wissen, dass es derselbe Fehler wie bei AMD war? Oder dass er sich auch nur in irgendeiner Weise auf den Privatanwender auswirkt?
Man fühlt sich manchmal echt wie im Kindergarten hier. Intel und Microsoft gebashe ist wohl gerade im Trend.
Mir ist völlig egal, von wem CPUs stammen, hauptsache sie bringen die geforderte Leistung.
Und überhaupt, woher wollt ihr denn Wissen, dass es derselbe Fehler wie bei AMD war? Oder dass er sich auch nur in irgendeiner Weise auf den Privatanwender auswirkt?
Man fühlt sich manchmal echt wie im Kindergarten hier. Intel und Microsoft gebashe ist wohl gerade im Trend.
DeathG
Lt. Junior Grade
Also ich zähle mich selber zu den AMD Fanboys , dennoch wenn dieser bug genau so gravierend den erfolg des core i7 bremst wie den vom Phenom damals haben die leute die lieber Intel kaufen doch auch einen Vorteil daraus und zwar weil dann weniger leute diesen kaufen und folglich intel die Preise senken muss...
Wenn ich da falsch liege korrigiert mich bitte
MfG DeathG
Wenn ich da falsch liege korrigiert mich bitte
MfG DeathG
Frage an dich, was kann Intel dafür was mit AMD passiert ist?Đęađliŋe schrieb:Ich möchte halt gerne das Intel genauso nieder gemacht wird, wie sie es mit dem Phenom gemacht haben!
Das wäre mehr als Gerecht
Und warum sollte es "gerecht" sein?
HappyMutant
Fleet Admiral
Zugunsten des News-Threads-geschlossen: https://www.computerbase.de/forum/threads/tlb-bug-im-intel-core-i7-oder-doch-nicht.508083/
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.