Nehalem + GTX285/295 (SLI optional) im Barebone

Find die Idee ganz gut =)

Es gibt doch von Magicool einen Radi Eastar glaub ich heisst der. Wenn man den auf dem Gehäusedeckel montiert würde es evtl nicht schlecht aussehen. Ob die Kühlleistung ausreicht wage ich allerdings zu bezweifeln...

@[F]L4SH:

Woher weißte, dass ich nen netter Kerl bin?

Das NZXT Rogue Super Cube ist schon um einiges größer (BxHxT 37x27x39) und innen anders angeordnet. Und ich liebäugel auch schon mit diesem Mainboard von DFI.

Mal was zur Idee von o.Sleepwalker.o:

Ich finde, du solltest dir das nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen.

So einfach die 2 Triples oben drauf zwirbeln halte ich für wenig sinnvoll und schön wirds auch nicht aussehen.

Wenn du unbedingt dieses Gehäuse verwenden willst und die Radiatoren oben drauf haben willst, würde ich dir vorschlagen anstatt 2 Triple 3 Dual-Radis zu kaufen.
Einen im Gehäuse (für CPU und MoBo), bei den beiden Lüftern vorn und 2 oben drauf für die Graka(s). Wäre das Gehäuse etwas breiter, hätte man überlegen können, in die Seitenwände Dual-Radis einzubauen, ähnlich wie bei meinem Gehäuse. Aber so wirds echt zu eng, da die Radis+Lüfter mindestens 55mm dick sind und somit zu weit ins Innere raken.

2 Grakas ind dem Gehäuse und dann soll auch noch alles übertaktet werden??? Das würde mir Sorgen machen, weil das Gehäuse nicht wirklich gut belüftet ist und auch wenn du ne Wakü einbaust, gibt es immer noch genug Bauteile, die ordentlich Wärme produzieren, die nicht durch die Wakü abtransportiert wird.

Also, ich bin eher skeptisch. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

@ burnout150
der CPU-Kühler geht nich für 1366 (zu mindest laut Beschreibung) und ist der besser als der Nexxxos?
werden die Radiatoren die ich rausgesucht hab nicht reichen? die sind ja glei ne ganze Ecke teurer und auch ein wenig länger

@ H.O.B.B.I.T
mit einem Dual im Case wird schlecht, da wird die Graka nicht mehr reinpassen
und schlecht belüftet wird ich nicht sagen die 2 S-Flex die vorn drin sind machen schon einen ordentlichen Zug, nicht schlechter als in meinem Antec P182

gruß

Warum nicht gleich eine Mora 2 Pro?
Die hat massig Kühlleistung, reicht für dein PC locker 2 mal und mit Xen Core Lüftern, meine Empfehlung (3-4€ das stück) ist sie auch Ruhig. Du hast sogar Gummi Stoßdämpfer dabei.

Da möchte ich doch gerne sehen wie du an einen kleinen Lian Li V350 einen Mora2 Radiator lanfähig anbringen willst. Muss sehr interessant aussehen.

Darf ich vorstellen :

t-lian-li-jpg.126318

der Tie-li Bomber , mein vorschlag : garantiert lan tauglich und kühlt die hitzköpfigste CPU!

(Ja mir war langweilig heute nacht :freak: )

Anhänge

• T-Lian Li.jpg
    T-Lian Li.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 374
@taunil - dir muss ja schon ordentlich fad sein - freitag nach so was zu machen :D

@topic - ich bin gespannt wie du das ganze angehst und auf das ergebnis bin ich auch gespannt :D

mhhh das is ja auch nich schlecht :D wenn man so nen großen radi obe drauf macht und dann alle Lüfter hoch dreht, kann man das Dind vieliecht zum abheben bekommen, da brauch man dann auch nich mehr zur lan schleppen:lol:

das hab iach auch ja auch schon gesagt, is aber mittlerweile egal
hab nämlich ne GTX285 bestellt ;)

Hab ich nicht gesehn, sorry.

Aber weiterhin noch viel Erfolg mit deinem Projekt :)

Zurück
Oben