Test Nenotec SpeedLine Rocket im Test: Viel Leistung mit wenig Lärm für viel Geld

So, wie versprochen nun noch ein paar Werte:

BIOS-Einstellungen


Außerdem habe ich Prime95 sowie Furmark noch einmal etwa 45 Minuten laufen lassen und dann ein Screenshot gemacht. Die Einstellungen der Grafikkarte scheinen korrekt. Wie bereits im Test erwähnt, hat mich der Kühler auch überrascht.

Screenshot
 
Ist es denn normal das bei einer GTX580 von CPU-Z/Furmark unter Last nur eine Leistungsaufnahme von 40A für die GPU angezeigt wird? Das kann nicht stimmen. Auch wenn dort ebenfalls 100% Last angezeigt werden. Am besten mal einen Spielebenchmark laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das positive Fazit nicht teilen. In jeder Wald und Wiesen Zeitschrift steht doch drin was ein Rechner heute haben muss. Da geht man zum seriösen Schrauber um die Ecke falls man in einer entsprechenden Stadt wohnt und bestellt einen leisen Rechner im gedämmten Gehäuse und spart sich 500 Euro und bekommt einen funktionierenden Rechner anstatt einer fehlerhaften Lieferung wie sie CB bekommen hat. Vor allem würde der Schrauber dann SB empfehlen und nicht eine überteuerte veraltete suboptimale Variante.
 
ATI Soldat schrieb:
Da geht man zum seriösen Schrauber um die Ecke falls man in einer entsprechenden Stadt wohnt.....

Das ist der Punkt. Nicht jeder hat/kennt eben seriöse Leute, die solche Arbeiten durchführen. Das Thema Gewährleistung gar nicht erst erwähnt. Klar nimmt nenotec einen ordentlichen Aufschlag, aber man hat keine Auseinandersetzungen mit streikender Hardware und eben einen direkten Ansprechpartner, wenn etwas klemmt. Der HDD-Fehler stellt sicher eher einen Einzelfall dar.

MfG
 
Es gibt aber auch einige sehr gute Online-Händler wo man sich ein ähnliches System selber zusammen stellen kann. Bei dem ich immer bestelle hätte ich €400.- bis €500 weniger bezahlt.
 
Zurück
Oben