Neo17 m22 Lüfter und sonstige Mängel Neugerät

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.049
Hallo, ein paar Fragen und Kritik zu dem Neo 17 m22. Habe das Gerät heute erhalten und bin eigentlich mal wieder (3. Gerät von euch) ernüchtert. Nun mal abgesehen von den drei schönen Pixelfehler mitten auf dem Display stellen sich mir jetzt noch folgende Fragen:

Keine Anzeige im Control Center für aktuelle Taktfrequenzen, der CPU und Grafikkarte? Steinzeit?

BIOS Version in Windows nicht einsehbar? Muss ich dafür wirklich booten und ins BIOS selbst? Steinzeit?

Lüfter schon im Leerlauf gut hörbar und ständiges auf und ab Touren. Was wird das erst, wenn ein Spiel gestartet wird?

Netzteil: ein Strackeres und kürzeres Kabel zum Notebook hin. Habt ihr nicht mehr auftreiben können? Muss ich den Klotz jetzt neben das Gerät auf den Tisch legen, weil das Kabel zu kurz und Strack ist?

Nun mein drittes Gerät von euch und eigentlich gerade schon wieder bedient.

Positiv: Wertigkeit des Gehäuses und sein echt positiv überrascht. Leider reicht das nicht, um das Gerät zu behalten oder erneut einen Versuch zu starten. Dafür nerven die ganzen anderen Punkte zu sehr. Und jedes Mal drei Wochen warten, bis ein Gerät von euch kommt, um dann festzustellen, dass doch wieder irgendwelche Fehler am Display oder sonstiges ist, macht auch keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARRAndy schrieb:
Keine Anzeige im Control Center für aktuelle Taktfrequenzen, der CPU und Grafikkarte? Steinzeit?

Evtl einmal eine Vorgängerversion getestet?

ARRAndy schrieb:
Lüfter schon im Leerlauf gut hörbar und ständiges auf und ab Touren. Was wird das erst, wenn ein Spiel gestartet wird?

Kannst du zwischen Profilen wählen?
Hab ich bei meinem ROG, dort kann ich leise, da hört man die Teile echt nicht, normal und Turbo wählen (wird natürlich auch die Leistung eingestellt).

Mal die Temps ausgelesen bzw ein neues BIOS aufgespielt?
 
Wurde ja von XMG frisch aufgespielt mit der neuesten Version. BIOS ist auch aktuell. Alles von Werk aus so von denen installiert gewesen. Profile kann ich wechseln aber selbst bei ausbalanciert nervt das Teil schon Ultra. Also wenn das Standard ist, haben sie ihren Beruf verfehlt. Temperatur ist auch unauffällig.
 
OK,
das ist natürlich Schade.

Ich hab den Support von XMG schätzen gelernt, allerdings ist das natürlich ein Montagsprodukt dann :(
 
Zurück
Oben