Nervige Werbung abstellen

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Hallo,

sagt mal wie kann man die nervige Werbung abstellen bzw. umgehen, bei Seiten wie z.B. WEB.de?
Immer wenn ich mir dort mal einen Clip anschauen will, schaltet sich nach ein paar Sekunden die Werbung ein und das nervt ziemlich.
Ich benutze Firefox mit Adblock Plus.

werbung in videos zu blocken ist nicht so einfach. ich nutze ublock origin, welches die werbung bei web.de videos leider auch nicht wegbekommt.

immer mehr Seiten verwenden Videoplayer und weitere Maßnahmen um Adblock auszuhebeln. Meines Wissens nach, kannst du da nicht viel machen.

Weiterhin kannste immer uBlock Origin und Ghostery verwenden. Beide blocken nicht primär Werbung, aber Tracker und weiteres.

Und welche Filterlisten hast du abonniert? Ein guter Zusatz für ABP ist übrigens der Element Hiding Helper. Noch wichtiger wäre ein Script Blocker wie NoScript. Aber das erfordert alles deine Mitarbeit. Diese Addons müssen entsprechend sinnvoll von dir konfiguriert werden. Sie einfach nur zu installieren und dann Wunder zu erwarten, bringts nicht. Alternativ könntest du auch uBlock Origin nehmen. Aber auch das muss von dir konfiguriert werden.

Okay, ich werde es mal versuchen.
Ist auch kein Wunder warum die Leute durchdrehen, bei der agressiven Vorgehensweise der Werbung.
Überall wo man hingeht, hinschaut und hinhört ist nur noch Werbung.
Man wird regelrecht davon zugemüllt.

Quasi nen Teufelskreis. Aber die Contentcreator müssen ja auch von was Leben. Ich wäre immer noch für die Implementation eines Spendensystems auf Artikelbasis. Mmn hat das monatliche Abomodell keine Zukunft. Niemand schließt dies für mehrere Seiner täglich / häufig besuchten Seiten ab.

majusss schrieb:
Bei Ghostery alle Filter abonnieren, blockt so gut wie alles.

Da muss man aber aufpassen. Kann sein das manche Seiten damit nicht funktionieren.
Bei mir ist das mit ebay kleinanzeigen so. (muss double click scripte erlauben sonst seh ich keine bilder)

Ansonsten gibts grad leider eine unschöne Entwicklung das adblocker werbung gegen geld durchlassen.
Sie behaupten zwar nur nicht-nerfige Werbung zu erlauben aber kontrollieren können die das gar nicht.

uBlock Origin hab ich mittlerweile auch aber ob das auf Dauer reicht.

Alternativ kann man natürlich alles über das Hosts file blocken. Dass funktioniert dann auch für Sachen wie die Video Werbung in Skype. (ist aber mehr Arbeit da man das aktualisieren selbst übernehmen muss)

solche webseiten, die einem die werbung so aggressiv aufzwingen, sollte man gänzlich meiden. es gibt in der regel genug (bessere) alternativen. ;)

Zurück
Oben