Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir einer sagen was das ist? Links und rechts die 2 Hinweise Browser veraltet dabei hab ich den aktuellsten Firefox drauf. Werbung oder Virus?`Kommt auf jeder Seite wo ich drauf bin vor. Wie bekomm ich das weg?
Such mal nach Delta Toolbar und Konsorten - die sind für solche Späßchen bekannt.
Wenn Du sowas drauf hast, sollte das auf jeden Fall entfernt werden...
Ein Indiz für sowas sind (unter Software) auch "Tools" wie Advanced System Protector und so´n Zeugs.
Im Zweifelsfall mal Malwarebytes drüberlaufen lassen oder den Avast Browser Cleanup...
da hast du irgend ne Toolbar mitinstalliert (bei der Installation von was anderem).
Unter der Werbung steht ja auch "Ad not by this site".
Mit "Spybot Search & Destroy" kannst du das entfernen.
Wie Randy89 schon geschrieben hat, bereinige dein System mit den Tools AdwCleaner, Junkware Removal Tool und ich plädiere zusätzlich den Einsatz von Malwarebytes free mit Komplett Überprüfung(Malwarebytes Free oinstallieren und dabei die Option auf die Testphase von Malwarebytes Pro abwählen). Mein Vorschlag wäre:
1. Komplett Scan mit Malwarebytes Free, dabei in den Suchlaufeinstellungen die Option wählen bei der Malwarebytes PUP Erkennungen auflistet und zur Entfernung mit markiert(müsstest du sonst händisch markieren):
2. Bereinigung mit AdwCleaner
3. Bereinigung mit Junkware Removal Tool(beide bei Bleeping Cmputer runterladen)
und abschliessend würde ich Malwarebytes Free gleich installiert lassen, ist ein guter, vielseitiger und von der Erkennung guter OnDemandScanner der dein System und dein installiertes richtiges Virenschutz Programm in der Free Version nicht stört/behindert.