Nerviger Fehler wenn plötzlich der CPU-Wasserkühlkörper kaputt geht

Lyphin schrieb:
Würde direkt in einen Noctua NH-D15 investieren. Günstiger, leiser und kühlt besser.
Weder günstiger, noch leiser, noch kühlt er besser. Langlebiger ist er hingegen schon.
Liquid Freezer II 280 kostet rund 99 EUR. Vergleich mit NH-D15.
LadykillerTHG schrieb:
Die Dinger sind für maximal 3 Jahre gebaut mehr nicht,
Dann wäre das ein schlechtes Geschäft für Arctic.
1676484425412.png

Cool Master schrieb:
Noctua hat ein super Support.
Das haben andere Hersteller inzwischen auch. Deshalb muss man für so einen Klotz keine 120 EUR hinlegen.
Da tut es auch locker ein Endorfy Fortis 5 Dual Fan für 49 EUR.

Creeping.Death schrieb:
Weder günstiger, noch leiser, noch kühlt er besser. Langlebiger ist er hingegen schon.
Liquid Freezer II 280 kostet rund 99 EUR. Vergleich mit NH-D15.

TE will doch aber, so wie ich es herauslese, keine AIO mehr.

Creeping.Death schrieb:
Da tut es auch locker ein Endorfy Fortis 5 Dual Fan für 49 EUR.

Klar tut er das. Es geht auch ein Stock Intel/AMD Kühler... Alles eine Frage des Anspruchs. Qualität kostet nun mal eben. Ich hatte auch schon drei Arctic P12 für 5 €/Lüfter. Die sind "ok" kommen aber nie an die Qualität eines Noctuas dran vor allem bekommt man bei Noctua noch Zubehör.

Ich habe in meinem Tower auch ein D15 drin, sogar die noch teurere Version in schwarz. Der Kühler wird mich die nächsten 10 Jahre begleiten.

Cool Master schrieb:
TE will doch aber, so wie ich es herauslese, keine AIO mehr.
Meine Antwort war auf die Falschaussage in einem anderen Post bezogen.
Cool Master schrieb:
Die sind "ok" kommen aber nie an die Qualität eines Noctuas dran vor allem bekommt man bei Noctua noch Zubehör.
Beim Endorfy bekommst du für den Preis als Zubehör noch einen zweiten kompletten Kühler mit dazu und hast dann noch immer Geld übrig, mit dem du dir das Noctua Zubehörset kaufen kannst.

@Creeping.Death

Nachhaltig ist das aber nicht, vor allem in der heutigen Zeit. Aber gut ich bin eh jemand der sagt einmal teuer kaufen statt zwei oder drei mal billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lyphin
Cool Master schrieb:
Nachhaltig ist das aber nicht, vor allem in der heutigen Zeit.
Ich habe ja nicht gesagt, dass man zwei dieser Kühler kaufen muss.
Man kann.

Zurück
Oben