Nerviges Geräusch während dem spielen / Win 10 1803

DerJustin1

Lieutenant
da ist kein Ton

nee

Madman1209 schrieb:
Hi,

Spulenfiepen? V-Sync / Framelimiter mal getestet?

VG,
Mad
Mit V-Sync wird es sogar noch lauter. Könnte es echt Spulenfiepen sein ?
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Also bei mir habe ich einen Ton.

Nee ich habe kein Ton, kann aber auch das MP4 nicht runterladen da ich kein Dropbox benutze

@TE kommt da fiepen aus den Lautsprecher / Headset ?

John Sinclair schrieb:
Nee ich habe kein Ton, kann aber auch das MP4 nicht runterladen da ich kein Dropbox benutze

@TE kommt da fiepen aus den Lautsprecher / Headset ?
Habe es mal auf Youtube hochgeladen :

bringt so auch nix

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    16,3 KB · Aufrufe: 187
Hi,

Rohr oder leere Klorolle nehmen, ans Ohr halten, raushören wer der Störenfried ist.

VG,
Mad

konnte ganz kurz was hören, das hört für mich sich so an als wenn
Dein Netzteil das verursacht. Bitte geben mal Dein genauen Netzteil Type an
Wenn geht mit dem Screen vom Aufkleber.

Ups steht ja in deiner Signature ^^

Problem ist aber erst seitdem ich die rx 580 neu gekauft habe. Netzteil : 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular Silber

Interferenzen.

läuft das Kabel des Headsets entlang des Netzkabels vom Netzteil? Hatte schon ähnliche Geräusche. Bei mir war's das.

Aha, Steck den Kopfhörer mal HINTEN in den Audio Ausgang ein, also direkt im Mainboard Anschluss, NICHT in den, der vorne im PC-Gehäuse ist. Ansonsten kann das viele Gründe haben, oft ist Kabelbruch die Ursache.

https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/deine-kopfhoerer-rauschen-das-kannst-du-tun-225662

Und Dein Kopfhörer ist m.M. nach Käse. Vielleicht zu Weihnachten das hier, ist dafür günstig:

https://de-de.sennheiser.com/gaming-headset-gsp-300

Die audiophile Skala ist da natürlich nach oben offen bis zum z.B. GSP 600, einer Soundkarte und /oder einem Kopfhörerverstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Jay4be schrieb:
Und Dein Kopfhörer ist m.M. nach Käse

Das Hyper X ist DAS (und zwar mit deutlichem Abstand) beste Headset unter 100€ und auch deutlich besser als viele aus der 100-200€ Klasse.

Und die Sennheiser GSP Headsets haben so gar nichts mit audiophilie zu tun.

Zurück
Oben