Netbook bluescreen beim booten und kein zugriff auf uefi/bios

Danny145

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Mahlzeit

So meine lieben ich hab da ein verzwickte Problem mit dem Netbook eines Bekannten. Der werte Herr war so clever und wollte Windows 8 durch Windows 10 ersetzen.
Er war der Meinung, dass sämtliche Apps und Daten willkürlich zu löschen den gewünschten effect erziehlt.
Nun steh ich da mit seinem Netbook MP Man NT11 und bin mit meinem Latein am Ende. Er bootet bis zum WindowsLogo und dann kommt die Fehlermeldung 0xc000021a.

Zu Anfang kam ich noch ins Uefi und hab die Bootreihenfolge geändert damit er von Stick strarten soll um Win 10 aufzuspielen aber ohne erfolg. Bluescreen beim Booten und nun absolut kein zugriff mehr aufs uefi.
Ein Reset kam nicht in frage, weil das Teil weder Jumper noch ne Knopfzelle besitzt. Festplatte besitzt er ebenfalls nicht da nur ein 32GB Speicher aufgelötet ist.

Ich find auch nirgendwo eine Tastenkombi zum reseten.

Ich hoffe das hier jemand dabei ist der noch ein paar tipps und ratschläge hat.
Danke schonmal im vorraus.

Gruß Danny
 
Geht "hatte gerade das Problem bei meinem Trekstore Primebook C11. Habe das Teil geöffnet, den Akku getrennt und den Powerbutton gedrückt. Dann getestet - Bios ist wieder da und alle auf default gesetzt." bei Dir?
 
negativ. hatte den akku ebenfalls draußen und das sogar über Nacht, leider ohne erfolg.
 
Ich habe den Link für ein älteres und den Link2 für ein anderes Modell gefunden. Ansonsten hilft da nur noch Einerseits aufzuschrauben und auf der Platine einen Jumper zu finden, da wurde was von einer versteckten blauen Klappe geschrieben und/oder den Support des Hersteller anzufragen.
 
Zurück
Oben