Netbook - Extreme Probleme bei Neuinstallation

Freut mich. Jetzt fehlen Dir natürlich die AHCI Features. Wenn Du jetzt nachträglich im BIOS wieder auf AHCI stellst, wirst du mit einem Bluescreen begrüßt werden (oder war das Vista und Win7?! Naja Win XP geht auch nicht ohne Probleme. Siehe Wikipedia-Link ^^). Das lässt sich aber per Registry-Eintrag abstellen. Auch hier wird dir sicher Google weiterhelfen können.
Freut mich, dass es dann doch noch geklappt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab noch ein Problem,
mir fehlen die Chipsettreiber.
Ich habe diese dann per USB stick aufs Netbook kopiert und installiert..
Aber der Chipsatztreiber will beim Windowsstart nicht mitstarten :(
Ich kann nicht mal Internet über LAN benutzen..
Wie soll ich das jetzt am besten machen?

Wie gesagt Windows XP Pro SP3
Dell Mini 1012

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Ja den Spaß hat ich auch nach meiner XP Installation.
Also Du hast die Treiber von dieser Seite hier? Diese sollten eigentlich ganz normal zu installieren sein und funktionieren. Vielleicht wär's auch ne Möglichkeit direkt bei den Herstellern deiner Netzwerk-Adapter nach den Treibern zu schauen.

Edit: Sowie bei Intel nach den .inf Treibern für den Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die gerade von hier:
http://www.laptop-software.com/dell/dell-inspiron-mini-10-1012-windows-xp-drivers/
Aber danke für die Seite, ich habe die bei Dell nicht wirklich gefunden, ist ziemlich unübersichtlich :D

mal sehen..es ist aber nicht schlimm, das ich dem sage, das ich das nach "e:" installiert haben will, und nicht wie er will nach "c:" was in meinem Fall mein USB stick ist. "e:" ist mein Hauptverzeichnis, oder?

EDIT: Soll ich lieber die Realtek oder die Intel Treiber installieren?

Dass C: dein USB-Stick ist, hast du wohl der Software zu verdanken, mit der du Win XP auf den USB-Stick gepackt hast. Macht aber keine Probleme. Installier's also auf E. Oder versuch dein Glück per Computerverwaltung und ändere den Laufwerksbuchstaben :D

Realtek ist dein Netzwerk-Adapter nehm ich an. Den Intel Chipsatz brauchst Du sowieso. Also würd ich sagen beides? Bei Chipsatz ist das von Realtek für den Card Reader (steht da auch so :) )

Edit: Eigentlich kannst du nach jeder Treiberinstallation neustarten. Zumindest möchte das jedes Setup von dir. Und wenn Du alle Treiber von Dell installiert hast, sollten im Geräte-Manager keine Geräte mehr mit einem Fragezeichen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Chipsatz-Treiber von der Dell Seite nicht gehen, versuch mal die zu deinem Chipsatz passenden Treiber direkt bei Intel zu laden. Und Treiber deinstallieren kann man eigentlich immer. Aber danach ist meist ein Neustart fällig.

Ich würde mal direkt versuchen die Netzwerk-Treiber zu installieren. Dann sparst du dir das lästige auf usb kopieren.

Ja die sollten für den NM10 Express funktionieren. Falls nicht, weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Was genau funktioniert nicht? Nur der Chipsatz nicht? Gar nichts? Bricht er die Installation ab? Wie äußert sich das Problem?

Naja am Ethernet-Controller wird sich durch den Chipsatz-Treiber nichts ändern. Dafür sind dann die Realtek und Atheros Treiber unter "Network" zu benutzen. Audiogeräte ebenso extra installieren.

Das Ding ist, dass dort unter "Network" für das Wlan einmal Atheros und einmal Dell-Treiber sind. Musst du wohl rausfinden, welcher von beiden funktiniert. Aber eigentlcih solltest Du somit alles zum Laufen bekommen. Da das Lan ja jetzt geht, kannst direkt am Netbook die Dinge runterladen :)

Treibersuche bei XP kannst vergessen. Ab Win7 wird ne Menge von Haus aus unterstützt.
Ja keine Ursache. Denke mal, wenn Du noch paar Treiber von der Seite probierst, wird irgendwann alles funktionieren :D
Falls noch irgendwas nicht klappen sollte, meld dich einfach wieder.

Zurück
Oben