netbook für australien gesucht

mimimaus89

Newbie
hallo ihr lieben,
ich möchte demnächst für ein jahr work and travel nach australien gehen. während dieser zeit werde ich überwiegend mit dem rucksack unterwegs sein und in hostels und auf campingplätzen übernachten.
um wichtige dokumente, bewerbungen, musik etc immer bei mir zu haben bin ich auf der suche nach einem netbook oder mini netbook. ich habe allerdings leider überhaupt keine ahnung von pc´s etc.
daher hätte ich einige fragen an euch. auf was muss ich achten/ welche würdet ihr mir empfehlen?

wichtig ist mir vor allem:

lange bis sehr lange akkulaufzeit
bildschirm der auch bei "blödem" lichteinfall gut erkennbar ist
mehrere usb anschlüsse
sd card leser
klein leich und handlich soll er sein (muss schließlich gut in meinen rucksack passen und immer mit getragen werden)
inet zugang an möglichst vielen orten (utms? wlan? lan? was brauche ich in australien?

ich möchte lediglich folgende dinge mit ihm machen:

i net telefonie (skype) nach hause
bewerbungen schreiben
musik und bilder speichern
e-mails checken und i net surfing

so das wars schon.

ich hoffe wrklich das ihr mir ein paar gute modelle empfehlen könnt die gleichzeitig nicht teurer als 300€ sind (falls das überhaupt möglich ist?!)

ich setze auf euch.
vielen dank im voraus.

ich hoffe auf schnelle antworten!!!!

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmal für die schnelle anwort.

der lenovo scheidet leider für mich aus, da er gem testberichten nicht outdoor fähig ist weil das display sofort spiegelt und man nichts mehr erkennen kann.

meint ihr denn das einer der vorgeschlagenen schon in ordnung wäre für meine zwecke oder würdet ihr doch lieber mehr ausgeben? wenn ja was hätte ich dann mehr ? leistung qualität etc.?

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-mini-110-nkas-1199eg-nkas-1081
das HP Mini 110 ist schon ganz ok.

Schattiges Plätzchen musst du dir trotzdem suchen.
unter der direkten SOnne inAustralien kapituliert wohl jeder Bildschirm.

Die Leistung ist eben Netbookmäßig gerade mal ausreichend für Surfen, Musik hören, youtube (non HD Videos) und Office.

Ansonsten eben ein Subnotebook mit 11,6".. aber dann gehen wir auf mindestens 450€ zu.

inet zugang an möglichst vielen orten (utms? wlan? lan? was brauche ich in australien?
Also was Inet da unten angeht, ist das ziemlich beschissen :D
War erst jetzt im Sommer in Queensland unterwegs. In "großen" Städten funktioniert UMTS sogar mit HSDPA, sobald aber man weg ist von der Stadt gibts nur Edge(da kan mal locker 2 min vergehen, bis man bei gmx drin ist) und in der Pampa funktioniert Inet nicht wirklich.
Flatrates kennen die nicht, seis UMTS-Stick oder festes Lan.
Ich weiß ja nicht was du vor hast in Australien, aber wenn du Backpacking machst, ist abends gemütlich bei nem MC hinzuchillen die beste Möglichkeit um ins Inet zu gehen. Da hat man umsonst Inet,teilweise aber begrenzt auf 100MB oder 1 Stunde.Die ganzen Youth hostels haben auch relativ billig Inet.

gruß

Mach dir mal nen Kopf, ob dir 1024*600 nicht zu klein sind. ich hatte auch zwei jahre ein netbook mit der auflösung und will die auflösung nie wieder haben!. Gerade beim surfen nervig.

10,1 inch . 1366*768 Display, matt:
http://gh.de/a573707.html ~ 370€
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-NF310-Netbook.39635.0.html

10,1 inch . 1024*600 Display, matt
http://gh.de/a577272.html ~ 330€ <- bisschen mehr grafikpower dank ION-Chipsatz

Auf notebookcheck.com gibt es Dutzende Tests zu Notebook, Netbooks und Tablet. da kann man sich sonst nuper informieren

Geh aber erstmal durch wieviel du überhaupt ausgeben willst, was das ding an Leistung maximal können soll (das ein oder andere Spiel/Browsergame?), welche bildschirmauflösung du haben willst und wie wichtig dir ein mattes Display ist. Ich kann es nur empfehlen. nachrüsten per Folien haben nicht denselben erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
nein also ich möchte auf jeden fall nur eines mit nem 10er bildschirm da mir alles andere zu groß wird und er sonst nicht mehr in den rucksack passt.

@chin842
ich möchte auch für 1 bis 2 jahre durch australien reisen (bagpacker)

was ist denn HSDPA, und Edge? kenne mich leider überhaupt nicht aus.

ich selber hatte die ganzen jahre keinen eigenen pc. daher denke ich bin ich nicht alzu anspruchsvoll.

meine fragen wären was für eine leistung sollte das notebook denn mindestens haben und welche akklaufzeit kann man höchstens erwarten?

also was du aufzählst, was du damit machen willst, da reicht jedes netbook aus ;)
HSDPA=fast normal schnelles Inet und EDGE=ca. Modem geschwindigkeit, also dauert dann so 1-2 min, bis sich GMX z.b aufgebaut hat. War seeeeeeehr nervig (unbedingt flash deaktivieren und addblock installieren)

Zurück
Oben