Netbook mit SSD aufrüsten: Lohnt sich das?

Hallo!

Ich hab so dunkel in Erinnerung, dass VIA und Linux kein allzu gutes Verhältnis hatten. Zudem könnte hier das Problem PAE wieder auftreten.

Das nächste Problem: Hat das gute Stück schon einen S-ATA Anschluss oder noch IDE (die VIA-CPU ist von 2005). Falls letzteres kannst das mit der Weiterverwendung der SSD gleich vergessen und billig werden die vermutlich auch nicht sein.

Mein Tipp: Entsorgen oder zumindest kein Geld mehr rein stecken. Linux (Lubuntu bis 18.04, BodhiLinux z.B.) ggf. mal antesten.

L.G.
Ergänzung ()

Old Knitterhemd schrieb:
Teste Linux vom USB Stick.
Prinzipiell ja! Aber es sollte klar sein, dass das nicht der Performance einer nativen Installation entspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein AMD turion ist ein TL-56 ist auch Ned viel neuer und damit geht Windows 10, und um einen lahme CPU auszulasten braucht es flash, ansonsten werden taktzyklen verschenkt , aber es sollte auch ohne ssd gehen

Mai 2006 mit um einen. Auf DDR -2 800 aufgebohrten Speichercontroller inklusive Virtualisierung einer K8 CPU aus 2005, oder gabs sse3 nicht schon 2004

Es läuft auch auf einem Single Core 3800+, Mann sollte da dann aber bei der 32Bit Home Version bleiben, beste Resultate sind da dann mit einer Paarung mit eine Dx10 Karte mit h264 HW Beschleunigung und ssd zu erwarten

Mich täte der Windows 7 Experince Index der Maschine interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Bitte per sisoftware Sandra auch nachschauen ob für die HDD der Falsche Block Transfet Modi aktiv ist, steht dort 0 und die HDD kann 16 anderen SATA Treiber testen , eventuell verträgt hier das System den Suspend To RAM bzw den Energie Sparen Modi nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben