Netbook/Notebook 10-15" bis 300€

G

göttingencity

Gast
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Netbook/Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- 10 bis 15 Zoll
- matter Bildschirm
- genug Rechen- und Grafikleistung für HD-Videos und normales Arbeiten
- mindestens 5 Stunden Akkulaufzeit
- ordentliche Verarbeitung
- bis 300€

Gefunden habe ich das HP 635 (15", AMD E-450, ATI 6320, 4GB RAM, 320GB Festplatte) für 300€.

Taugt das HP etwas, oder gibt es bessere Alternativen?

Gruß.

ALSO ich hab gerade das hp635 ausgepackt. habs für meine mutti bestellt und bin enttäuscht :/

der deckel ist sehr scharfkantig, die tastatur wirkt sehr(sehr!) billig und die maustasten unterm touchpad sind genau so schlecht verarbeitet, man kann fingerabdrücke sehen. also im vergleich zu meinem acer, hat hp ein schlechtes paket abgeliefert... ich find das acer qualitativ hochwertiger (bis aufs display). höhst wahrscheinlich werde ich das teil zurückschicken und dann irgendwas für 400euro bestellen (notfalls mit glare display).

edit: für alternativvorschläge wäre ich sehr dankbar. :)

Ich würde auch sagen, lieber 50€ mehr investieren, da kriegt man schon was ordentliches.
Das hier sieht sehr gut aus: ASUS X54C-SO129D - http://geizhals.at/de/721355
Hat einen Pentium B960 2x 2.20GHz (Sandy Bridge Architektur), 4GB RAM, sogar USB3.0, GB-LAN, WLAN-n, HDMI und mattes Display! Leider erst ab März lieferbar.

verzichte auf das matte display...dann werden deine anderen kriterien erfüllt. piegelnges display is auch ok solange es hell genug ist ;-)

Der Core i3-2330M ist natürlich noch besser, als der von mir vorgeschlagene Pentium. Basieren zwar beide auf Sandy Bridge Architektur, aber der i3 hat paar Features mehr und ist bisschen schneller bei gleichem Takt. Auch die 500GB Festplatte vom HP Pavilion g6 ist ganz nett.
Anderseits hat er nur 100Mbit LAN, der Asus 1000Mbit LAN. Der Asus hat zudem USB3.0 und HDMI, hat der HP auch beides nicht. Und wie gesagt der Asus hat für 368€ Windows7 dabei, der HP nicht. Zusätzlich hat der Asus eben ein mattes Display.
Rein von der Verarbeitung ist aber der HP sicher besser.

Beides gute Geräte und in jedem Fall viel besser als das HP 635. Sowohl von der Leistung, als auch von der Verarbeitung.

Danke für Eure Antworten. Ich bin gerade am überlegen, ob 15 Zoll nicht zu groß kommen. Kann man bei der Größe noch angenehm auf dem Schoß arbeiten? Zum Preis: 300€ sind eigentlich mein Maximum.

Ich habe dann noch das Asus 1215B (12,1", AMD E-450, ATI 6320, 2GB RAM, 500GB Festplatte) gefunden. Das Modell erscheint erst noch, hat aber leider keinen matten Bildschirm.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben