News Netbooks sollen neben Tablets weiter existieren

Warum sollte ich 500 Öcken für ein Tablet ohne echte Tastatur ausgeben, wenn ich ein Netbook mit deutlich besserer Leistung für unter 300 Euro bekomme?

Frage mich grad eh nach dem Sinn dieser news, der Markt der Netbooks ist, meiner ganz persönlichen Meinung nach, wesentlich grösser als der für Tablets, welche künstlich gehypt werden und bei denen eigentlich nur die Apfelfirma echte gewinne schreibt.

Ich verstehe nicht warum Netbboks noch weiter produziert werden sollen. Mit den neuen Android Tablets wie das "Asus Eee Pad Transformer Prime" hat man doch Netbook und Tablet in einem.

Und es ist ja nicht so, dass die Netbooks wesentlich mehr Leistung bringen als die neuen Tablets. Da gebe ich doch ein bisschen mehr aus und habe dafür ein viel höheren Komfort. Oder übersehe ich da etwas?

Wo ist denn mehr Komfort gegeben, wenn ich erst Bildschirm und Tastatur zusammenpfriemeln muss und ich ein netbook brauche aufgrund seiner Officefähigkeiten, dass da HD Videos abspielbar sind ist schon das wichtigste.
Von den teilweise frappierenden Unterschiden in der Akkuleistung fange ich gar nicht erst an und wenn ich ein Spielchen wagen kann, mit 4GB und einem e-450 läuft sogar Skyrim auf nicht untersten Details.

Umgekehrt frage ich, warum Tablets produziert werden? Ich erlebe selten genug, dass es jemand im Buiseness nutzt, aber Apple hat ein super Marketing und der Rest hinkt hinterher eine Sache zu produzieren deren Markt künstlich gehypt wird in im Anwendungsbereich nur von wenigen benötigt wird.

Dass ich das Doppelte für ein Tablet mit der gleichen Leistung zahle wie für ein Netbook kommt noch hinzu, also nichts mit ein bisschen, sondern viel zu viel und Tablets unter 500 Euro sind, das hat die Vergangenheit bewiesen, besseres Spielzeug.

@ Derzarrot: Kann ich nur bestätigen: habe seit kurzem ein HP DM4550 über Notebooksbilliger.de gekauft mit AMD E-450, 4GB RAM, 500er HDD und 11,6er Display. Viel besser, komfortabler und schneller als mein 1000er EEE PC von vor 4 Jahren! Als laptopersatz wirklich gut, klein und kompakt, Akku ist auch ok. Genau das was ich immer wollte. Videos laufen auch in HD gut, Spiele ala Quake 2 oder C&C Generals laufen richtig gut, sogar Kandidaten wir FarCry 2 gehen problemlos. Also alles in allem sehr empfehlenswert. Werde die HDD noch durch ne SSD ersetzen und dann ist das Ding perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben