Edward Newgate
Lt. Junior Grade
trane87 schrieb:Weil ja auch jeder Bundesliga schaut, nä? Ich hab in meinen 30 Jahren nicht ein einziges Spiel gesehen... UPS
Willkommen im Club!
KropeK schrieb:Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn Ihr ALLE nur noch bei US Unternehmen (ja ja die sind global)
einkauft/konsumiert ?
Wenn absolut ALLES nur noch bei eBay/Amazon gekauft wird, wenn Medien nur noch bei Netflix/Prime etc. konsumiert werden.
Meiner Meinung nach hat dann irgendwann Trump gewonnen mit dem "America first" gelaber.
Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht wie viele Arbeitsplätze durch diese Kapitalsammelbecken vernichtet werden?
Am besten dann noch ALLES auf Pump kaufen und ein 100% Opfer des Systems werden.
Ich selber freue mich sehr wenn ich den kleinen lokalen Anbieter unterstützen kann. Wenn ich mir Gedanken über die Frau/den Mann/das Gender an der Kasse und deren Arbeitsplatz mache.
Ich habe das Gefühl dass in dem Moment wenn Ihr Euch Brot&Wasser von Amazon nach Hause liefern lässt ... dann sind wir am Ar***
PS . sorry , ich werde dieses Jahr 40 ... ist bestimmt schon meine "Midlife Crysis"
Was du beschreibst ist nichts weiter, als die natürliche Folge des Kapitalismus in Kombination mit der Automatisierung/Digitalisierung.
Der Kapitalismus hat im Kampf der Systeme gewonnen, deshalb wird es massiv durchgezogen. Aber keine Sorge, auch das geht vorbei.