Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich streame nur auf ein 1080p pc monitor ohne HDR, ich wollte wissen oder die video qualität bei 1080p videos die gleiche ist in beiden abos oder ist die bitrate auch bei 1080p höher wenn ich ein 4k abo mache ?
Wenn du Per Treiber die Desktop Auflösung Virtuell auf 4k hochdrehst und Netflix das Schluckt/erkennt, das da 4k ist ..
Verstehste?
Hab ich aber nie getestet..
Jedenfalls das virtuell höher einstellen per Graka Treiber geht unter Windows jedenfalls easy peasy mit Radeon Grafikkarte. (ob mit Nvidia auch kann ich nicht sagen - es geht ja um den Desktop)
Edit:
Dabei ist evtl. auch die Frage, WAS ist überhaupt in 4k verfügbar? und WAS davon guckst du an. Lohnt das dann noch? So als Zusatzidee. Denn komplett sicher gibt es nicht alles Material in 4k.
Warum sollte die Bitrate höher sein? Wenn der Bildschirm nur FullHD kann, wird der Full HD Stream vom Netflix Server geladen.
Der Unterschied zu FullHD ist meiner Meinung nach aber nur selten wirklich sichtbar (z.B. bei Gesichtern in Nahaufnahme habe ich den Eindruck es wahrgenommen zu haben), wenn der TV gut skalieren kann. Aber man hat ja keinen Direktvergleich...
HDR ist eher das interessante bei Premium meiner Meinung nach. Den Unterschied zu SDR sehe ich jedenfalls deutlich.
Die Frage bzgl 4K Vorgaukeln ist ja was das bringen soll. Dann wird ein 4k Stream auf FullHD runterskaliert. Das sieht eher nicht besser aus als der echte FullHD Stream. Ich vermute jedenfalls, dass man das nicht mit Computerspielen vergleichen kann bzgl "mit höherer Auflösung rendern und dann runterskalieren".
Und Premium ist eh viel zu teuer ohne Rabatt. Bei FullHD reicht eig auch das Werbeabo, spart am meisten Geld und die 1 Minute Werbung pro Stunde....
Das schon, aber sowas lässt mich Kalt wie nen Fisch im bauch des Kutters.
Edit:
Ich bekomme sowieso nur was die Kontentmafia einen !Zahlenden! Kunden der Linux nutze gnädigerweise sehen lässt in einer Qualität die ihnen genehm ist. (natürlich mit DRM aktiv)
Der ganze Beschränkungskram ist sowieso nur Kundengängelung, also zahlender Kunden. Denn tatsächlich effektiv haben diese "Raubmordkopierer" wie die Kontentmafia diese ja gerne nennt keinerlei Einschränkungen → Beste Qualität.
Und egal wie gut so ein Kopierschutz ist.. was man sehen kann, das kann man auch kopieren. und es wird auch gemacht. Nur die Zahlenden Kunden werden dann noch gegängelt.