Netflix auf Android TV ohne Ton

Skywalker27

Lieutenant
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Sep. 2017
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916
Hi Leute,

ich habe einen noname Android TV9 mit den üblichen Apps.
Hat bisher auch alles gut funktioniert. Seit kurzem geht der Ton nicht mehr bei den Apps Netflix und Amazon Prime.
Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme. Firmware und Apps sind aktuell.

Habe den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Ton hat wieder funktioniert.
Nach ein paar Tagen ist das Problem aber wieder zurück.
 
Was ist jetzt die genaue Frage?

Das Ton Problem?
Um welches Gerät handelt es sich überhaupt?
Android 9 ist eben schon veraltet.
Gibt es Updates?

Ansonsten auf einer Nokia 8010 oder nen Nvidia Shield Pro steigen.
 
Immer alle Infos zu den Geräten nennen, sonst bringt es nichts.
Gerät/Modell , Firmware/Software Version, etc... App Version

Man geht mit Schmerzen auch nicht zum Arzt und sagt dann "Ich habe Schmerzen suchen sie mal wo"
 
Es ist ein CHiQ Fernseher L32G7L ca. 1 Jahr alt. Hat doch Android 11 statt 9. Sorry.
Das Firmware und Apps aktuell sind habe ich ja bereits geschrieben.

Und ja die Frage ist: "warum haben diese Apps kein Ton?"
Dass ich das nicht extra als Problem dargestellt habe, war echt meine Schuld.
 
Wahrscheinlich auf die billige Bauweise des Gerätes zurückzuführen.
Eine wirkliche Lösung, wenn sämtliche Software aktuell ist, wird es nicht geben.
Auf ein weiteres Update warten, in der Hoffnung, dass das Problem dann beseitigt worden ist.
 
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Ich geh da mit @Skudrinka das ist vermutlich der günstigen Bauweise geschuldet.
Abwarten oder was neues anschaffen. In letzterem Fall gerne auch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und wenigstens von nem Markenhersteller (LG, Panasonic, Samsung, ...) ein Modell aus der günstigen Serie nehmen.
Bei den Billigheimern hab ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der letzte, der mir zur Konfiguration vor die Nase gesetzt wurde ging zurück zum Händler. Das Ding war von "OK.".

Einzige Alternative wäre es, noch einen gebrauchten Chromecast o.ä. dran zu stecken. 4K muss das Ding nicht können, wenn der Fernseher schon bei 1366x768 der limitierende Faktor ist.
Alles andere (Nvidia Shield z.B.) würde den Restwert des TVs wahrscheinlich schon übersteigen.
 
Skywalker27 schrieb:
Es ist ein CHiQ Fernseher L32G7L ca. 1 Jahr alt. Hat doch Android 11 statt 9. Sorry.
Das Firmware und Apps aktuell sind habe ich ja bereits geschrieben.
Eventuell gibt es ein Problem mit der App Version die du installiert hast, und eventuell könntest du eine neuere welche dir noch nicht angeboten wird oder eine Ältere bei der noch alles funktionierte, per Sideload überspielen.

Bei Netflix zB gab es am 26.10.24 Version 11.0.7 für AndroidTV, und gestern am 28.10. eine neue mit Version 11.0.8

Die Frage nach der App Version habe ich nicht umsonst gestellt.
 
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es ist die 11.0.8 drauf.
Ist halt so ein kleiner TV fürs Schlafzimmer, da wollte ich nicht viel ausgeben.
Dann mache ich bei Amazon ein Ticket auf.
 
Huch, was hat Amazon damit zu tun, sofern du ihn nicht zurück geben magst?
 
die sind i.d.r. kulanter und sprechen Deutsch im Vergleich zum Hersteller.
 
Nochmal, und was soll Amazon deiner Meinung nach tun?
Das ist nicht deren Produkt. Die sind nur Verkäufer und oder Versender.
Amazon wird dir auch nur sagen, dass du dich an den Hersteller wenden sollst.
Skywalker27 schrieb:
da wollte ich nicht viel ausgeben.
Wer billig kauft... Kennst das Sprichwort ;)

Ein Amazon TV Stick kostet auch nicht die Welt.
 
Der Verkäufer ist der nahezu immer der erste Ansprechpartner.
Ist ja noch alles innerhalb der Garantie.
 
Amazon nimmt den tv zurück.
Irgendwelche Empfehlungen 32”?
 
Budget?
 
Da 32 Zoll heutzutage nur noch die Ramschklasse abbildet, kann dir da eigentlich niemand irgendetwas was man als nur annähernd gut bezeichnen könnte empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
so 200€?
Android tv ist wichtig.
Ist für ein kleines Zimmer wo wenig Bedarf ist.
 
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