Netflix auf meinem LG (Smart TV)

garfunkel74

Commander
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Hallo

Ich habe den LG 65 Zoll SK8000 und bin sehr zufrieden. Dieser ist per Wlan ins Heimnetz eingebunden (ca. 3 Räume weg vom Router - hab aber einen Repeater im Zimmer des TV) Internet habe ich bei Uniytmedia mit 400MB Download und 40 MB upload (bekommen auch diese Werte per LAN)

Ab und an ist es so, dass wenn ich Netflix starten will, normal das Netflix Menü startet. Dann wähle ich die zuletzt gesehen Serie an und dann kommt: es gibt Schwierigkeiten die von ihnen gewünschten Inhalte zu zeigen. Bitte versuchen sie es später nochmals - drücke dann auf erneut, aber nichts passiert dann. Muss dann entweder das Wlan neu verbinden, oder aber den TV 2-3 mal aus und anschalten dann läuft alles super und flüssig durch. Insgesamt läuft es dann grundsätzlich ohne Ruckler oder Störung super durch!

Komischerweise läuft aber Prime in der gleichen Zeit problemlos wenn netflix dies meldet - das bedeutet ja, das Wlan funktioniert.

Hat da jemand einen Rat für mich? Sollte man sich immer wenn man geschaut hat ausloggen erst?
TV hat die aktuellste Firmware drauf

Danke und Gruß
 
Genau das gleiche hab ich bei meinem LG auch ab und zu...manchmal geht es für Wochen problemlos und dann geht es für 2 Tage wieder los.
Ich kill immer kurz die Fritze und schalte dabei den TV aus (Die Anwendung darf nicht offen sein, hab ich gemerkt)
 
Hatte ich auf unserem Samsung-TV auch - zumindest so ähnlich: Gab öfter beim Start Fehlermeldungen, obwohl andere Geräte (Notebook, Handy) keine Probleme mit dem gleichen Vorgang hatten, nach Neustart des Fernsehers gings dann wieder. Ich hab das Gefühl, dass die Apps auf den TVs teilweise buggy sind und habs letztlich durch Anschaffung eines Media-PCs erschlagen.
 
fixedwater schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die Apps auf den TVs teilweise buggy
Vermute ich auch

fixedwater schrieb:
habs letztlich durch Anschaffung eines Media-PCs erschlagen.
Durch den Smart TV wollte ich gerade das Notebook ablösen, was davor die ganze Zeit dran war. :D
 
Also kann ich von meinen LG so nicht bestätigen. Bei mir geht das super. Eventuell mal versuchen ob sich das ganze mit Lankabel auch so verhält dann weißt du ja ob es nen Software oder dem W-LAN Probleme gibt.
 
Ich hatte das gleiche Problem auch schon bei meinem aktuellen LG.
Seitdem ich den TV über Lan betreibe, funktioniert es alles einwandfrei.
Wenn der Repeater nicht all zu weit vom TV weg ist und dieser eine Lan-Buchse hat, kannst du ja mal versuchen Repeater und TV per Kabel zu verbinden.
 
Hab ich bei meinem Samsung auch gelegentlich. Auch der Telefunken im Schlafzimmer macht die gleichen Spizenzien.
Liegt an den Apps.
Bei mir geht es dann aber meist direkt beim zweiten Versuch. Dein TV ist etwas zickiger.

Per LAN geht es in der Regel tatsächlich besser.
 
danke euch - hab irgendwie auch die Vermutung die Netflix App ist da etwas Wlan empfindlicher als Prime. Muss mal Lan versuchen.
 
Das ist ziemlich sicher die App. Ich starte Netflix über mein Fire-TV und auch dort tritt das genannte Problem auf. Manchmal hilft es den App-Chache zu löschen, sehr selten muss ich die kompletten Nutzerdaten nochmals eingeben, damit es wieder funzt.
Edit: Das Fire-TV hängt am Kabel-LAN.
 
Dem Problem kann ch mich anschließen mit meinem Samsung Smart TV.
Router und TV sind in einem Raum, mit Wlan nur zicken bei Netflix und Prime, via Lan Kabel wurde es marginal besser.
Erst durch einen Chromecast und die Übertragung durch mein iphone auf den Chromecast sind diese Probleme nicht mehr aktiv und ich kann in Ruhe Serien schauen.
 
Wirklich interessant wie viele davon betroffen sind.

Wenn Netflix dann aber mal läuft, läuft es bei mir Stunden ohne Probleme
 
Ich hab weder mit dem FireTV Stick 4K noch mit meinem Panasonic OLED EZW954 Probleme. Auch alle anderen in der Familie mit Samsung TV haben keine. Sind die Apps denn aktuell?
 
Bei mir ist die LG Software aktuell - wie kann man denn beim Smart TV "nur" die Netflix App updaten?
 
Aktuell läuft es seit ein paar Wochen ohne Problem, aber jetzt geht es bestimmt wieder los weil man darüber geschrieben hat xD
 
Krulewi schrieb:
Aktuell läuft es seit ein paar Wochen ohne Problem, aber jetzt geht es bestimmt wieder los weil man darüber geschrieben hat xD

wenn es dann bei mir besser geht :D
 
Hallo - kurze Rückinfo

ich habe den TV jetzt per LAN angeschlossen und bin damit sehr zufrieden. Gelegentlich passiert es aber noch bei Netflix mit der Meldung. Habe jetzt aber ein Workaround gefunden. Wenn ich im Netflix im Menü bin muss ich nur kurz ausloggen und neu einloggen. Dann funzt es immer.
 
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