Hallo,
ich besitze den NetGear DGN3500B Router und würde gerne einen bestimmten IP Bereich sperren.
Hintergrund ist, dass bei mir Youtube seit einigen Wochen unerträglich langsam ist (DSL 6000). Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass dies an meinem Provider (Telekom) liegen könnte. Die Lösung könnte nun das Sperren eines bestimmten IP Bereichs sein:
Das habe ich versucht, allerdings weiß ich nicht genau, wie und wo ich das bei meinem Router genau einstellen muss. Ich habe anbei mal zwei Screenshots beigefügt. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
PS. Oder gibt es eventuell auch eine andere Lösung?
Vielen Dank.
ich besitze den NetGear DGN3500B Router und würde gerne einen bestimmten IP Bereich sperren.
Hintergrund ist, dass bei mir Youtube seit einigen Wochen unerträglich langsam ist (DSL 6000). Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass dies an meinem Provider (Telekom) liegen könnte. Die Lösung könnte nun das Sperren eines bestimmten IP Bereichs sein:
http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Youtube-beschleunigen-1067506/Youtube beschleunigen: So umgehen Sie eine etwaige Drosselung
Es gibt nun grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Sie können die IP-Adressbereiche 173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16 in ihrem Router sperren, wenn der diese Firewall-Funktion unterstützt und Sie mit der Konfiguration des Routers vertraut sind. Das hat den Vorteil, dass Sie diese Aktion für alle Rechner in ihrem Netzwerk nur einmalig ausführen müssen.
Das habe ich versucht, allerdings weiß ich nicht genau, wie und wo ich das bei meinem Router genau einstellen muss. Ich habe anbei mal zwei Screenshots beigefügt. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
PS. Oder gibt es eventuell auch eine andere Lösung?
Vielen Dank.