Netgear DGN3500B macht 3 mal "Initialize LCP." bis eine IP bezogen wird

Na klar doch. Also bei mir siehts jetzt so aus:

ein Reboot des Routers dauert bei mir mit dem 28er Image 2:50 min.
Eine neue IP-Adresse holt er sich in 6-8 sek.

Die Bootdauer ist immer noch ganz schön hoch, verglichen mit meinem alten DG384PNB.
Aber sooo oft boote ich auch nicht, wichtiger ist mir Stabilität und schneller Reconnect

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip TCHAMMER !

Allerdings bin schon ein wenig erstaunt das diese Firmware nicht über das Router Update verfügbar ist. So will man wohl die Kundschaft zwingen die Hardware zu registrieren. Ist meiner Meinung nach nicht die feine englische Art......:mad:

Wie auch immer; konnte zwar noch nicht testen, aber wenn es so ist wie pschmitt schreibt dann ist es mir das wert.

@CHB68

Brauchst nicht unbedingt wenn dieses Fenster kommt beim download kannste unten rechts klicken "continue without registering" und dann kannste die Firmware auch so downloaden.

....verdammt, ich werde alt. Trotz Lesebrille nicht gesehen ! :freak:

Nochmal vielen Dank für die Info und die Lesehilfe. :D

Aber mal was ganz anderes; wie bekommt ihr einen IP Wechsel ohne kompletten reboot hin ? Ich nutze den Jdownloader und das Skript für den DG834GB funktioniert auch mit dem DGN3500B, allerdings dauert das Ganze 2:50 Minuten.

pschmitt schrieb oben das sich sein DGN3500B in 6-8 Sekunden eine neue IP zieht. Hat jemand eine Idee ?

Hi chb68,

es sind tatsächlich nur ca. 6-8 sekunden.
Bei mir im jdownloader sieht das so aus:

unter Einstellungen -> Reconnect -> LiveHeaderCurl hab ich den Benutzernamen, das Passwort und die IP des DGN3500B eingetragen.
Als reconnectskript läuft folgendes:

[[[HSRC]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST]]]
AUTH /? HTTP/1.1
Host: %%%routerip%%%
Authorization: Basic %%%basicauth%%%
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST]]]
GET /setup.cgi?todo=disconnect&this_file=st_poe.htm&next_file=st_poe.htm HTTP/1.1
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST]]]
GET /setup.cgi?todo=connect&this_file=st_poe.htm&next_file=st_poe.htm HTTP/1.1
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]
[[[/HSRC]]]

Wenn ich dann auf das reconnectsymbol klicke flutscht das supperschnell durch. Ich habs mit dem Verbuindungsstatusfenster im Router kontrolliert.

Hoffe, es hilft dir.

Gruß
:cool_alt:

Vielen Dank für die Skripte aber offensichtlich mache ich irgendetwas falsch......

@TCHAMMER

Funktioniert das Skript von diesem italienischen Kollegen bei Dir ? Ich habe es damit versucht und der Reconnect wurde abgebrochen (siehe Bild). Mir blieb letztendlich nur der komplette Neustart über den Knopf auf der Rückseite um eine neue IP zu bekommen.

@pschmitt

Dein Skript funktioniert einwandfrei, allerdings leuchtet auch dabei direkt vorne rechts die Internet LED "rot" auf und der Reconnect dauert ca. 2:50 min. (siehe Bild) D.h. er zieht sich keine neue IP sondern startet komplett neu.

Kann das an meinem ISP (T-online) liegen ? Oder an der fetten 1000er DSL Leitung ? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen weil das Gerät sich ja nicht einfach eine neue IP zieht sondern 2:50 min lang bootet.

:confused_alt:

Anhänge

• Italienischer reconnect.JPG
    Italienischer reconnect.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 278
  • reconnect.JPG
    reconnect.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 202
Servus chb68,

was soll ich sagen: ich hab jetzt 4 reconnect-Versuche gemacht. 3 mal hat es zwischen 8-15 sek gedauert, einmal 1min 50sek. Die rechte Lampe wurde bei den 3 Versuche für ca. 8-10sek rot, dann wieder grün.
Ich hab ein 16000 alice-dsl, vllt. liegts ja daran dass es bei mir schneller geht. Vllt. führt mein Skript bei dir und deinem Provider auch immer zum totalen Reboot (kann ich mir eher nicht vorstellen).
Welche Firmware haste denn drauf? Ich hab die neue 28er.
Ergänzung ()

@chb68

Nachtrag zu meinem Beitrag von gerade eben:

wie sind denn bei dir die Einstellungen unter Reconnect -> Erweitert ?
Schau dir mal das 2.Bild an, so siehts bei mir aus.

Event. liegts ja daran

Anhänge

• reconnect.jpg
    reconnect.jpg
    88 KB · Aufrufe: 288
  • reconnect2.jpg
    reconnect2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein gesundes, neues Jahr an Alle

@TCHAMMER

Bist Du sicher, daß da nix "in die Hose" geht? Immerhin fehlt bei dieser FW das "B", nicht das es da fatale Folgen gibt...

MfG

@IRATA

also die Firmware funktioniert definitiv mit dem 3500B, da ich genau diese auf meinem 3500B installiert habe.

Hallo Leute,
ich habe vor einer Woche auch den DGN3500B gekauft. Nun habe ich exakt das gleiche Verhalten beim Reconnect. Dreimaliges "Initialize LCP" bis eine Verbindung zustande kommt. Und das trotz der aktuellen 28er Firmware. Der Reconnect dauert unabhängig vom Script so lange. Also auch bei manuellem Reconnect im Routermenü. Habe den Support schon angeschrieben. Haben mir angeboten den Router zu tauschen, aber ich überlege ob ich den Router nicht lieber direkt wieder zum Händler schicke und mich nach einem anderen Modell umschaue. Hab ihr einen Rat, was ich machen kann um das Problem zu beheben, denn ich glaube nicht, dass ein Austauschgerät Besserung bringt.

Zurück
Oben