Netgear N300 Router als Switch

EckeNeutrum

Cadet 4th Year
Hallo,
habe noch einen alten Netgear N300 bei mir rumliegen. Wie im Titel bereits erwähnt würde ich gerne wissen, ob man diesen als Lan Switch benutzen könnte. Möchte jetzt eigentlich nicht extra noch einen Kaufen.

Vielen Dank im Voraus

Hi,

sämtliche Routingfunktionen abschalten und DHCP Server deaktivieren, dann sollte man den eigentlich nutzen können.

VG,
Mad

Ich würde aus einem Netgear N300 ein kleines Projekt machen und den mit DD-WRT ausstatten - sofern es ein WNR2000 V3 ist. Musst mal nachsehen welche Revision du erwischt hast.
Und dann aus dem Ding einen Switch machen.

Golgorod schrieb:
Ich würde aus einem Netgear N300 ein kleines Projekt machen und den mit DD-WRT ausstatten - sofern es ein WNR2000 V3 ist. Musst mal nachsehen welche Revision du erwischt hast.
Und dann aus dem Ding einen Switch machen.

Es ist ein WNR2000-200PES
Ergänzung ()

Sorry, habe mich vertan.
Es ist ein WNR2000 v5.
Klappt damit dd-wtr auch?

Zuletzt bearbeitet:
EckeNeutrum schrieb:
Danke

Eine Frage noch:
Kann es dabei im Gegensatz einem normalen Switch zu Verzögerungen kommen?
Also höherer Ping oder sowas.

Schwer zu sagen, kommt auf die fabric an. Probiers aus. Wan Port freilassen, alles anschließen. Komme aus dem Cisco / linksys Umfeld, deshalb. Da handhabt man das mehr mit Kanonen auf Spatzen ;-) siehe Preis delta zu netgear.

Normalerweise sollte das Plug and Play sein aber kann bei netgear auch wieder anders sein.

Vg Chris

Hallo nochmals,
eigentlich funktioniert alles, habe aber überall gelesen, dass das LAN-Kabel nicht in den WAN Port sondern in einen Lan-Port gesteckt werden soll. Laut der Konfigurationsseite von Netgear soll das Kabel allerdings in den WAN-Port. Habe beides ausprobiert, klappt beides. Habe ich durch den WAN-Port irgendwelche Nachteile?
Wenn ich das Kabel in einen Lan-Port stecken würde, hätte ich nur einen Lan-Port weniger und die Netzwerk LED, die zeigt, dass ich Internet habe würde nicht leuchten (Internet ist aber trotzdem da).

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    100,6 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben