News Netgear SC101 Storage Center für Netzwerke

Bei mir fuktioniert es immer noch nicht. Folgende Fehlermeldung:

A letter drive failed
Please delete the drive and try adding again

Iss aber nix zum deleten
Ich werf das Ding zum Fenster raus.
Hotline weiss auch nix.
Sch.........................

Was erwartet ihr bitte von so einer Billig-Lösung von Netgear, die zudem noch überteuert ist?

Erwartet ihr bei sowas tatsächlich ein einwandfreies Produkt?

mfg Simon

Simon, was gibt es denn für Alternativen, die in der gleichen Preislage liegen?

Meinetwegen sowas:

http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DN-7013-N

- 2xUSB2.0 (brauch halt externe Platten), ebenfalls 10/100 MBit/s LAN.
- Kein scheiß eigenes Protkoll sondern SMB für Windows oder Linux.
- nur zur Konfig nen Tool nötig
- FTP-Server

Ok - kein RAID räum ich ein, dafür bekommt man den schon für unter 70 Euro gegen Kopf geworfen. :rolleyes:

Oder wenn man was besseres haben will:
http://www.synology.com/enu/products/diskstation/DS-101/index.php?page=spec.html
Zugegebenermaßen ein wenig teurer, aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben, anstatt sich 100 Euro teuren Elektroschrott ins Wohnzimmer zu stellen...

mfg Simon

charti schrieb:
uauauaua

hahaha

juhuhuhu sogar jetzt bei mir in der firma

bisserl gewöhnungsbedürftig aber wurscht

sorry leute

bin ich froh :king:

Hey!

Danke für deinen Bericht.
Läuft das Teil jetzt auch mit den großen WD Platten?

Wäre klasse wenn du noch etwas zu der Performance und dem Handling erzählen könntest! :D

Danke Dir.

Gruß
GSXFler

@Simon
Nen Fileserver ohne RAID ist jawohl Schwachsinn³. Und die Festplatten extra über USB anschließen zu müssen anstatt direkt das Interface zu nutzen ist auch keine optimale Lösung. SMB ist besser als die Netgearlösung, aber ich könnte mich damit abfinden.
Und bevor ich mir so einen Schrott für ca. 70€ andrehen lasse, investier ich lieber rund 90€ und habe RAID.

Ich werde wohl noch etwas abwarten und wenn ich nichts besseres sehe, das Netgearprodukt kaufen.

@charti
Hätte gerne Pics von aussen und innen, könntest du das machen? Und Screenshots von der Software etc. wären auch hilfreich.

Bei mir fuktioniert es immer noch nicht. Folgende Fehlermeldung:

A letter drive failed
Please delete the drive and try adding again

Iss aber nix zum deleten
Ich werf das Ding zum Fenster raus.
Hotline weiss auch nix.
Sch.........................

habe genau dasselbe problem mit dem teil. Auch immer dieselbe Fehlermeldung. Danach findet die Software sehr oft denSC101 nicht mehr, manchmal nach zig scanversuchen hat er den mal. Aber meistens hilft nur ein Reset des Gerätes.
Meistens findet er wenigstens ziemlich schnell den SC101 und die Festplatte, aber kann kein Drive erstellen,immer diese Fehlermeldung.
Und die HDD-LED leuchtet permanent, also keine Fehleranzeige. Habe es mit 2 Seagate Baracuda 7200.8 300GB ausprobiert. Mal mit einer, dann mit beiden, dann nur die andere, aber ohne erfolg. Und als ich beide Platten drinne hatte, hat er immer nur eine Platte gefunden.
Software ist die 1.53, geht aber immer noch nicht. Habe es mit 2 Pcs und einem Notebook probiert, verschieden Patchkabel, mit WLAN, mit einem AVM Router, einem Netgear Gigabit Switch, einem Netgear 10-100er Switch. Alles ohne erfolg. Und knurrenderweise DHCP aktiviert.
Ich kriege es nicht hin. Hat noch jemand einen Tipp??? Wie habt ihr es hinbekommen???
Ich bekomme ja nichtmal beim ersten aufruf der Software ein connect, dann wird immer nur eine Platte angezeigt und das erstellen eines Drives geht nie, immer dieselbe Fehlermeldung..... Und dann muß ich meistens den SC101 resetten, sonst findet die software das teil nicht :( Bin seit heute morgen ununterbrochen dabei, ich werde noch irre. Die Netgearhotline weiß auch nicht weiter, angeblich haben die noch NIE von diesem Problem gehört. Komisch nur das alleine hier im Forum alle dieselben probleme haben. Wobei es ja bei einigen nun klappt. Und bei anderen nicht,hmmm was machen wir anders als die anderen???

Hilfe! Bittet haltet mich auf dem laufenden ob es bei euch weitergeht, und wie ihr es dann zum laufen gebracht habtr.

Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Meinetwegen sowas:

http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DN-7013-N

- 2xUSB2.0 (brauch halt externe Platten), ebenfalls 10/100 MBit/s LAN.
- Kein scheiß eigenes Protkoll sondern SMB für Windows oder Linux.
- nur zur Konfig nen Tool nötig
- FTP-Server

Ok - kein RAID räum ich ein, dafür bekommt man den schon für unter 70 Euro gegen Kopf geworfen. :rolleyes:

Oder wenn man was besseres haben will:
http://www.synology.com/enu/products/diskstation/DS-101/index.php?page=spec.html
Zugegebenermaßen ein wenig teurer, aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben, anstatt sich 100 Euro teuren Elektroschrott ins Wohnzimmer zu stellen...

mfg Simon

ähm hatte nen digitus bei ebay ersteigert

naja da war das problem das der keine grossen platten ansprechen konnte sondern
du musst die platte wie blöd aufteilen
hab ne 120 gb usb platte drauf angesteckt und das war mir dann zu blöd das teil in 20 gb blöcke aufzuteilen

ja dann hab ichs versehentlich mit dem falschen netzteil angesteckt

puffff

tot is es

Hi - brauche Hilfe - habe heute das Gerät erhalten, bin aber anscheinend zu blöd es bei mir anzuschließen; ich habe folgende Konfiguration; Wireless Router von AVM; an diesem habe ich über einen switch meine PCs und das Gerät von Netgear angeschlossen; DHCPA ist aktiv was ich auch daran erkenne, daß mein Laptop und meine PCs am AVM-Router erkennbar sind; die Stromversorgung des Netgear Gerätes funktioniert, auch die LAN LED ist auf gelb, aber ich erhalte über die Software immer eine Fehlermeldung (wird nicht erkannt), habe den neuesten Update der Software geladen - wer kann helfen!
Danke

Meinen Erfahrungen nach funktioniert es mit der AVM FritzBox nicht. Es muss ein Problem mit dem DHCP-Server von AVM vorliegen. Wie man in meinem Erfahrungsbericht lesen kann, habe ich das Problem mit einem zusätzlichen Netgear Router (WPN 824) gelöst.

Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Besten Dank für deinen Erfahrungsbericht und deine Antwort. Ich konnte das Problem nicht lösen bisher und erreiche keinen Zugriff auf die Festplatte (selbst nicht auf eine einzige!). Das DHCPA Problem könnte es sein, da die grüne LED immer 3 mal blinkt. Nur wie kriege ich das hin. Ich habe allerdings keinen Netgear Router in der Ecke stehen und will mir auch keinen kaufen! Nach deinem Bericht bin ich mir allerdings unsicher, ob ich diese Kiste nicht einfach wieder zurückgebe - ich habe eigentlich keinen Bock eine heiße stromfressende Kiste hinter meinem Schreibtisch stehen zu haben.

Patrick_Star schrieb:
Meinen Erfahrungen nach funktioniert es mit der AVM FritzBox nicht. Es muss ein Problem mit dem DHCP-Server von AVM vorliegen. Wie man in meinem Erfahrungsbericht lesen kann, habe ich das Problem mit einem zusätzlichen Netgear Router (WPN 824) gelöst.

Grüße
Patrick

ich hätte ja nen netgear router, komme jedoch nich an Deinen Bericht....
kann den mal wer hier reinstellen ?! - THX

Hab auch das Problem mit dem SC101

burschen ich stelle jetzt sc101 auf eis zu buggy solange die von netgear sich net mal bewegen :headshot:

dazu fällt mir ein gabs da nicht mal einen screensaver mit fliegenden toastern

vielleicht sollte ich das sc101 bei netgear durchs fenster schmeissen :evillol:

werd mir ein NSLU2 von linksys besorgen
das kann man mit linux wenigsten aufbohren:D

Hallo,
eine (blöde) Frage einer wenig bewanderten Anfängerin:
Hätte an dem Netgear Teil Interesse, besitze noch zwei original-verpackte, relativ neue FP (WD 1200BB vom Okt. 2004 und WD 800BB von Nov. 2004) Wie kriege ich raus ob die für SC101 geeignet ist (Ata-6 ?????)
Monika

ATA-6 = ATA 100

Du kannst aber auch ATA 133 Platten einbauen wenn sie Abwärtskompatibel sind. Steht alles in der Anleitung!

Hallo Leute,
habe auc laufend Probleme das das SC nicht im Explorer erscheint,
habe nun neu Firmware drauf aber altes Utility (von der CD)
jetzt funzt es !

Hallo,

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Fritz-Box) betreibe ich seit zwei Wochen das SC101 problemlos. Temperatur hält sich in Grenzen. Zugriffszeit ist in Ordnung.

Aktivlink schrieb:
Hallo,

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Fritz-Box) betreibe ich seit zwei Wochen das SC101 problemlos. Temperatur hält sich in Grenzen. Zugriffszeit ist in Ordnung.
@Aktivlink and @all
Hi Leutz,

also bei mir siehts so aus. Habe AVM Fritz Router, der geht an SMC Switch (DHCP), and dem SMC hängt die Schweinebox. Muss jedesmal die Adminsoftware neu installieren nach jedem Neustart. Waaaaz up. @Aktivlink: Wie sieht Deine Konfiguration aus? Welche Firm- und Softwareversionen benutzt Du?
Bin am Verzweifeln, vielleicht kann mir auch jemand anders weiterhelfen, bin für alle Ideen und Ratschläge dankbar...

Danke im Voraus
Heiko

Hallo Che,

Ich benutze die WLAN Fritz-Box. Habe DHCP an der Fritz-BOX deaktiviert und einen alten Router (Seedtouch) als DHCP server angeschlossen. Von einem Bekannten weis ich, das mit dem Firmwareupdate für die Fritzbox auch das DHCP der Fritzbox jetzt mit der SC101 kompatibel ist.

Zurück
Oben