Hallo zusammen,
wir konnten nun endlich unseren Switch "Netgear JGS524Ev2" in betrieb nehmen. Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden.
Kurz zur Vorgeschichte: Wir nutzen seit zwei Jahren den Kabelrouter Fritzbox 6490 hauptsächlich per WLAN (nur die TV Geräte waren an den LAN-Ports) ohne Probleme oder Aussetzer. Vor einigen Wochen sind wir jetzt in unser eigenes Haus gezogen, welches mit 9 doppelten Cat7 (RJ45) Dosen (18 Ports) ausgestattet ist, einer dieser 18 Ports speist nun das Internet der Fritzbox auf die restlichen 17 Dosen. Da die WLAN-Verbindung wegen den Stahlbetondecken etc. nicht im OG ankommt nutzen wir einen "Fritz Repeater 1750E" im LAN Brücken Modus. Zu 90-95% funktioniert auch alles relativ problemfrei. In der Netgear Konfiguration wird auch angezeigt, dass die 1.000 Mbit/s an jedem Kabel zur Verfügung stehen.
Jetzt zu unserem Problem:
Wir haben gelegentlich an den Smartphones (WLAN) und den PCs/Laptops (LAN) kleinere Aussetzer. Auf den Smartphones laden dann Seiten extrem langsam und auch am PC wird bei etwas mehr Beanspruchung das Internet stark verlangsamt bzw. die Seiten erst gar nicht mehr geladen. Nach ca. 1-2 Minuten funktioniert dann alles wieder für eine Weile ohne Probleme.
Woran könnte das liegen? Ich habe den Switch auf die aktuellste Firmware Version geupdatet, den DHCP Modus aktiviert und mein Passwort geändert. Ansonsten sind die Einstellungen im Standardmodus.
Ein weiteres kleines Problem: Ich habe innerhalb der Browser-Konfiguration des Switches das Passwort geändert, dort funktioniert das neue Passwort auch ohne Probleme. Über das installierte Tool welches ebenfalls die Konfiguration ermöglicht funktioniert seit dem jedoch weder das alte noch das neue Passwort, gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße
Lia
wir konnten nun endlich unseren Switch "Netgear JGS524Ev2" in betrieb nehmen. Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden.
Kurz zur Vorgeschichte: Wir nutzen seit zwei Jahren den Kabelrouter Fritzbox 6490 hauptsächlich per WLAN (nur die TV Geräte waren an den LAN-Ports) ohne Probleme oder Aussetzer. Vor einigen Wochen sind wir jetzt in unser eigenes Haus gezogen, welches mit 9 doppelten Cat7 (RJ45) Dosen (18 Ports) ausgestattet ist, einer dieser 18 Ports speist nun das Internet der Fritzbox auf die restlichen 17 Dosen. Da die WLAN-Verbindung wegen den Stahlbetondecken etc. nicht im OG ankommt nutzen wir einen "Fritz Repeater 1750E" im LAN Brücken Modus. Zu 90-95% funktioniert auch alles relativ problemfrei. In der Netgear Konfiguration wird auch angezeigt, dass die 1.000 Mbit/s an jedem Kabel zur Verfügung stehen.
Jetzt zu unserem Problem:
Wir haben gelegentlich an den Smartphones (WLAN) und den PCs/Laptops (LAN) kleinere Aussetzer. Auf den Smartphones laden dann Seiten extrem langsam und auch am PC wird bei etwas mehr Beanspruchung das Internet stark verlangsamt bzw. die Seiten erst gar nicht mehr geladen. Nach ca. 1-2 Minuten funktioniert dann alles wieder für eine Weile ohne Probleme.
Woran könnte das liegen? Ich habe den Switch auf die aktuellste Firmware Version geupdatet, den DHCP Modus aktiviert und mein Passwort geändert. Ansonsten sind die Einstellungen im Standardmodus.
Ein weiteres kleines Problem: Ich habe innerhalb der Browser-Konfiguration des Switches das Passwort geändert, dort funktioniert das neue Passwort auch ohne Probleme. Über das installierte Tool welches ebenfalls die Konfiguration ermöglicht funktioniert seit dem jedoch weder das alte noch das neue Passwort, gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße
Lia