Netgear WGR614 V5 Problem mit Counter Strike Source

rik

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
37
Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Ich besitze seit einer Woche obigen Router, mit der neusten Firmeware, direkt per Kabel an den PC angeschlossen und alles richtig konfiguriert.

Ich komme problemlos ins Netz.......nur wenn ich Counter Strike Source online Spiele, kommt es in unregelmäßigen Abständen dazu (kann sein, dass es zuvor 3,5, 10 mal problemlos funkioniert), dass obwohl mir Spieler auf dem Server angezeigt werden, mir beim joinen gesagt wird, dass keine Spieler auf dem Server sind- was aber definitv nichtl stimmt!! Als Resultat kann ich dem Server nicht beitreten. Auf keinem der 500 Server.

Und bei allen unter Favoriten gespeicherten Servern steht dann "antwortet nicht". Wenn ich danach aus dem Spiel gehe kann ich für eine gewisse Zeit nicht ins Internet. Erst wieder nach ca. 30-60 Sekunden.

Es liegt definitv am Router. Mit meinem Router davor gab es kein Problem und wenn ich per Alice-Software ins Netz gehe, geht es auch wunderbar.

PS: Mir fällt noch ein, dass bei Counterstrike bei der Meldung "es befinden sich keine Spieler auf dem Server", die Latenz von 25 auf ca. 2000 sprunghaft ansteigt.

Diese Problem scheinen mehrer User zu haben, z.B. auch bei Warcraft 3.

Die Hotline bei Netgear konnnte mir nicht weiterhelfen.

Daher die Hoffnung hier bei Euch eine Lösung zu finden.

Gruß Rik Treutmann

PS: Ansonsten bin ich mit dem Router sehr zufrieden und würde diesen auch ungerne umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den gleichen Router bei mir zu Hause stehen nur zocke ich keine Spiele.
Könnte es evtl. an der Portfreigabe liegen? Vielleicht einfach mal die Portweiterleitung für deinen Rechner und CSS einschalten.
Grüße, Marcel
 
1. schon mal versucht, eine ältere firmware aufzuspielen und schauen, ob das Phenomen ebenfalls auftritt?


2. hast du irgendein P2P (kazaa,emule,undwiesiealleheissen...) am laufen?
 
Du solltest mal überprüfen, ob der Router die Internetverbindung hält oder evtl. trennt wenn diese "Abbrüche" zustande kommen.

Im Router-Webinterface gibt es sicher einen Menüpunkt, der dir verrät, wie lange du bereits online bist - wenn nicht, notiere deine IP Adresse und schau nach einem Abbruch nach, ob sie sich geändert hat (das wäre bei einer erneuten Einwahl mit dynamischer IP-Adresse der Fall).

Könnte es evtl. an der Portfreigabe liegen?

Ports gibt mal für eingehende Verbindungen frei - z.B. wenn man einen Gameserver hostet und nicht wenn man nur Client auf einem Server ist - und wenn es daran läge, würde es überhaupt nicht gehen. Es hat ja im Grunde nichts mit dem Spiel zu tun wenn auch danach kurzzeitig keine Webseiten mehr aufgebaut werden können.

Und dann stünde noch die Frage von "rIQ" auf der Liste. Einige schlechte Router brechen bei zu vielen Verbindungen zusammen (Filesharing).
 
Zurück
Oben