Netgear WGT624 funktioniert nicht richtig

The Checker

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal.
mein Problem ist Folgendes:
Mein Router WGT624 von Netgear kann sich nicht mehr ins internet einloggen.Ging früher immer. Auch lässt er sich nicht mehr Kabel oder Wireless konfigurieren,was ich sehr komisch finde.Hab so ziemlich alles probiert,leider ohne Erfolg.Meine Fragen sind jetzt:
Wie kann ich es bewerkstelligen das ich den Router konfigurieren kann?
Und wie man dann das Internet richtig einrichtet??
Bitte helft mir.

Gruß,
The Checker

Das Teil hat doch sicher auf der Rück/Unterseite einen Resetknopf, oder...?

Tobi schrieb:
Das Teil hat doch sicher auf der Rück/Unterseite einen Resetknopf, oder...?
Habe den gleichen Router und weiss daher, dass er einen resetknopf hat. jedoch möchte ich dich warnen, da es nicht reicht diesen einfach zu drücken. musst mal auf der seite von netgear gucken. ich glaube du musst den 30sec drücken, 30sec strom rausziehen, einstecken und nochmals 10sec drücken. irgendwie so ging das :confused_alt:

Des mit dem Reseten hab ich schon versucht.Bringt leider auch nichts.
Was kann man sonst noch machen?

Dann mal von vorne, wie meldest Du Dich am Router an, per Explorer und der Adresse 192.168.x.x, dies mußt Du mit einem Kabel machen, per Wireless erkennt er die Verbindung wohl nicht mehr. Ist das Kabel o.k. oder hast Du mal ein anderes getestet? Schalte mal die Firewall von Windows oder eine andere ab. Evtl wird die Adresse geblockt. Welches System benutzt Du? Bist Du mit dem Rechner im gleichen IP/SUBNET Netz wie der Router? Hast Du eine feste IP mal getestet in dem Routernetz? Rechner mal neu gestartet um wieder eine Verbindung zum Router aufzubauen?

An Werksam:
Ich melde mich beim Router über den Internet Explorer an.Habs mit Kabel und wireless versucht, klappt aber leider nicht.Hab die Kabel auch schon ausgetauscht,bracht aber auch nichts.Mein Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 2.
Also wegen dem Subnet/IP Netz, da bin ich im gleichen wie der Router.Is des falsch??
Geht dabei um einen IP-Konflikt.Diesen hatte ich mit der festen IP wegbekommen.
Was kann man nun tun??

The Checker schrieb:

Mein Name ist werkam.
Hast Du die Firewall abgestellt von XP? Muss man eigentlich jede Frage mehrmals stellen?

Entschuldigung werkam, das ich dich falsch geschrieben habe.
Die Windows XP-Firewall is deaktiviert,bringt aber auch nichts.
Wäre Dankbar für weitere hilfreiche Tipps!

Was die Lösung jetzt entgültig war, weis ich auch nicht.Aber die ganzen Tipps haben mir geholfen und jetzt geht alles wieder,einfach Wunderbar!

Zurück
Oben